Was kann man alles digital am PC machen?

von Bolacha Mole, 14.09.04.

  1. Bolacha Mole

    Bolacha Mole Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.04
    Zuletzt hier:
    13.10.05
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.04   #1
    Hallo alle zusammen,

    Ich hab da mal eine kleine frage an euch. Ich will mir ja bald einen E-Bass kaufen. Mein Kollege spielt bald auch E-gitarre. Nun würden wir das ganze sehr gerne auch aufm Pc aufnehmen und das ganze mit Drums und anderen effekt einfach unterlegen.

    Meine Frage an euch ist jetzt folgende:
    Was für Equikment brauche ich am PC ? Brauche ich ein Mischpult ? Welche Software. Was für kosten kommen auf uns zu ? ich wäre sehr über ein paar antworten dankbar.

    PS: ich wusste net wohin mit diesem Thread, verschiebt ihn falls er falsch ist und benachrichtigt mich dann bitte per PM wo der Thread liegt :)
     
  2. Philo

    Philo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    462
  3. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 16.09.04   #3
    hmm gibt wirklich sooo vieles was man beachten muss!!

    Also als erstes mal eine Programm, eine Soundkarte, und ein kabel....das reich mal für bassaufnahmen

    Für gitarren gibts recht viele Threads hier -> recording->know how

    die kosten belaufen sich so zwischen freeware 0€ - über 10'000€ ;) so is es
     
  4. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.122
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 16.09.04   #4
    Kauf Dir mal öfters die Zeitschrift PC-Musik
    http://www.pc-und-musik.de
    Hilft wirklich weiter.
    Auf der beigelegten CD sind auch immer eine Menge Demos und andere wichtige Sachen drauf
     
Die Seite wird geladen...

mapping