Was kann ich an meier Pacifica noch tunen?

  • Ersteller SpLiNtEr
  • Erstellt am
S
SpLiNtEr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.05
Registriert
16.05.04
Beiträge
1.212
Kekse
1
Abend ;-) also wollt mal wissen womit man meine Pacifica 821 D
noch so aufrüsten könnte ausser mit Pickups?
Wenn ihr irgendwelche geilen ideen habt wie die Gitarre einen noch besseren Sound oder irgendwas bekommt dann her damit :rolleyes:
Wünsch euch allen eine gute N8 :redface:
 
Eigenschaft
 
Spielen, spielen, spielen. Klanggefühl, Geschmack, Spielechnik und Musikalität machen Deinen Sound zu 80 Prozent. Gitarre und Amp zu 20 Prozent. Wenn es kein toter Hobel ist, die Picks vernünftig sind und Oktavreinheit und Saitenhöhe vernünftig eingestellt sind wars das für den Klang. Der Rest liegt bei Dir und nicht im Werkzeugkasten und der Zubehörindustrie.
 
was ist schon "besserer sound". bei den allermeisten gitarren ist es auch völlig überflüssig einfach die original pu auszutauschen, zumal man der gitarre damit ihren originalen charakter raubt. nen neues effektgerät oder amp wirkt im punkto sound manchmal auch wunder.
 
Es gibt nicht einfach nen "besseren" sound, es gibt nur nen anderen sound. Das ist nur geschmackssache, aber wie gesagt, das meiste kommt aus den fingern..
 
SpLiNtEr schrieb:
Abend ;-) also wollt mal wissen womit man meine Pacifica 821 D noch so aufrüsten könnte ausser mit Pickups?

Was passt denn jetzt schon wieder nicht?

Wenn ihr irgendwelche geilen ideen habt wie die Gitarre einen noch besseren Sound oder irgendwas bekommt dann her damit :rolleyes:

Du bist wohl nie zufrieden, was? ;)

Die Gitarre kannste nicht besser machen. Höchstens anders, wenn du z.B. komplett andere PUs reinmachst. Aber wenn man etwas komplett anderes will, sollte man von anfang an was komplett anderes kaufen.
 
Ray schrieb:
Was passt denn jetzt schon wieder nicht?



Du bist wohl nie zufrieden, was? ;)

Die Gitarre kannste nicht besser machen. Höchstens anders, wenn du z.B. komplett andere PUs reinmachst. Aber wenn man etwas komplett anderes will, sollte man von anfang an was komplett anderes kaufen.

Qutasch ;) die Gitarre is total affen geil !
Wollt nur mal wissen was es überhaupt noch für möglischkeiten gibt an einer Gitarre etwas zu verändern :D
Bin jetzt zufrieden un frag net wie =)

Julian schrieb:
Es gibt nicht einfach nen "besseren" sound, es gibt nur nen anderen sound. Das ist nur geschmackssache, aber wie gesagt, das meiste kommt aus den fingern..

Un ob es en besseren Sound gibt =) pass mal auf hab en hammer beispiel en ganz hartes also hab gestern den Conrad electronic katalog durch geguckt ...
da gibts en humbucker für 12 € un jetzt sag nicht der hat nur nen anderen Sound ;-) ich find schon das es bessere Sound gibt
 
SpLiNtEr schrieb:
Qutasch ;) die Gitarre is total affen geil !
Wollt nur mal wissen was es überhaupt noch für möglischkeiten gibt an einer Gitarre etwas zu verändern :D
Bin jetzt zufrieden un frag net wie =)

Un ob es en besseren Sound gibt =) pass mal auf hab en hammer beispiel en ganz hartes also hab gestern den Conrad electronic katalog durch geguckt ...
da gibts en humbucker für 12 € un jetzt sag nicht der hat nur nen anderen Sound ;-) ich find schon das es bessere Sound gibt

mit dem tunen gabs doch erst vor wenigen Tagen einen thread!

mit dem sound....
was die leute dir klar machen wollen, ist dass wenn du marken PUs drin hast, dann bringst nichts die gegen andere auszutauschen: soll heissen Dimarzios sind ganusogut wie Duncans, Emgs, etc....

Noname Produkte sind natürlich schlechter. Kannst ja auch nicht verlangen dass ein 12€ teil genauso gut klingt wie ein 100€ teil....

gruss
eep
 
öhm also also du könntest sonen speziellen sattel raufmachen, der die stimmung der leersaiten korrigiert. oder nen paar graphitreiter für die brücke, dafür kannste auch lange sparen. alternativ kannste natürlich noch die optik tunen, ich mag stock-designs meistens nicht (ausser bei den klassikern natürlich). z.b. hab ich bei meiner gitarre sämtliche plasteteile entfernt (ausser batteriefach und humbucker), und gegen holzteile ersetzt. sprich, alle abdeckungen, das pickguard, die trussrodkappe und sogar die humbuckerrahmen (achtung: viel arbeit!) sind aus subbaschickem holz. viel mehr würde es aber bringen, wennde einfach den yamaha-schriftzug an der kopfplatte abschleifst. kostet wenig - macht viel her.
dann brachste natürlich noch die security-locks von schaller, neue potiknöpfe würde bei der gitarre sicher auch gut aussehen, am besten solche speeddome-teile, oder die mit dem totenkopf. haste eigentlich schon emgs ? nich ? dannbesorg dir erstmal welchen, dazu kannste gleich mal überlegen wo das batteriefach später hinsoll.


großes *ROFL

ich schleiße mich meinen vorrednern an und sage: spiel das teil erstmal ne weile, lerne stärken und schwächen kennen. also bei mir dauert es immer so ca. 1,5 jahre bis ich ne gitarre wirklich kenne und weis was sie kann und nicht kann. bekomme erstmal nen gefühl für das teil. und wenn du nich unbedingt inner band spielst bzw. oft auf bühnen spiels, kannste dir sachen wir optiktuning, neue mechaniken und sowas auch sparen, weil das zuhause nich so wichtig ist.
 
find ich nicht...man machts doch nicht für andere leute, daheim will man doch auch was schönes rumstehen ham.

ich hab mir auch schon des öfteren überlegt, wie ich meine pacifica aufwerten könnte, und bin zum gleichen schluss gekommen wie du ;D

einfach alles aus Holz machen, das sieht sicher extrem sexy aus :)

hast du da mal n Bild von deiner Gitarre?
Wenn ja, könntest dus mir mal schicken? wär sehr nett :)
lone.lobo@gmx.net
 
er könnte sich ne nackte frau drauf airbrushen :D
 
dotvoid schrieb:
er könnte sich ne nackte frau drauf airbrushen :D

keine schlechte idee ich wette dann lässt sich die Gitarre besser spielen :D
 
andere Hardware ... alles Schwarz, ... Pickups ... EMG ? ... Custom Graphics drauf sprayen lassen ...

gibt soviel, aber kommt darauf an wieviel du ausgeben willst ?
 
nike_esp schrieb:
andere Hardware ... alles Schwarz, ... Pickups ... EMG ? ... Custom Graphics drauf sprayen lassen ...

gibt soviel, aber kommt darauf an wieviel du ausgeben willst ?

hmm wieso EMG Pickups?Hab doch 3 DiMarzios drin was is an dennen so schlecht das ihr die wechseln würdet?
was meinst du denn mit anderer Hardware?
 
SpLiNtEr schrieb:
hmm wieso EMG Pickups?Hab doch 3 DiMarzios drin was is an dennen so schlecht das ihr die wechseln würdet?
was meinst du denn mit anderer Hardware?

ich meinte: EMG ? ... also nicht dass du welche einbauen sollst. Wusste ja nicht genau, ob du umtauschen wolltest. :confused: Hatte bei deinem Post überlesen mit den PU's.

Zur Hardware, vielleicht einfach ne andere Farbe.

Z.b. Mein Bruder hat Schwarze Scheibenwischer am Auto gehabt, jetzt Silber. Sieht viel besser aus.
 
nike_esp schrieb:
Z.b. Mein Bruder hat Schwarze Scheibenwischer am Auto gehabt, jetzt Silber. Sieht viel besser aus.

rofl

gruss
eep
 
nike_esp schrieb:
ich meinte: EMG ? ... also nicht dass du welche einbauen sollst. Wusste ja nicht genau, ob du umtauschen wolltest. :confused: Hatte bei deinem Post überlesen mit den PU's.

Zur Hardware, vielleicht einfach ne andere Farbe.

Z.b. Mein Bruder hat Schwarze Scheibenwischer am Auto gehabt, jetzt Silber. Sieht viel besser aus.

:D die idee is net schlecht ! Hab mal gedacht das Tremolo und mechanicken und alles in gOld nur find ich passt das Schwarz dann noch eher!
Wenn die Gitarre jetzt rot wäre dann würde ich gold holen aber so nich =)
weißt du zufällig wieviel das kostet die in rot lackieren zu lassen un ob man danach auch noch die streifen ( weiß net wat dat is) auf der Gitarre sieht?
 
SpLiNtEr schrieb:
:D die idee is net schlecht ! Hab mal gedacht das Tremolo und mechanicken und alles in gOld nur find ich passt das Schwarz dann noch eher!
Wenn die Gitarre jetzt rot wäre dann würde ich gold holen aber so nich =)
weißt du zufällig wieviel das kostet die in rot lackieren zu lassen un ob man danach auch noch die streifen ( weiß net wat dat is) auf der Gitarre sieht?

oh nee, das weiss ich echt nicht ... aber bei einem Berufslackierer kannst du ja mal vorbeischauen.
 
nike_esp schrieb:
oh nee, das weiss ich echt nicht ... aber bei einem Berufslackierer kannst du ja mal vorbeischauen.

hmm =) mal schauen =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben