Was könnte ich jetzt üben?

  • Ersteller Luminous
  • Erstellt am
Luminous
Luminous
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.11
Registriert
25.05.04
Beiträge
424
Kekse
1.461
Ort
Schweiz/Canada/USA
Hallo!

Ich spiele seit ca. 1 1/2 Jahren E- und A-Gitarre. Neben dem Gitarrenunterricht übe ich oft ganz andere sachen. Auf der A-Gitarre spiele ich zum Beispiel "Stratovarius-Coming Home" oder "Blind-Guardian-The Bard's Song". Auf der E-Gitarre "Amorphis-Black Winter Day" (unter anderem natürlich ;) ).
Jetzt wollte ich fragen, was für Lieder es gibt die ähnlich schnell sind wie die erwähnten? Bzw. Was könnte ich jetzt üben?

Ich höre Speed-/Power-Metal (Blind-Guardian, Stratovarius, Amorphis, Dragonforce, Rhapsody etc.).

Thx.

P.S.: Im Anhang sind die Aufgezählten Lieder im Guitar Pro 4.0 format. Für solche die diese Songs nicht kennen :great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Lieder.rar
    6,8 KB · Aufrufe: 157
Hat niemand ein Liedchen für mich :confused: :D
 
Wenn dir Nightwish gefällt könntest du mal "Crimson Tide/Deep Blue Sea" probieren, der Lead-Teil ist zwar ziemlich einfach (wenn sogar ich den hinbekommen), hört sich aber echt cool an und mach saumäßig Spass das zu spielen.
Auf www.mysongbook.com gibts Tabs dafür.
 
Thx...probiers grad aus! Edit: DANKE das ist mein lieblingslied von Nightwish!

Weitere Lieder?
 
Blind Guardian?!:D

Past and Future Secret...zum Beispiel...:great:
 
A Past And Future Secret kann ich schon mehr oder weniger :D
 
Cruachan schrieb:
Hallo!

Ich spiele seit ca. 1 1/2 Jahren E- und A-Gitarre. Neben dem Gitarrenunterricht übe ich oft ganz andere sachen. Auf der A-Gitarre spiele ich zum Beispiel "Stratovarius-Coming Home" oder "Blind-Guardian-The Bard's Song". Auf der E-Gitarre "Amorphis-Black Winter Day" (unter anderem natürlich ;) ).
Jetzt wollte ich fragen, was für Lieder es gibt die ähnlich schnell sind wie die erwähnten? Bzw. Was könnte ich jetzt üben?

Ich höre Speed-/Power-Metal (Blind-Guardian, Stratovarius, Amorphis, Dragonforce, Rhapsody etc.).

Thx.

P.S.: Im Anhang sind die Aufgezählten Lieder im Guitar Pro 4.0 format. Für solche die diese Songs nicht kennen :great:

vielleicht solltest du dich erstmal fragen, warum du angefangen hast gitarre zu spielen.... versteh mich nicht falsch, aber wenn man gitarre spielen will, dann tut sich erst garnicht die frage auf, was man als nächstes spielen soll/darf/kann.

hör einfach mal verschiedene musikstile (bluesrock als beispiel) und schau dort, was die leute so gemacht haben und dann lass dich inspirieren.

gruß
 
@ derspieler:

Klar weiss ich was ich als nächstes spielen will! Dragonforce! Stratovarius! Blind-Guardian! Blablubbblabla!!!
Nur sind recht wenige lieder einfach ... und ich will nicht immer nur Intro können!

Nightwish - Crimson Tide/Deep Blue Sea ist zum Beispiel ein perfektes Lied für mich :great: Habe nur nicht gewusst, dass es Tabs davon gibt!
 
meiner Meinung nach gibt es von fast jedem Lied Tabs. Schau mal bei google nach tabs oder bei mysongbook (glaub so heisst das irgendwie) da gibts die guitarpro files, kannst aber auch nen Titel oder Künstler bei google eingeben und mit gp3 versehen dann stehen da links zu mysongbook.
 
Cruachan schrieb:
@ derspieler:

Klar weiss ich was ich als nächstes spielen will! Dragonforce! Stratovarius! Blind-Guardian! Blablubbblabla!!!
Nur sind recht wenige lieder einfach ... und ich will nicht immer nur Intro können!

Finde die Idee garnicht so doof einfach mal nach Songs zu fragen, die einfach zu spielen aber melodisch sind, hier wird sich doch sonst über jeden Scheiß lang und breit unterhalten (jaja mache ich ja auch bei mit :rolleyes: )also warum nicht darüber?
 
Cruachan schrieb:
@ derspieler:

Klar weiss ich was ich als nächstes spielen will! Dragonforce! Stratovarius! Blind-Guardian! Blablubbblabla!!!
Nur sind recht wenige lieder einfach ... und ich will nicht immer nur Intro können!

Nightwish - Crimson Tide/Deep Blue Sea ist zum Beispiel ein perfektes Lied für mich :great: Habe nur nicht gewusst, dass es Tabs davon gibt!

Freu mich das ich dir helfen konnte, das Lied ist aber auch einfach zu geil und trotzdem relativ leicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben