was könnt ich spielen?

carrot
carrot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.10
Registriert
15.01.09
Beiträge
124
Kekse
214
Ort
Nähe Köln
heyho, also ich will mich ab und zu mal in die stadt stellen und ein wenig straßenmusik daherzaubern :D würde dafür halt meine querflöte benutzen, die ich auch recht vernünftig beherrsche (denk ich zumindest:D)
ja, mein problem an der sache ist eigentlich nur: was soll ich spielen??? meine ideen dazu sind momentan, dass ich das spiele, was mir gefällt und ich auch ohne begleitung spielen kann... vor allem also musik richtung syrinx von debussy, prokoviefs flötensonate und desweiteren mehr (das ganze barocke, klassische, romantische usw ist zwar auch schön, gibt mir aber ehrlich gesagt auf der flöte nichts :rolleyes:)
aber da ich nich mein gesamtes "repertoire" aus solchen doch recht gewöhnungsbedürftigen (für den durchschnittsmusikkonsumenten :D:D) stücken zusammensetzen will und ich andere musik auch sehr gerne mag, würd ich auch ganz gern ein bisschen "populärere" musik spielen, sprich richtung pop/jazz und filmmusik.
meine frage wär halt jetzt, was ihr mir denn so vorschlagen würdet, was ich spielen könnte. also, welche schönen (flöten-)melodien gibt es, die gut ankommen könnten? ich hat auch schon daran gedacht einfach über eine beliebige melodie zu improvisieren, kann man mit sicherheit auch machen, aber das wird halt auch recht schnell langweilig und eintönig wenn keine begleitung dabei ist...
wär cool, wenn mir hier jemand hilft :)
 
Eigenschaft
 
El condor pasa !!! *g*
 
evergreens und rock/pop-klassiker kommen bestimmt auch gut an. kennt jeder, kann man immer hören. so sachen wie "stranger on the shore", "petite fleur" :)D) zum einen und mal nen beatles-song z. b. zum anderen.
vlg :)
 
@heavyduty: dankschön, eignet sich mit sicherheit:D:D

@petite fleur: dir auch danke, beatles sind ne tolle idee, die mag ich total gern (warum bin ich nich selber auf die idee gekommen :confused::confused::D)
zu den evergreens und rock/pop klassikern: genau das meinte ich ja, nur die frage war, welche ;):D heißt, welche würden sich besonders gut eignen?
 
es gibt ganze noten-sammlungen für bläser, voll mit evergreens und hits.
ich versuch dir noch n paar vorschläge zu machen:

moonlight serenade
petite fleur (wie gesagt)
stranger on the shore (ebenfalls)
strangers in the night
besame mucho
jenseits von eden (is halt geschmackssache, ob mans spielen will)
woman in love
when you say nothing @ all (schnulze ;))
nothing´s gonna change my love for you (auch)
father and son
i´m easy
leaving on a jetplane
tears in heaven
bright eyes
sad lisa
against all odds
just a gigolo
country roads
pink panther
we are the world
baby elephant walk
la paloma
mamma mia
my way
obla di obla da
sunny
aquarius
waterloo
caravan
probiers mal mit gemütlichkeit
she´s got that light
watermelon man
memory

so, hab mir mühe gegeben. ich hoffe, es ist was schönes für dich dabei :)
(ps: den preis für die beratung klären wir per pm! :D [/scherz])
 
vielen vielen dank, das is doch mal toll :D :D werd mich da auf jeden fall mal durchwurschteln, cool, dass du dir die mühe gemacht hast
 
Also auf jedenfall solltest du nicht und bedinkt etwas spielen, dass die vorbeigehenden als " klassik" bezeichnen. Wenn du die Menschen zum Denken bringen möchtest natürlich dann vielleicht etwas sentimentales. Solltest du einfach nur gute Stimmung verbreiten wollen, dann nutz doch einfach was jazziges!
p.s. viel Spaß
 
hallo :)

habe dieses thema gerade beim stöbern entdeckt.
hatte im urlaub auch mal überlegt vll ein bisschen auf der straße zu musizieren.
bei der frage nach stücken stellte sich mir jedoch auch immer die frage nach de gema.

wie sieht das bei stücken aus der rock- und pop-musik aus?
muss man da die gema-kontrolleure fürchten?

grüße :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben