Was kommt nach dem Valbee ?

  • Ersteller Silvendo
  • Erstellt am
S
Silvendo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.09
Registriert
30.04.09
Beiträge
46
Kekse
0
Hallo Forum,
nachdem wir einen kleinen Valbee (Ibanez) unser eigen nennen ( für den Herrn Sohn) und ich nun auch wieder zur Klampfe greife würde ich mich über Tips freuen, was denn als quasi "Steigerung" des Valbee in Frage käme.:gruebel:
Mir reicht der kleine Brüllwürfel ja für´s erste. Allerdings habe ich kaum Lust darauf mir den dauernd bei meinen Ältesten (Sohn) zu borgen. Daher möchte ich Ihm nen Gefallen tun und ihm einen neuen etwas größeren Amp gönnen.
Aber bitte immer noch Wohnungstauglich ;-)
Der gute spielt Rock und Metal von AC/DC-like bis Children of Bodom like.
Hat da wer Ideen oder Empfehlungen?
Dann imma her damit! :D

Danke schon mal im Voraus für eure Mühe
mit Grüßen aus dem inzwischen dunklen Schweden

Silvendo
 
Eigenschaft
 
also in anbetracht dessen würde ich einen modeller ala vox vt, roland cube oder line6 spider III empfehlen (auch wenn ich persönlich den nicht so mag, aber das hat noch nichts zu heißen). an vielfalt wird man in der klasse übungsamps nichts besser finde als einen modeller, denn die anzahl an ampmodellen deckt einfach fast alle musikrichtung ab.
am besten alle antesten, denn damit kann man selbst entscheiden, welcher am besten gefällt.
an leistung reichen 15 watt allemal, auch wenn man beim cube wohl den 15 nehmen sollte, da hat er auch das modelling an board.

gruß
 
Danke dir erst mal :)
Bin immer wieder überrascht wie flott man hier Antwort bekommt.
Line 6 Spider III sagtest du. OK Line 6 finde ich persönlich gar net so schlecht. Mein Sohnemann hat einen kleinen POD von Line 6. Der ist wirklich nett.
Warum magst du denn den Spider nicht, gibt es da nen besonderen Grund?

Antesten.... jaha das würde ich ja gerne. Der nächste halbwegs passable Musikladen hier ist in Göteborg. Nur die Auswahl da ist recht schmal :( Die bestellen einem zwar alles, aber das muss man dann auch nehmen.

Tja da werde ich im Sommer wohl mal den gewissen Laden in Köln aufsuchen müssen, wenn wir in DE sind. Habe mir deine Empfehlungen schon mal notiert und bin mal gespannt ob da noch mehr kommt.

Es dankt und wünscht eine gute Nacht

Sylvia ( Silvendo)
 
was darfs denn kosten? gute amps gibts ja viele :)

edit: wie wohnungstauglich solls denn sein? 100w röhrenstacks sind (meistens, kommt auf den amp an) auch wohnungstauglich, da isses nur ne platzfrage :)
 
Ich persönlich finde die neuen VoX VT klanglich wircklich sehr gut!

Zwar etwas teurer als die Spider III, aber beim Spider hat man erst ab bestimmten Modellen (mit mehr Watt) die volle Auswahl an Vertärkern.
Leider ist es auch so das im Vergleich der beiden der Line 6 nicht so natürlich klingt und auch nicht so fein anspricht.

Ich hab den kleinsten VT (15Watt) getestet und der hat mich umgehaun.
Klingt auch leise sehr druckvoll und rund (die haben da eine spezielle Boxenkonstruktion glaube ich).

Ja und flexibel ist der auch sehr.
Alles von Jazz bis NU Metal kann der sehr sehr gut!

Was es dann noch gäbe wären ja die peavey vypyr.
Aber die sind meiner meinung nach nicht so soundflexibel.
Die verschiedenen Amps unterscheiden sich irgendwie durch bissl mehr brizzeln da, mehr mitten dort...
Denke mit 1 Ampmodell und einem Eq würde ich da flexibler sein ;)
MEINE Meinung nach dem anspielen der Amps.
 
Danke dir erst mal :)
Bin immer wieder überrascht wie flott man hier Antwort bekommt.
Line 6 Spider III sagtest du. OK Line 6 finde ich persönlich gar net so schlecht. Mein Sohnemann hat einen kleinen POD von Line 6. Der ist wirklich nett.
Warum magst du denn den Spider nicht, gibt es da nen besonderen Grund?

also pod und spider ist etwas anderes, kann man leider nicht vergleichen. ungelogen, line6 produziert fantastische sachen, gerade was die pods anbelangt, aber wie koma schon sagte, dafür muss man geld hinlegen und die sind dann auch nicht mehr so siedlungstauglich, eher für konzerte.

koma hat mein problem mit den spinnchen schon auf den punkt gebracht: zu leblos. für manche dinge sicherlich zu gebrauchen, aber wenn ich mich dann an einen vox advt oder vt oder nen cube hänge, ist das ein himmelweiter unterschied.
außerdem bieten die vts ein so enormes angebot an verstärker und effektmodellen... ist in dieser preisklasse kaum zu schlagen.
den peavey vyper habe ich noch nicht gehört oder gespielt, allerdings sind laut ersten testergebnissen die crunchsounds nicht so überzeugend, der scheint seine stärken eher im metal zu haben.

wegen des antestens: ihr könnt euch doch bei thomann oder sonst einem musikonlineladen welche bestellen und wenn sie euch nicht gefallen zurückschicken. dank der 30 tage geld zurück garantie alles kein problem, man zahlt eben nur die versandkosten, aber ansonsten müsstet ihr auch geld in den tank lassen, insofern dürfte sich das decken.
 
Hallo ihr alle,
so langsam wird die Liste länger. Mit den PM´s die bisher gekommen sind kann man davon ausgehen, das wir nen guten Vormittag mit testen verbringen dürfen.
Mit dem schicke lassen hast du Recht, das wäre in der Tat eine Idee.
Doch ich denke wir testen das in DE - ich mach das net so gern mit erst bestellen und dann (fast) alles wieder wegschicken. Ist bequem... jo. Sicha :D
Dann kann der Sohemann in Ruhe das alles auf Herz und Nieren testen. Der hat eh seinen ganz eigenen Geschmack.

Nochmals danke an euch alle, ihr habt uns sehr geholfen.

Musikalische Grüße

Silvendo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben