Was kaputt beim Amp?

von Fender, 15.09.04.

  1. Fender

    Fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.04   #1
    Wenn beim Amp gar nix mehr geht (auch das Lämpchen nicht mehr), woran kann das liegen? Gibt es das auch, wenn die Entstufenröhren im Eimer sind?
     
  2. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 16.09.04   #2
    Wenn selbst das lämpchen nicht geht, dann ist entweder nen Kabel von der Netzbuchse ab oder der Netztraffo ist am popo :)

    mfg :)
     
  3. Fender

    Fender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.04   #3
    Hab noch was vergessen - das Problem passierte, als ich einen Dr. Z Airbrake ausprobierte, habe ein paar Minuten ohne gespielt, dann den Amp ein paar Minuten ausgeschaltet und den Airbrake angeschlossen, nachher ist nix mehr gegangen, habe gedacht, vielleicht seien dadurch die Endstufenröhren kaputt gegangen (oder etwas durchgebrannt).

    Netrafo oder Kabel kaputt, würde das teuer? Einfach so aus Interesse, in diesem Fall hätte ich wohl noch Garantie (hoff' ich, ausser es ist halt durch falsches Handling passiert, ist halt mein erster Vollröhrenverstärker).
     
  4. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 16.09.04   #4
    Sicherung
     
  5. Fender

    Fender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.04   #5
    Die hab ich auch angeschaut, von aussen sieht sie ok aus, wobei ein Kollege von mir (Elektroniker) hat mir gesagt, selbst wenn der Draht in der Sicherung ok sei, könne sie kaputt sein, da müsse man ein Ohm-Meter haben, um das zu überprüfen.

    Uebrigens, als ich die Sicherung rausgenommen habe, sind da bei dem Teil, das man rausschrauben kann und bei dem die Sicherung drinsteckt (weiss auch nicht, wie man das nennt), innen auf der Seite zwei halbrunde Plättchen nach vorne rausgekommen, die man nicht mehr reindrücken kann und so gar keine neue Sicherung mehr hineintun kann :rolleyes: So gesehen muss ich eh mal zum Gitarrenladen...
     
  6. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.04   #6
    die fuse oder der netztrafo
     
  7. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.04   #7
    ne sicherung kostet 1€ kauf einfach ne neue, das is imho weniger stressig wie deine überlegung
     
  8. Fender

    Fender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.04   #8
    Na ja, eben, eine neue Sicherung kann ich ja im Moment auch nicht reintun (s. mein letzter Beitrag), deswegen hab' ich gedacht, ich frag mal zuerst hier.
     
  9. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.04   #9
    oh, sry :-\
     
  10. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 16.09.04   #10
    Ich tippe auch auf die EndstufenSicherung (Dafür ist sie ja da!)...und du meinst den "Sicherungshalter"...
     
Die Seite wird geladen...

mapping