Was kann man alles digital am PC machen?

  • Ersteller Bolacha Mole
  • Erstellt am
B
Bolacha Mole
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.05
Registriert
14.05.04
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Bochum
Hallo alle zusammen,

Ich hab da mal eine kleine frage an euch. Ich will mir ja bald einen E-Bass kaufen. Mein Kollege spielt bald auch E-gitarre. Nun würden wir das ganze sehr gerne auch aufm Pc aufnehmen und das ganze mit Drums und anderen effekt einfach unterlegen.

Meine Frage an euch ist jetzt folgende:
Was für Equikment brauche ich am PC ? Brauche ich ein Mischpult ? Welche Software. Was für kosten kommen auf uns zu ? ich wäre sehr über ein paar antworten dankbar.

PS: ich wusste net wohin mit diesem Thread, verschiebt ihn falls er falsch ist und benachrichtigt mich dann bitte per PM wo der Thread liegt :)
 
Eigenschaft
 
hmm gibt wirklich sooo vieles was man beachten muss!!

Also als erstes mal eine Programm, eine Soundkarte, und ein kabel....das reich mal für bassaufnahmen

Für gitarren gibts recht viele Threads hier -> recording->know how

die kosten belaufen sich so zwischen freeware 0€ - über 10'000€ ;) so is es
 
Kauf Dir mal öfters die Zeitschrift PC-Musik
http://www.pc-und-musik.de
Hilft wirklich weiter.
Auf der beigelegten CD sind auch immer eine Menge Demos und andere wichtige Sachen drauf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben