Was kostet es ein Aufnahmestudio zu mieten?

  • Ersteller Johann1
  • Erstellt am
J
Johann1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.16
Registriert
28.06.10
Beiträge
289
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Was kostet es ein Aufnahmestudio zu mieten, oder kommt man irgendwie anderes an gute Aufnahmen???

schon´mal danke im vorraus???
 
Eigenschaft
 
Hallo,

bitte mehr Infos - "gute Aufnahmen" ist sehr schwammig. Und an Studiopreise kommst Du, indem Du mal Studios ermittelst und dort auf der Homepage nachschaust. Eine Pauschalangabe, was es kostet, ist nicht möglich. Das reicht vom Kumpel um die Ecke, der für 'ne Kiste Bier mit kleinem mobilen Equipment vorbeikommt, bis zu so was hier,,,

Viele Grüße
Klaus
 
wenn ihr ordentliches recording equipment und das nötige know how besitzt könnt ihr selbst völlig ungezwungen und nicht unter zeitdruck eure "perfekten" aufnahmen machen.

tonstudios sind relativ teuer. wie schon gesagt kann man dafür keine pauschalpreise nennen. jedes studio ist anders von qualität und preisen. aber wenn ihr eben noch keine studioerfahrung habt, dann schreibt einfach welche an und erkundigt euch nach dne preisen. fragen kostet nichts.

die kosten sind in so ziemlich allen studios von eurer aufenthaltsdauer dort abhängig. also müsst ihr natürlich wissen wieviele songs ihr spielen wollt und wie lange ihr dafür braucht. bevor ihr darein geht müssen die songs im schlaf sitzen!!!
 
Prinzipiell könnt ihr auch im Proberaum zu anständigen Aufnahmen kommen. So mach ich das zum Beispiel. Was genau habt ihr denn vor? Eventuell könnte ich euch ja helfen.

Gruss
-Chris
 
Also, ich möchte wissen, was es braucht, um Musik aufzunehemen, so in etwa in der Qualität, die aureicht um um sie an Freunde zu verschenken bzw. Fans nach dem Gig schenken, oder verkaufen und als Demotapes zu verwenden...und womit ich da am günstigsten komme..., also Aufnahmestudio, Homerecording und `was es sonst noch für Möglichkeiten geben sollte...
ahh, du wohnst ja auch bei/in Nürnberg.Ich hab´ im Moment keine ,,feste" Band, aber ich bis jetzt immer mit verschiedenen Leuten gespielt(eher Jamsessionartig)...und ich hab´ keine Ahnung von Aufnahmen etc., und informier´ mich jetzt jetzt erst´mal, aber wenn `s soweit ist nehm´ ich/wir dein Angebot gerne an...
 
Also, ich möchte wissen, was es braucht, um Musik aufzunehemen, so in etwa in der Qualität, die aureicht um um sie an Freunde zu verschenken bzw. Fans nach dem Gig schenken, oder verkaufen und als Demotapes zu verwenden...und womit ich da am günstigsten komme..., also Aufnahmestudio, Homerecording und `was es sonst noch für Möglichkeiten geben sollte...
ahh, du wohnst ja auch bei/in Nürnberg.Ich hab´ im Moment keine ,,feste" Band, aber ich bis jetzt immer mit verschiedenen Leuten gespielt(eher Jamsessionartig)...und ich hab´ keine Ahnung von Aufnahmen etc., und informier´ mich jetzt jetzt erst´mal, aber wenn `s soweit ist nehm´ ich/wir dein Angebot gerne an...

1000€+ und viel Zeit zum rumprobieren und lernen.
Mein Vorschlag: Zoom H2 (http://www.musik-service.de/zoom-h-2-prx395760133de.aspx)
damit kannste Proben mitschneiden, Jam Sessions etc. - wenn du genug Material hast zum aufnehmen gehste ins Studio und was das kostet kann dir am besten der Studiobesitzer verraten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben