Was kaufen mit 50€ Native Instruments Gutschein ?

  • Ersteller piano.jack
  • Erstellt am
piano.jack
piano.jack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.14
Registriert
29.03.09
Beiträge
228
Kekse
71
Habe noch einen 50€ e-voucher durch das Komplete7-Paket, aber kann mich nicht so entscheiden für welches Produkt ich ihn benutzen soll. Hier meine 3 Überlegungen:

- Alicia's Keys: Soll sehr gut sein, Hörproben haben mir auch zugesagt. Wahrscheinlich zahlt man aber auch bisschen extra für den Name. Lohnt sich das, wenn man schon die in Komplete7 enthaltenen Pianos hat wie zB New York Concert Grand, oder ist das keine große Verbesserung?

- Urban Arsenal 1/2 Kore Soundpacks: Hörbeispiele klingen recht geil. Gibt's darin wirklich Sounds, die das Komplete-Pakt nicht abdeckt oder ist da kaum was neues dabei? Und sollte man lieber das 1er oder das 2er nehmen?

- The Mouth: Geile Idee, weiß aber nicht, ob man das in 'normalen' Songs so oft benutzt.

Ich müsste zum Gutschein auf jeden Fall noch zuzahlen, bei Überlegung 1 & 2 50€, bei der 3. nur 15(oder 20, weiß ich grad nicht)

Was empfehlt ihr mir?
 
Eigenschaft
 
Also das kann man denke ich nicht pauschal sagen, es kommt ja ganz darauf an, was du für Musik machst, und was du am meisten brauchst.

Zum Alicia's Keys kann ich nur sagen, dass es meiner Meinung nach zu den besten Software-Pianos am Markt gehört, und du definitiv nicht für den Namen zahlst.
Auf jeden Fall eine Steigerung gegenüber den in Komplete 7 enthaltenen Pianos.
Man muss aber anmerken, dass ein sehr weich klingendes Piano ist, daher am besten geeignet für Balladen und akustische Musik, für Rock und überladene Popsongs sicher nicht die beste Wahl.

Als 4. Wahl könntest du ja, falls du natürlich klingende Schlagzeug-Sounds brauchst, einen von den mMn sehr guten Abbey Road Drums in Betracht ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für deine Antwort :)

Dass die Alicia's Keys für eher softere Sachen ist mir bewusst, passt aber auch gut für meine Richtung. Die Urban Arsenale empfand ich aber auch als gut passen für mich, von dem was ich so gehört hab. Ich mach schon generell eher softeres, R&B und Pop, aber auch mal Hiphop oder was mit Orchester.
Ich werd mir wahrscheinlich bald eine schöne 88er Tastatur anschaffen, da wär ein richtig gutes Piano natürlich schon toll.
Bei den Urban Paketen würde ich mir neue, inpirierende Sounds erhoffen.
The Mouth wär mal was ganz neues zum experimentieren.

Drums brauche ich zurzeit nicht unbedingt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben