Was kann man alles aus der Seriennummer meines Marshall´s lesen?

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich hab heute bei www.marshallamps.de nachgelesen wann mein Marshall JCM 900 4501 gebaut wurde. Die Seriennummer ist Y17874. Am Y sieht man laut Marshall, dass der Amp von Januar bis Dezember 1990 gebaut wurde. Er ist also einer der ersten:D. Kann man aus dem Rest der Nummer noch was lesen? Kennt ihr irgend eine Homepage, bei der man mehr über die Nummer erfährt?
 
Eigenschaft
 
Hallo...
nach meinem Wissensstand stellen die Zahlen bei dir eine fortlaufende Produktions-Nummer dar. Erst 1993 führte Marshall eine andere Code-Kombination ein, bei der am Anfang die Jahreszahl stand und die letzten beiden Ziffern für den Monat standen. 1997 trat dann die jetzige Kennzeichnung in Kraft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben