Was kann man noch rausholen?

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
J
Jerry77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Registriert
07.10.04
Beiträge
889
Kekse
250
Ort
Essen
Hier unsere Band:

www.myspace.com/siebensiegel

Würde mich freuen, wenn jemand seine Meinung zu Armageddon postet.

Sollte eigentlich eher in Richtung Metal gehen und klingt nun irgendwie poppig... :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Wat meinste denn mit "was kann man da noch rausholen"? Meinste eher den Sound oder Songwriting/Arrangement?
Also ich bin nun KEIN Soundtüftler geschweige denn Experte, aber was mich anspringt ist, dass alles etwas "dünn" klingt. Ich würd bspw die Gitarrenspur "vervielfältigen" um 'ne gewisse "Wand" zu erzeugen, aber da können andere Leute mit Sicherheit praxisgerechtere Tipps geben...
Für meine Begriffe könnt der Drummer 'n bissl mehr aus sich rauskommen, insb so ab 0:34 min bekäme die Geschichte bspw durch 'n China-Becken anstelle der Hi-Hat mehr Fahrt. 'nen Offbeat könnt ich mir (als Variation) auch ganz gut vorstellen... Und ab 01:00 min (Gesangseinsatz) vermisse ich fast schon die obligatorische Double Bass. Und das *lalala* stört mich 'n bissl, sorry...
Das wären so Kleinigkeiten die mir so spontan einfallen würden. Aber war das überhaupt das was Du hier hören wolltest?
Ansonsten: Nix für ungut!
 
Hallo zusammen,
eure Melodien gefallen mir.
Die Gitarren haben meiner Meinung nach zu wenig Druck!
Eure Sängerin hat eine tolle Stimme, jedoch komplett etwas zu leise und manchmal etwas kraftlos.
Ihr müsst Sie mit Ihrer guten Stimme mehr in den Vordergrund stellen.
Das lalala stört auch mich ein wenig, hört sich so an, als sei euch an dieser Stelle kein Text eingefallen.
Ich denke jedoch dass Ihr die meisten Dinge durch mit einen erfahrenen Mischer hin bekommt.

Eins noch zum Schluss;
normal gefallen mir deutsche Texte überhaupt nicht, aber in eurem Fall finde ich, passen Sie zu euch und eurer Sängerin sehr gut.

Daumen hoch und weiter so!:great:
 
Hi,
also erst mal find ich das stück an sich sehr gut gelungen.
wenn ihr mehr auf metal wollt, find ich, müsstet ihr dem stück 1. ein bisschen mehr fahrt geben, 2. wie meine beiden vorgänger schon sagten, die gitarren verstärken, 3. wie benny barony anmerkte die double bass mit reinbringen. da muss einfach mehr power rein. und auch das mit dem china crash find ich absolut richtig. aber sonst find ich s gut!
 
Nicht unbedingt meine Musik... Der Bass spielt leider nicht sonderlich tight, was insbesondere am Anfang auffällt. Ausserdem sollte dessen Sound vielleicht stärker komprimiert werden. Die Gitarren sind relativ diffus - die sollten unbedingt direkter und im Mix weiter nach vorne kommen. Überhaupt solltet ihr versuchen, den einzelnen Instrumenten etwas mehr Raum im Mix zu verschaffen. Das "Lalala" würde ich durch ein "Nanana" ersetzen. Beim Mastering ist ausserdem bestimmt noch was rauszuholen. Leider liegt euer Song nicht als mp3 vor, sonst hätte ich mich versuchsweise mal dran vergangen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben