Was legt man so auf VAs auf (wichtig)????

von dj_valley, 12.10.03.

  1. dj_valley

    dj_valley Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    8.08.12
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.03   #1
    Ja hallo. Da ich noch nicht lange DJ bin und nur zuhause musik gemacht habe (alle mein cds (alles nur metal )) wollt ich euch fragen was man den so auf VAs spielt.
    Hab meine ERSTE VA am 29. November hab (ist ein Indoor Fussbalturnier) wollte iche uch fragen welchen Stil man da spielt.
    Oder ein paar Lieder die oft auf solchen VAs gespielt werden (ich kann ja nicht allen mein Metal cds durchlaufen lassen).
    Danke im Voraus

    MFG Dj Valley
     
  2. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 12.10.03   #2
    Solange die VA unter keinen bestimmten Motto steht spielt Du am besten genau das was die Leute hören wollen !

    Ist die Tanzfläche voll hast Du den Geschmack getroffen, bleibt sie leer liegst Du mit deiner Musik total daneben.

    Mit anderen Worten mit deinen Metal- CD´s allein wirst Du keinen Blumentopf gewinnen können !

    Dein CD Material sollte schon einen ausgewogenen Querschnitt durch alle Musikrichtungen dastellen, es sollte Aktuelles als auch Oldies vorhanden sein.
    Selbst ein paar deutsche Gassenhauer zum mitsingen und schunkeln gehören zur Grundausstattung !
     
  3. dj_valley

    dj_valley Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    8.08.12
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.03   #3
    hi,
    ah ok, das heiss ich muss mir noch cds besorgen bis dahin. Oder kann ich auch mit gebrannten cds auf einer öffentlichen VA auflegen oder gibs dann Probleme? Weil es ja ein Fussballturnier ist wollte ich fragen ob es speziellen songs gibt die was mit Fussball zu tun haben?

    MFG Dj Valley
     
  4. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 13.10.03   #4
    moin moin.

    ich hatte mal eine cd, die wäre glaub ich ganz gut für dein VA.
    sie hieß STADION HITS!!!! ZUM FUSSBALL PASST DIE AUf JEDEN FALL
    drauf waren zander(vorname glaub ich frank) und viele fankurvenlieder, aber neutral( es wird von keinem verein gesungen, alles nur über fussball)
    ich weiß nicht, ob es die cd noch gibt,
    mfg lennart
     
  5. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 13.10.03   #5
    @ dj_valley:
    Diese Frage ist doch wohl nicht dein Ernst ???
    klick dich mal hier ein wenig durch, http://www.gema.de/ , Stichwort Urheberrecht; Kopierschutz !

    Noch ein Tipp:
    Eine öffendliche VA bei der Musik gespielt wird muß bei der Gema angemeldet sein da Gebühren fällig werden, das macht normalerweise der Veranstalter, erkundige dich ob das auch geschehen ist !
     
  6. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.10.16
    Beiträge:
    13.603
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    782
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 13.10.03   #6
    Vielleicht solltest du jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt?

    Ist jetzt nicht gegen dich, aber wieso sagst du bitte, das du DJ bist??

    mfG
    Thorsten
     
  7. dj_valley

    dj_valley Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    8.08.12
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.03   #7
    HI,
    ok ich schau mich mal nach der STADION HITS um. Das mit der Gema ist mir jetzt klar danke.
    @toeti:
    ich glaub ich darf mich nennen wie ich will und da hast du nix damit zutun ok? Wenn ich mich dj nenne, nenne ich micht halt dj, verstanden?
    ok dann frag ich mal jemanden der sich damit auskennt.
    tshüss
     
  8. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    30.09.16
    Beiträge:
    10.542
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.844
    Kekse:
    22.981
    Erstellt: 13.10.03   #8
    Bevor hier böses Blut aufkommt: Natürlich kannst du dich nennen wie du willst - nur ob man dann auch als "DJ" Aufträge annehmen sollte, ohne die nötige Musikauswahl (bzw. Vorkenntnisse) zu haben, ist fraglich. Ich denke, das war von toeti gemeint.

    Jens
     
  9. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.10.16
    Beiträge:
    13.603
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    782
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 14.10.03   #9
    Mahlzeit.
    @Dj Valley. Sorry, das war wirklich nicht böse gemeint, wie der Jens schon sagte. Nur ein DJ sollte, wenn er nicht grade in der entsprechenden Halle in ner Disco auflegt, genug Material haben.
    Deswegen frage ich. Wenn ich mich da blöd ausgedrückt habe, tut mir das leid.

    Ok??

    Wieviel "Spielzeit" wirst du da denn haben?? Oder hab ich das überlesen.
    Nie verkehrt ist es auch, wenn dir die Aktuelle Bravo oder sonstige Sampler zulegst.
    mfG
    Thorsten
     
  10. dj_valley

    dj_valley Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    8.08.12
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.03   #10
    @toeti: Also was ich genau an spielzeit habe, glaub ich so um die 3-5 Stunden. Das heisst es ist schon gar nicht schlecht wenn ich mir THE DOME und solche sachen kaufen würde?
     
  11. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.10.16
    Beiträge:
    13.603
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    782
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 14.10.03   #11
    Hm, ja, das ist nie verkehrt. Wichtig ist bei solchen Sachen, das du viel unterschiedliches hast.
    Ich selber lege auch lieber Rock und Party Mucke auf. Damit kann ich auch überzeugen, weil ich mich da wohl fühle. Das finden dann auch mal die anderen gut.

    Also, immer viel unterschiedliches haben :-)
     
  12. Utsch

    Utsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    3.07.04
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.03   #12
    kann auch noch die Fetenhits Serien empfehlen, die laufen eigentlich immer gut. und bei fußballern dürftest du mit Mallorca Saufmusik am besten liegen. Die Ballerman hits 2002 und 2003 würd ich da empfehlen.
     
  13. Jan P.

    Jan P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    17.11.03
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.10.03   #13
    auf jeden fall! pur hitmix kommt auch immer gut. *g*
    und wenn zwischendurch 'n bissel dance, also techno, gespielt werden soll, nimm was, was jeder kennt.
     
Die Seite wird geladen...