Was lest ihr im Moment? . Buch-Lesetipps ...

Ich bin gerade mit "Storming Heaven" fertig geworden, ab Montag (bin Bahnfahrtenleser^^) werd ich mit "The doors of perception" von Aldous Huxley anfangen und da das Buch nicht sehr stark in der Seitenzahl ist, direkt danach "The Electric Kool-Aid Acid Test" von Tom Wolfe...

Im Deutschunterricht sollen wir dieses Jahr "Das Parfüm" lesen, mir grausts jetzt schon...

Ich fands eigentlich ziemlich gut, warum grausts es dir davor :D?
 
Der Medicus - Noah Gordon

Hab den post von jiko zufällig gelesen und das Buch in der Bibliothek beim vorbeigehen entdeckt:D
 
Und? Gefällt's? :)

Ich lese gerade Goethes Faust - der Anfang war etwas "haarig", da komplett gereimt, aber nachdem man sich eine Weile reingelesen hat, ist's ganz gut zu lesen. :)
"Ich möcht' mich gleich dem Teufel übergeben,
Wenn ich nur selbst kein Teufel wär'!"
 
Auch was Geschriebnes forderst du Pedant?

Greetz :)
 
Da darf ich meine Bücher ja fast nicht preisgeben bei all der hohen Literatur hier:redface:

Also bei mir kommt am Freitag ein Paket mit Ken Follets "Die Brücken der Freiheit" und "Dreifach" an, zudem noch Simon Becketts "Chemie des Todes"... wenn das gut ist dann wohl auch noch "Kalte Asche"...

Geil, das werden lange Abende und endlich mal weg vom Computer! Ihr werdet mich hier nicht oft sehen in nächster Zeit! ;)
 
"Eine kurze Geschichte der Zeit" von Stephen Hawking.
Allerdings fange ich bereits zum zweiten Mal mit dem Lesen an. Als ich das erste Mal angefangen habe, kam das Abitur dazwischen und da hatten diverse Chemie-Lektüren priorität :D.

Ansonsten... Wikipedia :)
 
Also bei mir kommt am Freitag ein Paket mit Ken Follets "Die Brücken der Freiheit" und "Dreifach" an ...

Hi MJ,

Follett ist immer gut :great:

Ich habe grade sein "Tore der Welt" beendet. Ich habe die 1300 Seiten "verschlungen".
"Die Brücken der Freiheit" hat mir auch sehr gut gefallen.

Als nächstes lese ich jetzt "Das Vermächtnis der Wanderhure" von Iny Lorentz, der dritte Teil einer Mittelalter-Trilogie. Die Bände 1 & 2 fand ich auch sehr gut und spannend. Nicht die "Klasse" von Follett, aber unterhaltsame Literatur ;)

Greetz :)
 
Lese im Moment Peter Singers Praktische Ethik das zieht sich allerdings, weils eben nicht einfach so runter zu lesen ist.
Dann ab morgen wieder Bücher für meine Hausarbeit(über das absurde Theater, Beckett im Speziellen) für danach habe ich mir Dostojewskis Schuld und Sühne(/Verbrechen und Strafe) vorgenommen, dazwischen folgt aber wohl etwas einfacheres, unterhaltsameres.
Vielleicht ja auch Ken Follet, seine anderen Bücher fand ich immer super und hab sie auch verschlungen. Wenn dann das neue gut ist...
 
Hi Floh,

mir hat - wie ich schon schrieb - "Tore der Welt" sehr gut gefallen. Follet hat vor allem die wunderbare Gabe, seine Personen der Handlung mit wenigen Sätzen so zu beschreiben, dass man sie vor sich sieht. Zum Vergleich: Ich habe vor den "Toren" einen mittelalterlichen Krimi gelesen, der im Milieu des fahrenden Volkes und der Minnesänger spielte. Ich musste innerhalb der ersten 10 bis 20 Seiten immer wieder zurückblättern, um zu sehen, wer jetzt nun diese oder jene Figur war. Das passiert mir bei Follet nicht. Ich lese, wie er die Figur in die Geschichte einführt und "sehe sie vor mir".

Aber ich schweife und werde OT, sry :redface:

Greetz :)
 
Hi Peter,

nein, du schweifst nicht ab. Ich glaube ein weinig ins Detail zu gehen ist hier erlaubt.
Ja, das stimmt bei Follet ging mir das auch nie so, selbst wenn Charaktere nur seltener vorkommen, erinnert man sich an sie! Undimmerhin sind seine Romane eher Schinken... Und so abstoßend seine Vielseitigkeit auf einem literaturwissenschaftlichen Level seine Vielseitigkeit sein sollte, so bewundernswert ist sie auf jedem anderen.
Du siehst vielleicht, aus mir spricht ein vorbelasteter Student ;-)
Vielleicht einer zwischen den Polen...
 
Hmm also im Moment lese ich "der Ferne Spiegel" von der guten Frau Tuchmann. Sehr geiles Buch übers 14. Jahrhundert. Davor war der Baader Meinhoff Komplex an der Reihe
 
Also ich komme auch am Besten mit Follet zurecht, leicht verständlich und doch fesselnd geschrieben und mit einem unglaublichen Hintergrundwissen :)
Der Mann ist Top
Hab vor kurzem mal Bernhard Hennens "Die Elfen" angefangen, ein Fantasy-Roman und ich stehe eigentlich auf sowas, aber ich kam damit nicht klar, lange umschriebene Dinge und eine Handlung, die nach ein paar Seiten immer wieder unterbrochen wurde, weil sofort wieder ein neues Kapitel anfing. Mit sowas komme ich nicht zurecht! :(
Oder auch "Coldheart Canyon" von Clive Barker... auch damit kam ich nicht zurecht. Nicht wegen der vielen Erotik in dem Buch, sondern es war mir einfach zu langweilig, hatte mir spannenderes erwartet... Kennst jemand das Buch und kann mir den Sinn der ersten 300 Seiten erkären? :confused: Ich habs dann abgebrochen
 
Sowas nervt mich auch.
Habe Herr der Ringe begonnen und abgebrochen.
Alle haben mir gesagt, es würde wahnsinnig gut nach den ersten 150 Seiten.
Ich hatte nach 100 Seiten keine Lust mehr auf ein Buch, das erst nach einer Zeit gut wird.
Habe bis heute nichteinmal den Film gesehen.
 
@Floh: ich hab "Herr der Ringe" als Jugendlicher mal angefangen und auch rel. schnell wieder weggelegt. Erst nachdem ich von den Filmen so begeistert war habe ich die Trilogie gelesen ...

Gretez :)
 
Na dann hast du aber echt was verpasst, mann! :D
 
@Floh: ich hab "Herr der Ringe" als Jugendlicher mal angefangen und auch rel. schnell wieder weggelegt. Erst nachdem ich von den Filmen so begeistert war habe ich die Trilogie gelesen ...

Gretez :)

habe mich dann geweigert die Filme zu sehen ohne die Bücher zu lesen.
Vielleicht ein Fehler...
 
Meistens sind halt die Bücher (als Grundlage) besser als die Filme wobei man in diesem Fall imho eine Ausnahme machen muss, die Filme sind schon VERDAMMT gut!
 
Ich muss für die Schule "Andorra" von Max frisch lesen

Hab vor ein paar Jahren die ersten 2 Herr der Ringe Teile gelesen.
War dann zu faul für den 3. Teil und hab mir dann den Film angesehen:D

@jiko:"Der Medicus" gefällt mir sehr gut.
Es ist der Grund warum ich in den letzten paar tagen immer so müde war.
Ich denke mir immer:"nur noch ein kapitel, dann gehe ich schlafen"
und auf einmal ist es 12 uhr:D
 
Hab vor kurzem mal Bernhard Hennens "Die Elfen" angefangen, ein Fantasy-Roman und ich stehe eigentlich auf sowas, aber ich kam damit nicht klar, lange umschriebene Dinge und eine Handlung, die nach ein paar Seiten immer wieder unterbrochen wurde, weil sofort wieder ein neues Kapitel anfing. Mit sowas komme ich nicht zurecht! :(
ich fands echt klasse, bin grade auch am 2. teil "elfenwinter".
was mir an den Elfen gefallen hat, war das grade die Handlung wenig vorhersehbar war und ich immer wieder aufs neue gespannt war.
als ich das buch in die hand genommen habe und den klappentext las und dann die ersten sienten, dachte ich mir "na prima der klappentext hat ja schon alles verraten" aber als dann die ersten 150 seiten gelesen waren wars auch vorbei mit dem klappentext und ich war ein wenig verwirrt wie es denn nun weitergeht :p sowas hält mich am lesen^^

Herr der Ringe hab ich auch 2 mal angefangen und 2 mal weggelegt...


für alle fans von fantasy kann ich den autor "Ralf Isau" empfehlen, vorallem den 4teiler "Der Kreis der Dämmerung" - hat aber nix mit elfen und orks und sowas zu tun^^ ist aber trotzdem der hammer!
 
für alle fans von fantasy kann ich den autor "Ralf Isau" empfehlen

Hi Rheumakai,

interessant, ich habe hier gerade "Der Herr der Unruhe" von Isau in der "Warteschlange". Das ist aber kein Fantasy sondern gehört in die Kategorie "Historischer Roman". Ich werde hier berichten ...

Greetz :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben