Was kommt nach den Akkorden

Oziriz
Oziriz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.05
Registriert
17.06.05
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,

also diese Frage wird sicher unentwegt gestellt, aber sie ist doch immer ein wenig unterschiedlich
Ich bin erst seit kurzem ein Gitarren-Anfänger. Und ich habe mir auf gut Glück durch das Internet und diverse Software versucht Gitarre spielen beizubringen.
Jedes Buch fängt in etwa gleich an. Mit den LAGERFEUERAKKORDEN. Die hab ich jez weitestgehend alle drauf und kann sie aber noch nicht so flüssig umgreifen. Was würdet ihr mir als nächstes empfehlen bzw. was habt ihr gemacht, als ihr so wiet ward wie ich??

Wär schön wenn ihr mir alles Schreiben könntet was euch dazu einfällt und dazu alles was mir helfen könnte. (Links, Tabs, Chords, Tips, Tricks......)

Danke schonmal im Vorraus
Ozzi
 
Eigenschaft
 
mahlzeit,
im tabs und spieltechniken forum gibts nen gepinnten thread, da stehn ne menge links für seiten mit übungen drin.
aber als übungen würd ich sagen; baree akkorde und pentatoniken lernen...das hat schonmal potential für ne kleine session...
 
würd ic hdir auc hraten...spiel power akkorde udn greife viel um wechsle auch zwischen power und "lagefeuer" akkorden hin und her so greifst du schneller dun genauer ansonte nja pentatroniken für finger stretchen und genauigkeit. und immer schon von oben UND unten anschlagen +ggg macht ich bezahlt sich das gleich von anfang an an zugewöhnen
 
Oziriz schrieb:
Hi,
Was würdet ihr mir als nächstes empfehlen bzw. was habt ihr gemacht, als ihr so wiet ward wie ich??

ich würde an deiner stelle jetzt anfangen songs nachzuspielen die du kennst (magst)... und ich würde mich (bei licks und anderen melodien) schonmal an den wechselschlag gewöhnen.

wie gesagt einzelne technicken (hammer ons, slides usw) lernt man am besten wenn sie bestandteil eines songs sind den man nachspielen will... imho :)
 
Kommt immer drauf an was du für Musik machen willst. Am besten ist sowieso wenn man sich auf keinen Stil beschränkt und offen für alles ist ;)

Am besten ist, dass du Songs nachspielst (wie oben gesagt) die du gut kennst. Das hat folgende Trainigseffekte:
Durch das wechseln der Akkorde unterm Song werden die Finger gedehnt und damit kommt auch die nötige Kontrolle bzw. Koordination. Das zweite ist, dass es das Rythmusgefühl schult. Bei manchen ist das schon von anfang an gut, andere müssen eben mehr üben... macht auch nix, ein Kumpel von mir hats auch mit üben geschaft ;)

Also, einfach nachspielen bis DU dich dafür bereit fühlst, in die Welt des Komponieren, improvisierens einzutauchen... dazu gehört dann natürlich auch Theorie

@Fastel: Biste auch so ein großer Simpsons fan wie ich, der Spruch aus deiner Signatur, die folge ist neulich wiedermal im TV gekommen. Simpsons 4 Ever :D

bye
 
3mAnuEL schrieb:
@Fastel: Biste auch so ein großer Simpsons fan wie ich, der Spruch aus deiner Signatur, die folge ist neulich wiedermal im TV gekommen. Simpsons 4 Ever :D

jup, ich kann mich nicht mehr an den zusammenhang erinnern aber simpsons sehe ich schon seit 6 jahren fast täglich und kenne bereits alle folgen in und auswendig... weiß meistens schon nach den ersten 10 sekunden worum es in der folge geht :D

neben Homer sind Carl und Lenny einfach die besten *hehe
homer-at-bar-w-friends2.jpg
Homer-Simpson-peace-bunny-39.gif
 
Ich kenn auch so gut wie alle in und auswendig, freak halt :D

Zusammenhang war beim deinem Spruch das Basketball Spiel beim YMCA in Springfield :p wo Rainier Wolfcastle dabei war
Da hat Carl Lenny gewält... jaja so war das

Sry für OT, musste einfach sein mit nem gleichgesinnten zu plaudern :D:D

bye
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben