was kann ich mit den akorden spielen?

  • Ersteller stepnie
  • Erstellt am
S
stepnie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.05
Registriert
18.09.05
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
siehe postleitzahl
hy, habe angefangen gitarre zu spielen, hab mir ne skustik gitarre gekauft, und habe jetzt die woche angefangen zu üben, ja kann schon D-Dur, A-Dur, E-Dur, H7, und Em. ja jetzt meine frage, was für lieder kann mann mit diesen akorden schon spielen, habt ihr ideen, sowie songs oder liedtexte mit diesen akorden, würde mich über jede anwort freuen! :)
 
Eigenschaft
 
Warum lernst du jetz schon H7 ? den find ich garnicht so einfach.


Zum Topic

Lerne noch G und C, dann kannste so ziemliche alle Songs spielen.
Vor allem das G kommt so gut wie überall vor.
 
Mit den Akkorden kannste schon recht viel spielen. Am kannste ja auch - weil der genauso geht wie E-Dur, nur alles eine Saite tiefer.

Lady in Black hat 2 Akkorde (Em und D)

Zu H7: Erstens ist E-Dur ne Tonart in der man recht gut singen kann, deshalb gibts einige Lieder die so notiert sind und zweitens wird der kleine Finger benutzt. Da man den unbedingt trainieren sollte ist H7 eine der guten Anfängermöglichkeiten.

Vauge
 
G und C lernen und du kannst die vereinfachte version von Nothing else Matters spieln!
Wenn du willst kann ich dir die dann mal einscannen. Aber dann kannst du alles bei dem lied auser des intro und solo!
 
wie spielt ihr h7?
 
e|-2
h|-0
g|-2
d|-1
a|-2
e|--

bitteschön
 
H7 hab ich auch als 3. (!) Akkord gelernt...keine ahnung warum, ist ein schwieriger Akkord finde ich...jedenfalls als Lagerfeuer akkord.
 
in meinem dollen peter bursch buch steht der auch zeimlich früh drin...(kann den aber bis heute nich ganz flüssig greifen :p)...naja egal
 
thommy schrieb:
Warum lernst du jetz schon H7 ? den find ich garnicht so einfach.
das schreit nach peter bursch :D

Stoli schrieb:
G und C lernen und du kannst die vereinfachte version von Nothing else Matters spieln!
Wenn du willst kann ich dir die dann mal einscannen. Aber dann kannst du alles bei dem lied auser des intro und solo!
zeig mal! interessiert mich auch!

@threadersteller:
schau mal hier:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=57513
da sind ein haufen akkord songs, sogar gleich verlinkt!
da findest du sicher was mit wenigen akkorden, und wennich, lernst du halt den einen akkord noch hinzu wenns ein einfacher ist

und hier: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=72320
unter akkorde & schrummeln sind auch noch ein paar
 
Probiere mal folgendes:

e (moll)
A (dur)
4x

dann
H7 (so lange gespielt, wie e und A zusammen)
A7 " "

und again.

A7 sieht so aus:

E x
A o
D 2
G 2
H 2
e (2) 3 mit dem kleinen Finger gegriffen.

...also A dur + einem g (3ter Bund) auf der hohen e-Saite, nur dass der Zeigefinger über D,G,H und e Saiten liegt.
Sollte es mit A7 nicht klappen, dann spiel einfach A (dur), klingt auch ok.

Leider fällt mir der Songlitel nicht ein, ist aber ein Klassiker. :cool:

Viel Erfolg.
 
Ja und? Aber wenns mich ned gäbe dann hättst des a net ^^ :D
 
Naja, wie wärs mit nem Blues?

4x E
4x A
2x E
1x H7
1x A
1x E
1x H7

und schon haben wir nen klassischen Blues :)! Besser klingts noch, wenn alles 7er sind (ist bluesiger),ist aber am Anfang noch zu schwer...! Mit dem dem Bluesschema kann man später übrigens SEHR viel anfangen! Deshalb lohnt es sich immer das zu lernen. (Stichwort jammsession, improvisieren etc)

Shapeshifter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben