Was kann ich mit dieser Anlage anfangen?

von Big_Mo, 04.06.06.

  1. Big_Mo

    Big_Mo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.06
    Zuletzt hier:
    14.09.12
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.06   #1
    Hey alle miteinadner,

    Ich hab unten mal en paar Daten von einer Anlage die wir ma ins Auge gefasst haben, also jetzt wollten wir wissen ob sowas nur als "Probeanlage" zu gebracuhen ist oder ob man mit dieser auch ein paar kleine Gigs auf die Bühne bringen kann?

    - Yamaha Powermixer EMX 312 SC ( 2x 300W)
    - 2 x Boxen: - 2-Wege Bassreflex
    - 12" Bass + Piezo
    - 200 Watt / 8 Ohm

    also was sagt ihr dazu?:confused:
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 04.06.06   #2
    erstens ist der powermixer zu schwach, da die 300W imho an 4 ohm sind.

    was sind das genau für boxen??? werden sich aber ganz bestimmt durch den piezo grausam anhören...
     
  3. fichte

    fichte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    22.08.07
    Beiträge:
    72
    Ort:
    steiermark
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.06   #3
    alles mit piezo hochtöner ist nicht zu empfehlen, spart auf was besseres..
     
  4. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.130
    Zustimmungen:
    875
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 04.06.06   #4
    Ich würde nicht grundsätzlich ausschließen, daß man die Boxen zu was gebrauchen kann. Speaker rausbauen und als Kaninchenstall verwenden oder zum Hochstellen von 'nem Gitarrenamp oder Mischpult... ;-)

    Der Yamaha Powermischer tut's zur Not zum Proben, mehr aber nicht.


    der onk
     
  5. Big_Mo

    Big_Mo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.06
    Zuletzt hier:
    14.09.12
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.06   #5
    ich hab aber kein kaninchen deswegen lass ichs lieber^^thx ach genau was ich noch fragen wollt was is eigentlich Piezo?
     
  6. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 04.06.06   #6
    Deshalb verbaut Meyer Sound besagte Teile immer noch in der kleinen UPM-1 :D

    Ich würde eher sagen, das die Verwendung von Piezos auch eine Frage der Abstimmung von den eingesetzten Frequenzweichen ist.

    Ziemlich häufig wird in diesen Fällen leider gar keine Weiche eingesetzt, dann klingt es in vielen Fällen wirklich übel.
    So zum Beispiel in den "High-End" Boxen vom Music-Store, die sind wirklich grauselig. :rolleyes:
     
  7. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 04.06.06   #7

    Ich glaube kaum, dass der ottonormalkunde eine meyer box an einem yamaha powermixer betreibt...
     
  8. NightflY

    NightflY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    Belgier an die Costa Blanca, España
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 04.06.06   #8
    Piezo ist ein kristall das unter druck strom erzeugt (gasanzünder) oder unter strom bewegt (bei ein lautsprecher) oder sogar resonieren kann (in jedes digitales elektronisches gerät, und in ühren gibt ein piezo den genauen takt an).

    In diese fälle ist wikipedia sehr hilfreich http://de.wikipedia.org/wiki/Piezo ;)
    LG
    NightflY
     
  9. Volkiwolf

    Volkiwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    13.03.07
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 04.06.06   #9

    Geschweige denn eine Meyer Box kaufen (kann) wird ;-)
     
  10. fichte

    fichte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    22.08.07
    Beiträge:
    72
    Ort:
    steiermark
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.06   #10


    k sorry, falsch ausgedrückt.. aber in der low-price- klasse wirst du nichts finden was nen piezo hat und einigermaßen anhörbar ist... die werden ja gerade deswegen piezos rein tun weil eben keine frequenzweichen zwingend sind ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping