Was könnte ich jetzt üben?

von Luminous, 02.03.05.

  1. Luminous

    Luminous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 02.03.05   #1
    Hallo!

    Ich spiele seit ca. 1 1/2 Jahren E- und A-Gitarre. Neben dem Gitarrenunterricht übe ich oft ganz andere sachen. Auf der A-Gitarre spiele ich zum Beispiel "Stratovarius-Coming Home" oder "Blind-Guardian-The Bard's Song". Auf der E-Gitarre "Amorphis-Black Winter Day" (unter anderem natürlich ;) ).
    Jetzt wollte ich fragen, was für Lieder es gibt die ähnlich schnell sind wie die erwähnten? Bzw. Was könnte ich jetzt üben?

    Ich höre Speed-/Power-Metal (Blind-Guardian, Stratovarius, Amorphis, Dragonforce, Rhapsody etc.).

    Thx.

    P.S.: Im Anhang sind die Aufgezählten Lieder im Guitar Pro 4.0 format. Für solche die diese Songs nicht kennen :great:
     

    Anhänge:

  2. Luminous

    Luminous Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 03.03.05   #2
    Hat niemand ein Liedchen für mich :confused: :D
     
  3. MrFair

    MrFair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    817
    Erstellt: 03.03.05   #3
    Wenn dir Nightwish gefällt könntest du mal "Crimson Tide/Deep Blue Sea" probieren, der Lead-Teil ist zwar ziemlich einfach (wenn sogar ich den hinbekommen), hört sich aber echt cool an und mach saumäßig Spass das zu spielen.
    Auf www.mysongbook.com gibts Tabs dafür.
     
  4. Luminous

    Luminous Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 04.03.05   #4
    Thx...probiers grad aus! Edit: DANKE das ist mein lieblingslied von Nightwish!

    Weitere Lieder?
     
  5. Zero-G

    Zero-G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Berlin, Spandau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    22
    Erstellt: 04.03.05   #5
    Blind Guardian?!:D

    Past and Future Secret...zum Beispiel...:great:
     
  6. Luminous

    Luminous Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 04.03.05   #6
    A Past And Future Secret kann ich schon mehr oder weniger :D
     
  7. derspieler

    derspieler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    106
    Erstellt: 08.03.05   #7
    vielleicht solltest du dich erstmal fragen, warum du angefangen hast gitarre zu spielen.... versteh mich nicht falsch, aber wenn man gitarre spielen will, dann tut sich erst garnicht die frage auf, was man als nächstes spielen soll/darf/kann.

    hör einfach mal verschiedene musikstile (bluesrock als beispiel) und schau dort, was die leute so gemacht haben und dann lass dich inspirieren.

    gruß
     
  8. Luminous

    Luminous Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 08.03.05   #8
    @ derspieler:

    Klar weiss ich was ich als nächstes spielen will! Dragonforce! Stratovarius! Blind-Guardian! Blablubbblabla!!!
    Nur sind recht wenige lieder einfach ... und ich will nicht immer nur Intro können!

    Nightwish - Crimson Tide/Deep Blue Sea ist zum Beispiel ein perfektes Lied für mich :great: Habe nur nicht gewusst, dass es Tabs davon gibt!
     
  9. arb0r

    arb0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    15.12.05
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Oberursel bei Frankfurt Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 08.03.05   #9
    meiner Meinung nach gibt es von fast jedem Lied Tabs. Schau mal bei google nach tabs oder bei mysongbook (glaub so heisst das irgendwie) da gibts die guitarpro files, kannst aber auch nen Titel oder Künstler bei google eingeben und mit gp3 versehen dann stehen da links zu mysongbook.
     
  10. spiralspark

    spiralspark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 08.03.05   #10
    Finde die Idee garnicht so doof einfach mal nach Songs zu fragen, die einfach zu spielen aber melodisch sind, hier wird sich doch sonst über jeden Scheiß lang und breit unterhalten (jaja mache ich ja auch bei mit :rolleyes: )also warum nicht darüber?
     
  11. MrFair

    MrFair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    817
    Erstellt: 08.03.05   #11
    Freu mich das ich dir helfen konnte, das Lied ist aber auch einfach zu geil und trotzdem relativ leicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping