was könnt ihr mir dazu sagen?

F
Farin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.04
Registriert
31.01.04
Beiträge
113
Kekse
0
Ort
Flensburg
hi!
ich wollte mal fragen, ob ich mit diesem mischpult mit dem gesang gegen eine band ankommen würde! wenn nicht, wäre ich für bessere empfehlungen sehr dankbar! ;)
farin

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/2524002/sid/!18121995/quelle/listen
 
Eigenschaft
 
hi!
ich wollte mal fragen, ob ich mit diesem mischpult mit dem gesang gegen eine band ankommen würde! wenn nicht, wäre ich für bessere empfehlungen sehr dankbar!
farin

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/2524002/sid/!18121995/quelle/listen

Nein!
Mit keinem Mischpult kommst du gegen eine Band an.
Günstiger würden sich da auch noch ein Amp un ein paar Boxen machen.
 
ok... und welchen amp könntet ihr mir empfehlen?? er müsste auf jeden fall 2 mic anschlüsse haben!...boxen hätten wir vorläufig schon!
 
Oehmm das ist nur ein Mischpult das du da geposted hast. Du brauchst natuerlich noch einen Verstaerker und Boxen dazu.

Wir benutzen in den Proben so einen Powermischer also Mischpult und Verstaerker in einem und dazu noch 2 Evoice-Boxen. Das reicht vollkommen um auch gegen 2 Gitarren, Bass und Drum anzukommen.
 
Du hast mich falsch verstanden.
Deine Fragestellung war(ist falsch)
Natürlich brauchst du auch ein Mischpult,aber ohne Amp und Boxen nützt dir auch das beste Mischpult nichts.
Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen.
Du musst schon konkrete Angaben machen.
Wie z.B
Ich habe Amp xyz und diese uvw Boxen kann ich das Mischpult rst dazu benutzen wir wollen Volksmusik(o.ä.)damit machen oder würdet ihr mir zu etwas anderem raten.
P.S ich hatte ja vergessen zu erwähnen,als Mikros benutzen wir edf.
 
ok.... das ist halt das preoblem! mikros und mischpult und verstärker haben wir alles noch nicht!... ich hab auch keine ahnung, was wir da nehmen wolln, weil ich keine ahnung auf dem gebiet habe!.... als boxen hätten wir 2 boxen, die vorher zu einer stereo anlage gehörten!... ich weiss jetzt aber leider nich ausm kopf wieviel watt und so die hat! (falls man solche boxen nicht dafür nutzen kann, möge manns mir bitte sagen! ;-) ) ok... und da ich dachte, dass man mit nem mischpult keinen verstärker braucht, hab ich mir da auch keine gedanken drüber gemacht! also wäre schön, wenn ihr mir irgendein kompletatz aus mischpult, verstärker und 2 mikros empfehlen könntet, dass schön preiswert ist! oder einfach nur einzelne produkte, die ihr doll findet!...
also... falls ich hier schon wieder irgendwas total hirnloses in planung hab! möchte ich dies entschuldigen! :D
 
Also ich benutz 2 T-Amp 2400

Aber ein verstärker sollte nach den boxen dimensíoniert sein, also:

  • Was hast du für boxen
    Was willst du mit der anlage machen
    welche Musik
    wie viele mikrofone brauchst du/hast du
    welche amps haben die gitarristen/bassisten

Bevor du diese fragen nicht beantwortet hast, ist es schwer dir zu helfen
 
ok...
wir spielen punk und rock!
ich brauch 2 mikros
ich(bass) hab nen 150watt combo von stagg (ist eigentlich schon recht laut!)
unsrer gitarrist nen 60watt von axl!
die anlage soll in unseren proberaum!
den rest hab ich ja schon in dem anderen beitrag geschrieben! (guckstu oben!)
 
nochne kurze frage:
is ein mischpullt unbedingt nötig oder reicht nur ein verstärker??
 
nochne kurze frage:
is ein mischpullt unbedingt nötig oder reicht nur ein verstärker??

Wo willst du den sonst die Mikros reinstecken.

als boxen hätten wir 2 boxen, die vorher zu einer stereo anlage gehörten!... ich weiss jetzt aber leider nich ausm kopf wieviel watt und so die hat! (falls man solche boxen nicht dafür nutzen kann, möge manns mir bitte sagen! )

Du kannst die Boxen benutzen,Sie werden es aber nicht überleben.

hab ich mir da auch keine gedanken drüber gemacht! also wäre schön, wenn ihr mir irgendein kompletatz aus mischpult, verstärker und 2 mikros empfehlen könntet, dass schön preiswert ist! oder einfach nur einzelne produkte, die ihr doll findet

Mischpult: http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Mischpulte/analog/Behringer_Eurorack_UB1002.htm

Verstärker: http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Endstufen/DAP_Audio_Palladium_P900.htm

Boxen: http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/Peavey_Pro12_Messenger_PA_Box.htm

Ist nicht meine Empfehlung,darüber habe ich hier im Forum gelesen,das sie bedingt empfehlenswert sind.(pracktisch unterste Kot..grenze)

https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10902

Mikros: http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/Behringer_XM8500_Ultravoice_Mikro.htm

Die gibts noch als dreier Pack für 39,-€ hab sie aber nicht gefunden
 
das geht ja preislich eigentlich noch! kann das denn auch wirklich mit einer band mithalten?
aber nochmal zu meiner anderen frage zurück:
ist ein mischpult unbedingt notwendig oder nicht?
 
ist ein mischpult unbedingt notwendig oder nicht?

Also ich habe das oben noch mal rot edietiert.

Beantworte mir diese Frage.
 
achso... sorry! das hab ich ganz übersehen!
keine ahnung!... wie gesagt ich kenn mich mit dem thema nicht aus! :oops:
 
ok... also ich hab mich jetzt mal mit meine bandkolegen drüber unterhalten und die meinten, dass sie nicht ganz mit dem preis einverstanden sind! könnte man sonst an manchen sachen ein bisschen sparen? zum beispiel als verstärker ihn hier nehmen?:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Endstufen/DAP_Audio_Palladium
oder gibt es vielleicht sone art combos? die sind ja meist auch etwas billiger!
 
Deine URL funktioniert nicht.

@farin

könnte man sonst an manchen sachen ein bisschen sparen?

Das geht in die Hose
Das ich für die Boxen Empfehlung noch keine Abmahnung bekommen habe,wundert mich auch. :D :D :D :D :D
 
Rockopa schrieb:
Das ich für die Boxen Empfehlung noch keine Abmahnung bekommen habe,wundert mich auch.

Ich werde den Teufel tun und dich abmahnen, selbst wenn Du Omnitronik- oder gar Raveland Boxen empfohlen hättes ! ;-) ;-) ;-)

Deine Engelsgeduld bei diesen hoffnungslosen Fall ist bewundernswert ! :)
 
ach du sch...
denn müsst ich nochmehr für boxen ausgeben oder was?? ab welchen preisgebiet ist sone box denn überhaupt sinvoll?
 
achso, hier nochma der link! wennd der nicht geht, denn eben nicht...
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Endstufen/DAP_Audio_Palladium_P400.htm
 
macht bloß nicht den fehler und spart am falschen ende...
spreche aus erfahrung...conrad lässt grüßen :evil: ...
Gruß, Rouven
 
Endstufenleistung sollte abhängig von den boxen sein!

50-100% Mehr endstuifenleistung alss was die boxen vertragen.

wenn du eine 250W (rms)@ 8Ohm hast, dann sollte der amp 375-500W @ 8Ohm leisten.

Wenn du den wert unterschreitest, riskierts du, dass der amp clippt und dir deine hochtöner wegschmoort. Das clipping wirst du kaum höhren bevor es zu spät ist.

Wenn du jedoch zu viel enstufenleistung hast, was auch nicht optimal ist, kann es sein dass die box übersteuert, das wirst du aber mit steigendem pegel höhren, so dass du runterdrehen kannst. boxenübersteuerung ist sehr viel weniger "tödlich" als clipping.

Also lieber zu viel endstufenpower und gegebenenfalls nicht ganz aufdrehen!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben