Was könnt ihr zur Hohner Riviera III sagen?

Z
Zurfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.12
Registriert
07.09.10
Beiträge
36
Kekse
0
Moin,

Ich hab eine Hohner Riviera III bei einem Händler gefunden. Der Zusatnd ist als sehr gut beschrieben worden und es werden 800 Oiro aufgerufen.

Ich suche nun eine Einschätzung zum Gerät grundsätzlich, zur Spielbarkeit für Anfänger und was euch sonst noch erwähnenswert scheint...

Grundsätzlich gibt es bei den Gebrauchten wohl die beiden Kategorien
Nicht so toll und wird nicht besser
und
ein Schätzchen, das mit der Zeit noch gewinnt...

So zumindest der Händler. Die Riviera soll zur 2. Gruppe gehören. Die Gebrauchtpreise scheinen diese Aussage zu stützen. ich hab nur Angebote ab 3000 gebraucht gefunden. Wenn der Zusatnd wirklich sehr gut ist, könnte das ja wirklich ein tolles Angebot sein..... Oder?


Bedankt vorab, Z.
---
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Die Gebrauchtpreise scheinen diese Aussage zu stützen. ich hab nur Angebote ab 3000 gebraucht gefunden. Wenn der Zusatnd wirklich sehr gut ist, könnte das ja wirklich ein tolles Angebot sein..... Oder?-

Ja, wenn's wirklich so ist....
Da wäre zunächst einmal festzustellen, ob es sich bei dem Händler um ein seriöses Musikhaus handelt oder um einen freischaffenden Höker, der Dir irgendeine vergurkte Kiste aufhängen will. Ein solches Beispiel hatten wir erst vor kurzem hier im Board.

Die Riviera ist bei den Modellnamen ein absoluter Langläufer, die Riviera III wird ja heute noch produziert und verkauft. So ein Instrument kann aber auch locker 40 Jahre alt und ein totaler Schrotthaufen sein. Daher wie immer: Vor dem Kauf anschauen, und wenn Du den Zustand nicht selbst beurteilen kannst, musst Du halt jemand auftreiben, der das kann. 800 Teuronen für eine Gurke ausgeben tut auch weh.

Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da ist grad eine schöne Riviera III für 549 Start in Ebay drin. Sieht toll aus, aber mein weiß halt nicht, wie es innen drin aussieht. Was man aber anhand der Bilder sagen kann, ist, daß es kein Einsteigermodell gewesen ist. Hinfahren, ausprobieren, reingucken. Wenn der Balg selbst dicht ist, die Zungen nicht verrostet und der Schimmel weit entfernt, alle Tasten funktionieren und nicht ausgeschlagen sind, hat man als unerfahrener Käufer schon mal eine Chance, was gutes erwischt zu haben.

Grüße

Ippenstein
 
vielen Dank für den Tipp Ippenstein. Das ist allerdings ein C-Griff. Ich werde aber trotzdem mal versuchen noch weitere Fotos vom Innenraum zu bekommen und jemanden, der in der Nähevon Villingen wohnt vorbei schicken. Von meinen Bekannten hat keiner Ahnung von Akkordeon... so wie ich.

@Claus: das ist ein professioneller Musikinstrumenten-Händler mit eigener Werkstatt. Seriös oder nicht ist ja immer so eine Sache. Im Netz hab ich nix schlechtes dazu gefunden. Allerdings sitzt er 1500km weg und vorbei fahren kostet soviel, wie das Instrument selbst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben