Was könnten 2 Gitarristen zusammen spielen ?

von Lynx, 03.12.06.

  1. Lynx

    Lynx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    8.03.12
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    22
    Erstellt: 03.12.06   #1
    Hi,

    ein Freund von mir ist zufällig auch Gitarrist und wir wollten uns mal treffen, um zusammen Musik zu machen. Er hat 3 Jahre Spielerfahrung und ich knapp ein Jahr. Wobei ich ewig nicht mehr gespielt hab. Kann man überhaupt ohne Bassist und Schlagzeuger, mit nur 2 Gitarren gescheite Musik machen ? Es ist eigentlich just for fun, nur sollte es sich auch nach was anhören Mir fällt spontan nur Jammen ein, wo einer eine Akkordfolge spielt und der andere dazu Improvisiert, aber es müsste doch mehr geben, oder ?
     
  2. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 03.12.06   #2
    nehm dir nen Song, z.B Metallica was dir von den gefällt, der mit 3 jahre lernt die lead gitarre, du die rythmus gitarre und los gehts. Event. noch Guitar Pro als Schlagzeug und so leicht kann man spaß haben (vorausgesetzt ihr findet nen song der euch beiden gefällt und den ihr beide spielen könnt)
     
  3. fasangarten

    fasangarten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Zuletzt hier:
    22.06.11
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.06   #3
    Ihr könntet ja auch einfach zB eine bestimmte Tonart festlegen und jeder spielt Lead und das gleichzeitig.Ist sicher ganz lustig
     
  4. CMatuschek

    CMatuschek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    28.11.09
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 03.12.06   #4
    Klassische Musik geht ganz gut wenn mans mag. Inventionen oder so.
     
  5. No Mercy

    No Mercy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    4.298
    Erstellt: 03.12.06   #5
    Spielt doch erstmal zum warmwerden nen schönen Blues, einer Lead, der andere Begleitung. Dann nehmt euch ein Lied, das euch gut gefällt und probiert das mal zu zweit. Könnt auch ein Metronom zur Hilfe nehmen.

    MfG
     
  6. rocknrolf

    rocknrolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.06.13
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    951
    Erstellt: 03.12.06   #6
    Ihr könnt euch auch Backingtracks auf CD brennen und die Jamsession kann zu zweit losgehen:

    rein in die Stereoanlage und schon geht es zu zweit dahin:

    http://www.guitarbt.com/index.php?page=dl_list

    ..da ist auch Blues dabei und anderes Zeug..
     
  7. Omelli

    Omelli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.06
    Zuletzt hier:
    2.06.10
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.06   #7
    Hallo zusammen!
    Genau diese Frage würd mich auch interessieren!
    Ich und mein Kumpel spielen jetzt so ca. 3 Monate.
    Gebt doch bitte mal ein paar Liedbeispiele.... Nicht zu schwer natürlich....
    Gruß Thomas
     
  8. Nuschel

    Nuschel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    28.02.07
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Stenal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 04.12.06   #8
    Also ich finde für zwei Gitarren meistens die instrumental Stücke von In Flames ganz toll... ...der Schluss von everdying, Acoustic Madley oda ein paar Stücke von Opeth...Patterns in the Ivy I und II... ...und zu schwer sind die glaub ich auf keinen Fall
    ;)
     
  9. Lynx

    Lynx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    8.03.12
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    22
    Erstellt: 04.12.06   #9
    Danke für eure Vorschläge. Sind echt ein paar gute dabei. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping