was machen die 4 potis am bass??

von thomashst, 22.04.06.

  1. thomashst

    thomashst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    8.04.07
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Stralsund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.06   #1
    heidiho!

    Ich hab an meinem Bass 4 potis. einer is für gesamtlautstärke. bei den 2 anderen höre ich auch eine veränderung im ton. der 4. zeigt keine wirkung. Kann mir mal jemand erklären, was ich mit den reglern einstellen kann?

    THX - Thomas
     

    Anhänge:

    • bass6.JPG
      Dateigröße:
      142,3 KB
      Aufrufe:
      71
  2. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 22.04.06   #2
    Der vierte wird wohl für die Wahl bzw. Überblendung der 2 Pickups sein. Nen Unterschied sollte man aber eigentlich deutlich hören.
    Die andern beiden sind wohl Höhen bzw. Bässe (sprich: 2-Band-EQ)
     
  3. thomashst

    thomashst Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    8.04.07
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Stralsund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.06   #3
    hallo!

    Danke für die schnelle hilfe, aber könntest du das für mich erklären? bin totaler newb.

    also: auf dem bild is der links oben lautstärke.

    Is die anordnung eigendlich von bass zu bass unterschiedlich?


    Bässte grüße - Thomas
     
  4. Bassistenimitat

    Bassistenimitat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.07
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 22.04.06   #4
    kann es sein das das ein vision bass von ebay ist?
    hatte ich auch mal, und zu deiner verteidigung, da hört man wirklich (fast) keinen unterschied enn man an den dingern rumdreht. Zumal die nach 2 mal drehen so locker waren das sie fast abgefallen sind. theoretischis es nen 2band EQ, Lautstärke und überblendung, macht aber bei dem bass keinen unterschied.
     
  5. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 22.04.06   #5
    Du hast 2 Pickups (Tonabnehmer). Du kansnt also entweder mit beiden gleichzeitig, nur den am Hals, oder nur den an der Brücke benutzen. In Mittelstellung wären also z.B. beide aktiv. Du kannst die beiden aber auch in einem bestimmten Verhältnis mischen. Also z.B. Viel Hals- und nur wenig Steg-PU.
     
  6. thomashst

    thomashst Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    8.04.07
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Stralsund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.06   #6
    das is allerdings ein vision bass von ebay. is auch mein erster - wollte probieren, ob das was für mich is.

    kann man denn nu sagen, welcher regler elche funktion hat, oder isses überall unterschiedlich???
     
  7. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 22.04.06   #7
    Auf dem Bild rechts oben werden wohl Bässe sein, rechts unten Höhen. Aber DAS sollte man nun wirklich hören.
     
Die Seite wird geladen...

mapping