Was kann man noch rausholen?

von Jerry77, 10.04.08.

  1. Jerry77

    Jerry77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    17.01.10
    Beiträge:
    894
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 10.04.08   #1
    Hier unsere Band:

    www.myspace.com/siebensiegel

    Würde mich freuen, wenn jemand seine Meinung zu Armageddon postet.

    Sollte eigentlich eher in Richtung Metal gehen und klingt nun irgendwie poppig... :rolleyes:
     
  2. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.832
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    1.994
    Kekse:
    11.853
    Erstellt: 10.04.08   #2
    Wat meinste denn mit "was kann man da noch rausholen"? Meinste eher den Sound oder Songwriting/Arrangement?
    Also ich bin nun KEIN Soundtüftler geschweige denn Experte, aber was mich anspringt ist, dass alles etwas "dünn" klingt. Ich würd bspw die Gitarrenspur "vervielfältigen" um 'ne gewisse "Wand" zu erzeugen, aber da können andere Leute mit Sicherheit praxisgerechtere Tipps geben...
    Für meine Begriffe könnt der Drummer 'n bissl mehr aus sich rauskommen, insb so ab 0:34 min bekäme die Geschichte bspw durch 'n China-Becken anstelle der Hi-Hat mehr Fahrt. 'nen Offbeat könnt ich mir (als Variation) auch ganz gut vorstellen... Und ab 01:00 min (Gesangseinsatz) vermisse ich fast schon die obligatorische Double Bass. Und das *lalala* stört mich 'n bissl, sorry...
    Das wären so Kleinigkeiten die mir so spontan einfallen würden. Aber war das überhaupt das was Du hier hören wolltest?
    Ansonsten: Nix für ungut!
     
  3. wasp84

    wasp84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.07
    Zuletzt hier:
    4.07.08
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.08   #3
    Hallo zusammen,
    eure Melodien gefallen mir.
    Die Gitarren haben meiner Meinung nach zu wenig Druck!
    Eure Sängerin hat eine tolle Stimme, jedoch komplett etwas zu leise und manchmal etwas kraftlos.
    Ihr müsst Sie mit Ihrer guten Stimme mehr in den Vordergrund stellen.
    Das lalala stört auch mich ein wenig, hört sich so an, als sei euch an dieser Stelle kein Text eingefallen.
    Ich denke jedoch dass Ihr die meisten Dinge durch mit einen erfahrenen Mischer hin bekommt.

    Eins noch zum Schluss;
    normal gefallen mir deutsche Texte überhaupt nicht, aber in eurem Fall finde ich, passen Sie zu euch und eurer Sängerin sehr gut.

    Daumen hoch und weiter so!:great:
     
  4. guitarjack

    guitarjack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.08
    Zuletzt hier:
    30.09.16
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    40
    Erstellt: 18.04.08   #4
    Hi,
    also erst mal find ich das stück an sich sehr gut gelungen.
    wenn ihr mehr auf metal wollt, find ich, müsstet ihr dem stück 1. ein bisschen mehr fahrt geben, 2. wie meine beiden vorgänger schon sagten, die gitarren verstärken, 3. wie benny barony anmerkte die double bass mit reinbringen. da muss einfach mehr power rein. und auch das mit dem china crash find ich absolut richtig. aber sonst find ich s gut!
     
  5. rustbucket

    rustbucket Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    21.01.16
    Beiträge:
    476
    Ort:
    Rottenburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    742
    Erstellt: 27.04.08   #5
    Nicht unbedingt meine Musik... Der Bass spielt leider nicht sonderlich tight, was insbesondere am Anfang auffällt. Ausserdem sollte dessen Sound vielleicht stärker komprimiert werden. Die Gitarren sind relativ diffus - die sollten unbedingt direkter und im Mix weiter nach vorne kommen. Überhaupt solltet ihr versuchen, den einzelnen Instrumenten etwas mehr Raum im Mix zu verschaffen. Das "Lalala" würde ich durch ein "Nanana" ersetzen. Beim Mastering ist ausserdem bestimmt noch was rauszuholen. Leider liegt euer Song nicht als mp3 vor, sonst hätte ich mich versuchsweise mal dran vergangen.
     
Die Seite wird geladen...