Was kostet das? Marshall 8800 top und 4x12er mg box?

von ranganga, 26.11.07.

  1. ranganga

    ranganga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Zwischen HN und HD ;) im Badner Land
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    477
    Erstellt: 26.11.07   #1
    Hi leute bin gerade unterwegs und schreibe vom handy. Wichtig was kostet das oben genannte topteil (transe) und die marshall mg box? Könnte die gebrauchten teile komplett für 270 bekommen.ist das okay? Danke und gruß ranganga
     
  2. chrisss86

    chrisss86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.06
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    1.377
    Erstellt: 26.11.07   #2
    Hi, wenn beides iO ist und DIR gefällt ist der Preis in Ordnung. Die MG Box hab ich bei ebay zwischen 150 und 200 (teilweise sogar leicht drüber) gesehen.
    D.h. für das Top würdest du nicht wirklich viel Zahlen.

    Trotzdem behaupte ich, dass du mit dem H&K Attax glücklicher sein könntest ;)
     
  3. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 26.11.07   #3
    naja
    im vergleich zu deinem attax 200 ist diese o.g. kombi ein derber rückschritt....
    wenn dir der sound zusagt ok, wenns ein blindkauf ist würde ich dir absolut davon abraten
    die MG box mag leise ganz ok klingen, kommt aber spätestens bei bandlautstärke absolut an ihre grenzen und das klingt alles andere als schön. da biste mit ner harley benton 412er oder mit ner behringer um welten besser dran.
     
  4. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 26.11.07   #4
    8800 oder 8080? 8800 sagt mir irgendwie gar nix... das 8080 top dürfte je nach zustand maximal 200 euro wert sein und is übrigens keine reine transe sondern n hybrid. der preis für beides zusammen is imho vertretbar.
     
  5. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 26.11.07   #5
    psst. es gibt auch kein 8080 top. Das Top aus der ersten Valvestate-serie war das 8100 ;)
     
  6. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 26.11.07   #6
    jetzt wo dus sagst... is mir bis jetzt gar nich aufgefallen, aber hast recht (von dem bin ich auch preislich ausgegangen, sowie vom 8080 combo). thx :D

    aber um welches top handelt sichs denn nu?
     
  7. ranganga

    ranganga Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Zwischen HN und HD ;) im Badner Land
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    477
    Erstellt: 26.11.07   #7
    sooo freunde,
    back in black

    es war ein schreib bzw. informations/Denkfehler meinerseits (werd halt alt :D)
    und übers Handy Inet grausam ....

    also es is ein 100er Valvestate Top der frühen 8100er Serie

    was ich sagen muss clean... kommt er gegen den Attax nicht an...
    aber im Overdrive, da gefällt mir mein Attax im direkten Vergleich überhaupt nicht.

    der Marshall klingt einfach besser... das muss ich neidlos zugeben am Do is Probe, da würde ich das Teil nochmal ausgiebiger testen...

    also das Lautstärke Problem was Pat.Lane meinte hab ich jetzt bei 50% Lautstärke (war scheiss laut im dortigen Proberaum) nicht gehört... gut ne andere Box klingt vllt differenzierter aber hey...dann verkauf die halt und hol mir bei bedarf ne andere...


    danke Leute ;)


    Gruß Ranganga
     
  8. ranganga

    ranganga Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Zwischen HN und HD ;) im Badner Land
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    477
    Erstellt: 01.12.07   #8
    mkay bei längerer Betrachtung und näherem Ausprobieren ;) hat sich herausgestellt,
    das es keine MG box ist, sondern das Valvestate I 8412 Cabinet G12L von Celestion...

    wie gesagt, das TOP ist ein 8100er der Valvestate I Reihe.

    Das Ding klingt echt ganz passabel...


    gruß Ranganga
     
  9. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 01.12.07   #9
    nagut, die box ist ja damals für den Valvestate gemacht worden und klingt auch wirklich nicht schlecht mit dem amp. mit dem röhrenamp würde ich die nicht zusammenlassen, daber die valvestate top und box-kombi ist einfach n guter klassiker.
    schad um den H&K und vor allem schade, dass ich grad nicht das nötige kleingeld übrig hab...
    aber gut für dich wenn du nen amp gefunden hast, der dir soundmäßig besser liegt

    viel spass und

    keep on rockin´
     
  10. ranganga

    ranganga Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Zwischen HN und HD ;) im Badner Land
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    477
    Erstellt: 01.12.07   #10
    @ pat

    hey ich hab mich echt schwer getan, den zu verkaufen...das Halfstack sieht halt auch gebrauchter aus ;)
    aber für mich ist die Zerre entscheidend und ich bin mit dem Attax einfach nicht grün geworden...
    ich hab auch keinen Effekt davor gefunden, der passend war. Das Prob lag auch darin, dass ich nicht den gleichen Betrag für ne Zerre ausgeben wollte, wie der Amp im Gebrauchtmarkt verkauft wird. und so wie der Marshall klingt (ich bin im normalfall kein Marshall fan ;) aber er klingt wirklich nicht schlecht und musste nicht wirklich viel drauflegen für das Stack...)
     
Die Seite wird geladen...

mapping