Was kann ich besser machen (Git aufnahme)?

von Apurity6, 27.10.07.

  1. Apurity6

    Apurity6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    27.09.10
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 27.10.07   #1
    Hallo,

    hört euch das mal an

    http://www.apurity6.de/1.mp3

    Ich hab die Gitarre 2 mal aufgenommen. Die Aufnahmen dann jeweils rechts und links gesetzt.
    Ich hab gleichzeit mit zwei Mic's aufgenommen (SM57 und Opus 53).
    Also 2 Spuren links und zwei rechts. Hab die Spuren dann jeweils nach gefühl und wie es am besten klingt eingestellt. Aber mir gefällt das ganze noch nicht. Klingt mir zu metallisch und zu unsauber.

    Kann mir jemand helfen, was ich besser machen könnte, oder einstellen!?

    Habe mit Cubase SX3 aufgenommen.
     
  2. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 28.10.07   #2
    Hi,
    ich finds gar nicht mal so schlecht. Ich würde nur das Gain ein wenig rausdrehen.
     
  3. ambee

    ambee Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    3.731
    Ort:
    Günzburg/München
    Zustimmungen:
    882
    Kekse:
    24.643
    Erstellt: 28.10.07   #3
    inwiefern besser machen? was hast du denn vor? wie soll es klingen? vorbilder? beispiele?

    ich finde die gitarre klingt nach blink und würde super in typische us-pop-punk-songs passen
    das mit ein mic links und rechts würde ich entweder lassen oder die positionen besser auschecken und die spuren anschließend besser bearbeiten, es klingt doch ziemlich ungleichmäßig, auch wenns natürlich einen stereoeffekt erzeugt
     
  4. alphavictim

    alphavictim Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.07
    Zuletzt hier:
    2.03.08
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 02.11.07   #4
    ich find die gitarre auch sehr pop-punkrock mäßg á la blink 182 und alte sum 41 sachen.
    für meinen geschmack nicht tief-mittig genug und wie schon gesagt wurde einfach bisschen zu gainig
     
Die Seite wird geladen...

mapping