Was kann da kaputt sein?

  • Ersteller QOTSA_Lover
  • Erstellt am
QOTSA_Lover
QOTSA_Lover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
10.11.04
Beiträge
1.639
Kekse
6.850
Ort
im Herzen der Oberpfalz
Also ich habe mir vor ein paar Tagen einen alten Ibanez FC-10 Fat Cat gekauft. Das Problem ist jedoch, dass sobald ich das Teil in die Effekt-Kette häng, die Lautstärke drastisch sinkt. Es wird also wenn das Pedal mit in der Kette ist viel Leiser. Wenn ichs wieder rausnimm ist alles wieder beim alten.

Hat irgendwer ne Ahnung was da los ist?

Außerdem hat er anscheinend irgendwo nen Wackler. Bei mir war zwar noch nix, aber ein Kumpel, der ihn neulich ein paar Tage hatte, berichtete, dass es mittendrin komische Sounds macht. So Wackler-Sounds eben.

Kann hier vielleicht jemand das Teil richten? Schreibt mir mal wenn ja und wieviel ihr dafür verlangen würdet.
 
Eigenschaft
 
also n wackelkontakt heile-löten kann hier wohl jeder dritte oder so...
das mit dem leiser werden kann u.a. natürlich mit jener lötstelle zu tun haben... ist jedoch unwahrscheinlich, dass es dir dann nciht ab und an latstärketechnisch beim wackeln auf einmal losplatzt...
 
Tach FC-10-User!

Kann natürlich auch die aktive Elektronik im Gerät sein .Der FC-10 hat 2 Impedanzwandler sowie einen Operationsverstärker im Gehäuse.Kann sein,das ein
Teil schon irgendwo schwächelt aus Altersgründen. Kann aber auch am Level-Poti liegen,das verdreckt ist. Ferndiagnosen sind aber schlecht zu stellen.
Wenn du damit einverstanden bist,schickst du mir das Teil zu + 20€ Unkostenbeitrag und ich checke den FC-10 mal durch.

Gruß O.Z.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben