Was kommt nach den Akkorden

Oziriz
Oziriz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.05
Registriert
17.06.05
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,

also diese Frage wird sicher unentwegt gestellt, aber sie ist doch immer ein wenig unterschiedlich
Ich bin erst seit kurzem ein Gitarren-Anfänger. Und ich habe mir auf gut Glück durch das Internet und diverse Software versucht Gitarre spielen beizubringen.
Jedes Buch fängt in etwa gleich an. Mit den LAGERFEUERAKKORDEN. Die hab ich jez weitestgehend alle drauf und kann sie aber noch nicht so flüssig umgreifen. Was würdet ihr mir als nächstes empfehlen bzw. was habt ihr gemacht, als ihr so wiet ward wie ich??

Wär schön wenn ihr mir alles Schreiben könntet was euch dazu einfällt und dazu alles was mir helfen könnte. (Links, Tabs, Chords, Tips, Tricks......)

Danke schonmal im Vorraus
Ozzi
 
Eigenschaft
 
mahlzeit,
im tabs und spieltechniken forum gibts nen gepinnten thread, da stehn ne menge links für seiten mit übungen drin.
aber als übungen würd ich sagen; baree akkorde und pentatoniken lernen...das hat schonmal potential für ne kleine session...
 
würd ic hdir auc hraten...spiel power akkorde udn greife viel um wechsle auch zwischen power und "lagefeuer" akkorden hin und her so greifst du schneller dun genauer ansonte nja pentatroniken für finger stretchen und genauigkeit. und immer schon von oben UND unten anschlagen +ggg macht ich bezahlt sich das gleich von anfang an an zugewöhnen
 
Oziriz schrieb:
Hi,
Was würdet ihr mir als nächstes empfehlen bzw. was habt ihr gemacht, als ihr so wiet ward wie ich??

ich würde an deiner stelle jetzt anfangen songs nachzuspielen die du kennst (magst)... und ich würde mich (bei licks und anderen melodien) schonmal an den wechselschlag gewöhnen.

wie gesagt einzelne technicken (hammer ons, slides usw) lernt man am besten wenn sie bestandteil eines songs sind den man nachspielen will... imho :)