was machen die 4 potis am bass??

  • Ersteller thomashst
  • Erstellt am
T
thomashst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.07
Registriert
06.02.05
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Stralsund
heidiho!

Ich hab an meinem Bass 4 potis. einer is für gesamtlautstärke. bei den 2 anderen höre ich auch eine veränderung im ton. der 4. zeigt keine wirkung. Kann mir mal jemand erklären, was ich mit den reglern einstellen kann?

THX - Thomas
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • bass6.JPG
    bass6.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 342
Der vierte wird wohl für die Wahl bzw. Überblendung der 2 Pickups sein. Nen Unterschied sollte man aber eigentlich deutlich hören.
Die andern beiden sind wohl Höhen bzw. Bässe (sprich: 2-Band-EQ)
 
hallo!

Danke für die schnelle hilfe, aber könntest du das für mich erklären? bin totaler newb.

also: auf dem bild is der links oben lautstärke.

Is die anordnung eigendlich von bass zu bass unterschiedlich?


Bässte grüße - Thomas
 
kann es sein das das ein vision bass von ebay ist?
hatte ich auch mal, und zu deiner verteidigung, da hört man wirklich (fast) keinen unterschied enn man an den dingern rumdreht. Zumal die nach 2 mal drehen so locker waren das sie fast abgefallen sind. theoretischis es nen 2band EQ, Lautstärke und überblendung, macht aber bei dem bass keinen unterschied.
 
Du hast 2 Pickups (Tonabnehmer). Du kansnt also entweder mit beiden gleichzeitig, nur den am Hals, oder nur den an der Brücke benutzen. In Mittelstellung wären also z.B. beide aktiv. Du kannst die beiden aber auch in einem bestimmten Verhältnis mischen. Also z.B. Viel Hals- und nur wenig Steg-PU.
 
das is allerdings ein vision bass von ebay. is auch mein erster - wollte probieren, ob das was für mich is.

kann man denn nu sagen, welcher regler elche funktion hat, oder isses überall unterschiedlich???
 
Auf dem Bild rechts oben werden wohl Bässe sein, rechts unten Höhen. Aber DAS sollte man nun wirklich hören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben