Was könnt ihr mir empfehlen an guten vst zb.Kompressor,gate,multiband kompressor,Eq?

  • Ersteller PagiTon
  • Erstellt am
P
PagiTon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.24
Registriert
20.01.06
Beiträge
495
Kekse
0
Hi,da ich grad kein experte bin wollte ich so mal an euch experten fragen was ihr mir so empfehlen könnt.Danke
 
Eigenschaft
 
Die, die in deiner DAW vorhanden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Nun ja, ich weiß ja, dass Du das ganz große Paket von Waves und noch einiges andere Zeug hast. Jetzt hast Du das alles *räusper *gekauft und möchtest nun wissen was davon taugt? :D
 
Ja habe nartürlich das Waves bundle immer noch auch alles super,aber wollte so allgemein so wissen eventuel gibt es ja noch was mann noch benuzzten könnte usw.Danke
 
:weird: Ja, da gibt es noch so einiges das man "eventuel so benuzzten könnte".
 
Wäre nicht schlecht wenn du welche sagen könntest.Danke
 
wenn's ein Rechner mit PCI Steckplätzen ist, würde eine gebrauchte TC Powercore (meist 100-150 €) den Werkzeugkasten erweitern
(eine Version mit 'Standard Plugins', bei der 'unplugged' sind keine dabei, die ist ein reiner Rechenknecht)
für den Preis ist das Paket wirklich gut und dazu eine echte Alternative zu VSTs - durch den DSP Chip klingt es tatsächlich 'anders'

die Karten gibt es als MK-I und MK-II, die erste meist deutlich günstiger, man kann aber keine weiteren Plugins darauf registrieren
das aktuelle Lizenzverfahren setzt immer die MK-II voraus... das Preisniveau der Plugins liegt recht hoch
(manche MK-II haben bereits zusätzliche Plugins lizensiert, oft das 'grössere' Reverb)

registrieren muss man da nichts, die Karte kennt 'ihre' Standart-Plugins.
(bei zusätzlichen weiss ich es nicht, da bei mir nicht vorhanden)

cheers, Tom
 
eine Version mit 'Standard Plugins'
Ich wollte schon - mokierend - sagen, warum du nicht "standart" geschrieben hast, aber dann habe ich weitergelesen. :evil:

@saki: Welche DAW hast du? Was haltest du von den mitgelieferten Plugins? Wenn du eh das Waves Bundle "besitzt", dann hast du eh alles was du brauchst. Da ist einer der besten Multiband-Kompressoren drinnen, den es gibt.
 
Als Daw benuzte ich Cubase 7.5.Will ein bischen Abwechslung haben und nicht immer die selben sachen benuzten.Darum war auch meine frage was gibt es in der richtung noch was gut brauch bares.
 
Dann geht es dir also nur ums aussehen der Plugins. Dann würde ich dir Crysonic empfehlen. Die gibts gerade im Abverkauf. Die klingen zwar nicht besonders (was dir eh egal ist), aber sie sehen gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@saki
Um Dir was anderes zu empfehlen, wären ein paar Infos nett wie:
Was erwartest Du für einen anderen Sound bspw. beim EQ oder Kompressor (da gibt es die größeren Unterschiede), kommt es Dir auch auf die Bedienung an?
Denn, was nutzt mir ein tolles teures EQ-/oder Komp-Spielzeug, und ich kann es nicht nutzen (habe ich auch den einen oder anderen Kandidaten, den ich nie mehr nutzen werde).

Also ein paar Infos wären hilfreich (was hast Du bspw. von Waves)?
 
1+1 = 2 (auf der CPU)
1+1= 2,000421 ( auf dem DSP)
oder wie soll ich mir das vorstellen? :redface:

Ach lass ihn, das erzählt er doch schon seit Jahren, und wird davon auch nicht abzubringen sein.
Einfach nicht drauf eingehen, dann wird's auch nicht weiter "vertieft" :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bleib mal ganz locker Reflex und lies genau, was da steht
ich hatte selbst nie ProTools, bin aber (trotz schwachem Gedächtnis) einigermassen sicher, dass seinerzeit die TDM Versionen von Plugins, die es auch als VST gab als 'anders klingend' beschrieben wurden
es ging nicht um besser, sondern um Alternativen... ich bin jedenfalls froh, dass ich so'n Ding mal billig geschossen habe :D
du kannst da nicht mitreden, weil du keine solche Karte in deinem Rechner hast ;)

cheers, Tom
 
Ich bleib ganz locker, und gehe auf dieses Thema nicht ein, weil es nichts bringt.

(Ich warte aber schon auf die ersten, die behaupten dass die brainworx Plug-ins auf der UAD besser/anders klingen als die nativen Versionen.)
 
Kommtschon Leute, so ein "mein Plugin klingt besser als dein Plugin" brauchen wir doch hoffentlich spätestens seit dem Eq-Test Anfang dieses Jahr nicht mehr, oder? ;)

BTT: Was man noch so benutzen kann:
Viele schwören auf die Sonnox Oxfort Plugins.
In einem Podcast wurde von einem namhaften Mastering Engineer mal die Algorithmix Plugins erwähnt.
Wenn du Geld loswerden willst, kannst du es immer loswerden, keine Sorge.

So Far...
Laguna
 
falls sich das auf den etwas spröden Duialog zwischen Reflex und mir bezieht: von 'besser' war an keiner Stelle dir Rede
hier sucht jemand offenbar einfach mehr VST Spielzeug...
also hab ich die Powercore genannt, weil da ein ganz ordentliches Paket im Bundle ist
(um ein Dutzend... mit Kompressor, Multiband, EQ, Mastering, Hall, Chorus Delay etc)

ich hatte mit 30 Euro zwar unverschämtes Glück (wohl Schreibfehler im Angebot), aber für'n 100er ist das unschlagbar
für den Kurs habe ich die Karten des öfteren weggehen sehen - und es klingt eben eigen...
besser ? in welchem Zusammenhang ?
mal nehm' ich das Reverb von Valhalla, mal das von der PowerCore :D

cheers, Tom
 
ich hatte mit 30 Euro zwar unverschämtes Glück (wohl Schreibfehler im Angebot), aber für'n 100er ist das unschlagbar

Ich habe den starken Verdacht, dass selbst 30 Euro für den TE zu viel wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben