Was kann ich mit dieser Anlage anfangen?

B
Big_Mo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.12
Registriert
04.05.06
Beiträge
142
Kekse
0
Hey alle miteinadner,

Ich hab unten mal en paar Daten von einer Anlage die wir ma ins Auge gefasst haben, also jetzt wollten wir wissen ob sowas nur als "Probeanlage" zu gebracuhen ist oder ob man mit dieser auch ein paar kleine Gigs auf die Bühne bringen kann?

- Yamaha Powermixer EMX 312 SC ( 2x 300W)
- 2 x Boxen: - 2-Wege Bassreflex
- 12" Bass + Piezo
- 200 Watt / 8 Ohm

also was sagt ihr dazu?:confused:
 
Eigenschaft
 
erstens ist der powermixer zu schwach, da die 300W imho an 4 ohm sind.

was sind das genau für boxen??? werden sich aber ganz bestimmt durch den piezo grausam anhören...
 
alles mit piezo hochtöner ist nicht zu empfehlen, spart auf was besseres..
 
Ich würde nicht grundsätzlich ausschließen, daß man die Boxen zu was gebrauchen kann. Speaker rausbauen und als Kaninchenstall verwenden oder zum Hochstellen von 'nem Gitarrenamp oder Mischpult... ;-)

Der Yamaha Powermischer tut's zur Not zum Proben, mehr aber nicht.


der onk
 
der onk schrieb:
Ich würde nicht grundsätzlich ausschließen, daß man die Boxen zu was gebrauchen kann. Speaker rausbauen und als Kaninchenstall verwenden oder zum Hochstellen von 'nem Gitarrenamp oder Mischpult... ;-)

Der Yamaha Powermischer tut's zur Not zum Proben, mehr aber nicht.


der onk

ich hab aber kein kaninchen deswegen lass ichs lieber^^thx ach genau was ich noch fragen wollt was is eigentlich Piezo?
 
fichte schrieb:
alles mit piezo hochtöner ist nicht zu empfehlen, spart auf was besseres..
Deshalb verbaut Meyer Sound besagte Teile immer noch in der kleinen UPM-1 :D

Ich würde eher sagen, das die Verwendung von Piezos auch eine Frage der Abstimmung von den eingesetzten Frequenzweichen ist.

Ziemlich häufig wird in diesen Fällen leider gar keine Weiche eingesetzt, dann klingt es in vielen Fällen wirklich übel.
So zum Beispiel in den "High-End" Boxen vom Music-Store, die sind wirklich grauselig. :rolleyes:
 
Witchcraft schrieb:
Deshalb verbaut Meyer Sound besagte Teile immer noch in der kleinen UPM-1 :D

Ich würde eher sagen, das die Verwendung von Piezos auch eine Frage der Abstimmung von den eingesetzten Frequenzweichen ist.

Ziemlich häufig wird in diesen Fällen leider gar keine Weiche eingesetzt, dann klingt es in vielen Fällen wirklich übel.
So zum Beispiel in den "High-End" Boxen vom Music-Store, die sind wirklich grauselig. :rolleyes:


Ich glaube kaum, dass der ottonormalkunde eine meyer box an einem yamaha powermixer betreibt...
 
Big_Mo schrieb:
ach genau was ich noch fragen wollt was is eigentlich Piezo?

Piezo ist ein kristall das unter druck strom erzeugt (gasanzünder) oder unter strom bewegt (bei ein lautsprecher) oder sogar resonieren kann (in jedes digitales elektronisches gerät, und in ühren gibt ein piezo den genauen takt an).

In diese fälle ist wikipedia sehr hilfreich http://de.wikipedia.org/wiki/Piezo ;)
LG
NightflY
 
Ich glaube kaum, dass der ottonormalkunde eine meyer box an einem yamaha powermixer betreibt...


Geschweige denn eine Meyer Box kaufen (kann) wird ;-)
 
Witchcraft schrieb:
Deshalb verbaut Meyer Sound besagte Teile immer noch in der kleinen UPM-1 :D

Ich würde eher sagen, das die Verwendung von Piezos auch eine Frage der Abstimmung von den eingesetzten Frequenzweichen ist.

Ziemlich häufig wird in diesen Fällen leider gar keine Weiche eingesetzt, dann klingt es in vielen Fällen wirklich übel.
So zum Beispiel in den "High-End" Boxen vom Music-Store, die sind wirklich grauselig. :rolleyes:



k sorry, falsch ausgedrückt.. aber in der low-price- klasse wirst du nichts finden was nen piezo hat und einigermaßen anhörbar ist... die werden ja gerade deswegen piezos rein tun weil eben keine frequenzweichen zwingend sind ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben