Was ist was?

  • Ersteller snakeeater
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
snakeeater
snakeeater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Registriert
01.11.03
Beiträge
483
Kekse
302
Ort
Schweiz
Habe mir heute den Vox AD50 gekauft, der viele Effekte hat kann mir die mal einer erklären???

Auto Wah
Comp
phaser
Chorus
DElay
reverb
Flanger
Tremolo
Rotary

...(liste darf fortgesetzt werden)...
 
Eigenschaft
 
Wie soll man dir das aufschreiben, wie die klingen, wenn du es nur ausprobieren müsstest?! Stell den Effekt ein und dann wirst schon sehen, was passiert?:screwy:

Oder willst die wissenschaftliche Erklärung, wie die arbeiten?
 
snakeeater schrieb:
Habe mir heute den Vox AD50 gekauft, der viele Effekte hat kann mir die mal einer erklären???

Auto Wah
Comp
phaser
Chorus
DElay
reverb
Flanger
Tremolo
Rotary

...(liste darf fortgesetzt werden)...

ich glaub du tust dir leichter wenn du auf die thomann seite gehst und das mal in der suchfunktion eingibst! also die einzelnen nicht alle auf einmal dann wirst du bodentreter von boss finden die dir die effekte beschreiben da die einzeln nur das können! Wissen tu ich alles aber warum alles schreiben wenns schon jemand ausführlicher getan hat! :)
 
ich frag mich wie zur hölle man sich das teil überhaupt kaufen kann, wenn man SOWAS ma gar nich weiß :rolleyes:
 
Schwammkopf schrieb:
ich frag mich wie zur hölle man sich das teil überhaupt kaufen kann, wenn man SOWAS ma gar nich weiß :rolleyes:
Weil es gut klingt?!?! :screwy:
 
snakeeater schrieb:
Weil es gut klingt?!?! :screwy:

Woraus man wieder schliessen kann, dass Du weißt wie die Effekte klingen :p
 
@ snakeeater: großartig :great:

wie der john ja schon sagte, dürfte sein unwissen davon zeugen, dass er den amp nicht wirklcih mal probegespielt hat und demnach auch nix über den sound weiß .. bis aufs hörensagen ... jaja

ich denke mit dem amp ist jeder irgendswie glücklich ... oder er könnte es zumindest werden ...

ich find nur schade dass manche soviel ... bzw so wenig nachdenken wenn sie sowas "teures" kaufen ... vllt gefallen ihm die effekte ja am ende nicht .. oder er ist gar son ... purist und verzichtet am ende ganz drauf ... das wäre ja dann unsinn gewesen ..

EDIT: OH JE! ich sehe jetz grade erst, dass du SELBST ja die grandiose frage gestellt hast ... siehste ich bin auch ziemlich ungeschickt ; )

ok ... dan versteh ich jetzt noch weniger ... könntest du dich denn mal PRÄZISIEREN was du da genau wissen willst??? oder funzen deine ohren irgendswie nicht oder waS???
 
In der Regel gibt es, man glaubt es kaum, Bedienungsanleitungen...und die sind sogar beim Neukauf (teilweise sogar beim Gebrauchtkauf) in der Packung...:great:

Ansonsten, jede größere Company hat ´ne Homepage. Und da findet man mit etwas Glück ´ne Anleitung zum Download oder faqs...in diesem Sinne...;)
 
oder klick dich von

http://www.roland.com

zu den boss bodenpedalen durch, da gibts soudnproben und erklärungen zu den effekten!
 
oder nimm einfach deinen verstärker. stell den jeweiligen effekt ein und hör ihn dir an ... :rolleyes:
 
Vllt. will er auch einfach nur wissen, was der jeweilige Effekt technisch gesehen mit dem Signal macht!?! Wäre für mich der einzig sinnvolle Inhalt der Frage, denn anhören kann man sie, s.o., auch selbst.
 
Auf alle Faelle ist der Titel total nichtssagend... deswegen:

* Closed *
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben