Was kaputt beim Amp?

Fender
Fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.21
Registriert
17.06.04
Beiträge
194
Kekse
0
Ort
Zürich
Wenn beim Amp gar nix mehr geht (auch das Lämpchen nicht mehr), woran kann das liegen? Gibt es das auch, wenn die Entstufenröhren im Eimer sind?
 
Eigenschaft
 
Wenn selbst das lämpchen nicht geht, dann ist entweder nen Kabel von der Netzbuchse ab oder der Netztraffo ist am popo :)

mfg :)
 
Hab noch was vergessen - das Problem passierte, als ich einen Dr. Z Airbrake ausprobierte, habe ein paar Minuten ohne gespielt, dann den Amp ein paar Minuten ausgeschaltet und den Airbrake angeschlossen, nachher ist nix mehr gegangen, habe gedacht, vielleicht seien dadurch die Endstufenröhren kaputt gegangen (oder etwas durchgebrannt).

Netrafo oder Kabel kaputt, würde das teuer? Einfach so aus Interesse, in diesem Fall hätte ich wohl noch Garantie (hoff' ich, ausser es ist halt durch falsches Handling passiert, ist halt mein erster Vollröhrenverstärker).
 
Sicherung
 
Die hab ich auch angeschaut, von aussen sieht sie ok aus, wobei ein Kollege von mir (Elektroniker) hat mir gesagt, selbst wenn der Draht in der Sicherung ok sei, könne sie kaputt sein, da müsse man ein Ohm-Meter haben, um das zu überprüfen.

Uebrigens, als ich die Sicherung rausgenommen habe, sind da bei dem Teil, das man rausschrauben kann und bei dem die Sicherung drinsteckt (weiss auch nicht, wie man das nennt), innen auf der Seite zwei halbrunde Plättchen nach vorne rausgekommen, die man nicht mehr reindrücken kann und so gar keine neue Sicherung mehr hineintun kann :rolleyes: So gesehen muss ich eh mal zum Gitarrenladen...
 
Fender schrieb:
Wenn beim Amp gar nix mehr geht (auch das Lämpchen nicht mehr), woran kann das liegen? Gibt es das auch, wenn die Entstufenröhren im Eimer sind?

die fuse oder der netztrafo
 
Fender schrieb:
Die hab ich auch angeschaut, von aussen sieht sie ok aus, wobei ein Kollege von mir (Elektroniker) hat mir gesagt, selbst wenn der Draht in der Sicherung ok sei, könne sie kaputt sein, da müsse man ein Ohm-Meter haben, um das zu überprüfen.

Uebrigens, als ich die Sicherung rausgenommen habe, sind da bei dem Teil, das man rausschrauben kann und bei dem die Sicherung drinsteckt (weiss auch nicht, wie man das nennt), innen auf der Seite zwei halbrunde Plättchen nach vorne rausgekommen, die man nicht mehr reindrücken kann und so gar keine neue Sicherung mehr hineintun kann :rolleyes: So gesehen muss ich eh mal zum Gitarrenladen...

ne sicherung kostet 1€ kauf einfach ne neue, das is imho weniger stressig wie deine überlegung
 
Na ja, eben, eine neue Sicherung kann ich ja im Moment auch nicht reintun (s. mein letzter Beitrag), deswegen hab' ich gedacht, ich frag mal zuerst hier.
 
Ich tippe auch auf die EndstufenSicherung (Dafür ist sie ja da!)...und du meinst den "Sicherungshalter"...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben