Was könnten 2 Gitarristen zusammen spielen ?

L
Lynx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.12
Registriert
18.02.04
Beiträge
407
Kekse
12
Hi,

ein Freund von mir ist zufällig auch Gitarrist und wir wollten uns mal treffen, um zusammen Musik zu machen. Er hat 3 Jahre Spielerfahrung und ich knapp ein Jahr. Wobei ich ewig nicht mehr gespielt hab. Kann man überhaupt ohne Bassist und Schlagzeuger, mit nur 2 Gitarren gescheite Musik machen ? Es ist eigentlich just for fun, nur sollte es sich auch nach was anhören Mir fällt spontan nur Jammen ein, wo einer eine Akkordfolge spielt und der andere dazu Improvisiert, aber es müsste doch mehr geben, oder ?
 
Eigenschaft
 
nehm dir nen Song, z.B Metallica was dir von den gefällt, der mit 3 jahre lernt die lead gitarre, du die rythmus gitarre und los gehts. Event. noch Guitar Pro als Schlagzeug und so leicht kann man spaß haben (vorausgesetzt ihr findet nen song der euch beiden gefällt und den ihr beide spielen könnt)
 
Ihr könntet ja auch einfach zB eine bestimmte Tonart festlegen und jeder spielt Lead und das gleichzeitig.Ist sicher ganz lustig
 
Klassische Musik geht ganz gut wenn mans mag. Inventionen oder so.
 
Spielt doch erstmal zum warmwerden nen schönen Blues, einer Lead, der andere Begleitung. Dann nehmt euch ein Lied, das euch gut gefällt und probiert das mal zu zweit. Könnt auch ein Metronom zur Hilfe nehmen.

MfG
 
Ihr könnt euch auch Backingtracks auf CD brennen und die Jamsession kann zu zweit losgehen:

rein in die Stereoanlage und schon geht es zu zweit dahin:

http://www.guitarbt.com/index.php?page=dl_list

..da ist auch Blues dabei und anderes Zeug..
 
Hallo zusammen!
Genau diese Frage würd mich auch interessieren!
Ich und mein Kumpel spielen jetzt so ca. 3 Monate.
Gebt doch bitte mal ein paar Liedbeispiele.... Nicht zu schwer natürlich....
Gruß Thomas
 
Also ich finde für zwei Gitarren meistens die instrumental Stücke von In Flames ganz toll... ...der Schluss von everdying, Acoustic Madley oda ein paar Stücke von Opeth...Patterns in the Ivy I und II... ...und zu schwer sind die glaub ich auf keinen Fall
;)
 
Danke für eure Vorschläge. Sind echt ein paar gute dabei. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben