Was kann da kaputt sein?

von QOTSA_Lover, 01.02.05.

  1. QOTSA_Lover

    QOTSA_Lover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.473
    Ort:
    im Herzen der Oberpfalz
    Zustimmungen:
    290
    Kekse:
    5.277
    Erstellt: 01.02.05   #1
    Also ich habe mir vor ein paar Tagen einen alten Ibanez FC-10 Fat Cat gekauft. Das Problem ist jedoch, dass sobald ich das Teil in die Effekt-Kette häng, die Lautstärke drastisch sinkt. Es wird also wenn das Pedal mit in der Kette ist viel Leiser. Wenn ichs wieder rausnimm ist alles wieder beim alten.

    Hat irgendwer ne Ahnung was da los ist?

    Außerdem hat er anscheinend irgendwo nen Wackler. Bei mir war zwar noch nix, aber ein Kumpel, der ihn neulich ein paar Tage hatte, berichtete, dass es mittendrin komische Sounds macht. So Wackler-Sounds eben.

    Kann hier vielleicht jemand das Teil richten? Schreibt mir mal wenn ja und wieviel ihr dafür verlangen würdet.
     
  2. posaunix

    posaunix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    18.08.13
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 01.02.05   #2
    also n wackelkontakt heile-löten kann hier wohl jeder dritte oder so...
    das mit dem leiser werden kann u.a. natürlich mit jener lötstelle zu tun haben... ist jedoch unwahrscheinlich, dass es dir dann nciht ab und an latstärketechnisch beim wackeln auf einmal losplatzt...
     
  3. O.Z.

    O.Z. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Ostsee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.05   #3
    Tach FC-10-User!

    Kann natürlich auch die aktive Elektronik im Gerät sein .Der FC-10 hat 2 Impedanzwandler sowie einen Operationsverstärker im Gehäuse.Kann sein,das ein
    Teil schon irgendwo schwächelt aus Altersgründen. Kann aber auch am Level-Poti liegen,das verdreckt ist. Ferndiagnosen sind aber schlecht zu stellen.
    Wenn du damit einverstanden bist,schickst du mir das Teil zu + 20€ Unkostenbeitrag und ich checke den FC-10 mal durch.

    Gruß O.Z.
     
Die Seite wird geladen...

mapping