Was kann man für die Klampfe verlangen?

• Ersteller Mama_Kantholz
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mama_Kantholz
Mama_Kantholz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.19
Kekse
551
Moinsen, habe von nem Bekannten, ne Yamaha Pacifica 821 geschenkt bekommen, da ist so n yamaha floyd rose dran etc. mehr kann ich dazu auch net sagen. der zustand ist top, der lack hat ein paar kleinere Kratzer, aber nie so, dass das holz durchguckt^^
für 60 euro hab ich die fitmachen lassen, also, neuen tremolo arm, paar neue schrauben, locks, und saiten, alles bis auf die saiten von yamaha. da mir die gitarre aber recht hochwertig erscheint, und dimarzio pickups verbaut hat, wollte ich fragen, was man da ca. für bekommen könnte. weil mit nem tremolo spiel ich net, da mich das total nervt, wenn ich mit abgedämpften saiten spiele, wenn dann der ton vibriert^^ habe lieber feste bridges. habe ein bisschen im i net gestöbert und halt gelsen, dass yamaha von der pacifica keine teuren modelle mehr herstellt, die hier aber zu zeiten, wo sie verkauft wurde, neu so um die 800 euro kostete. daher: was kann ich ca. nehmen? bin zu faul fotos zu machen, die klampfe ist schwarz (komplett, also auch pickguard) und hat halt die gewöhnlcihen gebracuhsspuren, ist für ihr alter ( geschätze 8 jahre) noch topfit
grüße

PS das ist kein Verkaufsangebot :D wenn ich se verkaufen will, tät ich se in den flohmarkt oder good old ebay :D also an die mods hier, seriöser thread zur wertschätzsung...wüsste nicht wohin damit

Eigenschaft

200 bis 250 € Eher 200 ..

Ich hatte diesselbe mal, prima Gitarre fürs Geld.

Das Vibratosystem kannst du ja auch stilllegen.

Ich muss dazu sagen, dass leider Yamaha Gitarren generell einen eher geringeren Wiederverkaufswert (zB bei ebay) haben. Eigentlich sehr verwunderlich bei der bekannten Yamaha-Qualität.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.