Was machen gegen Wummern?

  • Ersteller Phyrexo
  • Erstellt am
Phyrexo
Phyrexo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.20
Registriert
30.11.05
Beiträge
721
Kekse
383
Ort
Wiesbaden
Hey,

ich besitze zwei von den alten JBL Ones und hab diese ueber eine Sharp Stereo Analage(fungiert also als Poweramp) via nem Edirol UA-25 an mein Macbook angeschlossen.

Die Boxen stehen bei mir auf dem Schreibtisch und sind leicht schraeg zu mir gerichtet (heisst sowas nicht 60 Grad Methode oder so?)
Der Abstand zur wand betraegt so 5-10cm.


Der sound ist eigentlich nicht sooo verkehrt, natuerlich gehts sicher besser aber ich denke das wird auch dann zimelich schnell ziemlich teuer.



Worum ist mir allerdings EIGENTLICH geht ist, dass es bei starken Baessen ganz schoen wummert (auch ohne x-tra Bass bla bla von der sharp anlage)
Empfinde das als eher unangenehm und waere froh ueber Abhilfe.

Gesagt sei allerdings auch noch, dass ich in einem Mehrfamilienhaus wohne ich mir keinen Subwoofer erlauben kann, da dann die baessen unmittelbar nach unten wandern...


Vielen Dank,
Beste Gruesse,

Phyx
 
Eigenschaft
 
Würde dir ein AURALEX Acoustics Raumset empfehlen, weiß ja nciht wie dein Raum aussieht udn gebaut ist, speziell gegen Bassreflexe wären Basstraps, die alelrdings sehr teuer sind, abhilfe schaffen auch billigere Basstraps aus Schaumstoff, gibts bei Thomann im Doppelpack für 50€ rum, die sind dreieckig udnw erden dann quasi in die Front, bzw Rückecken des Raumes geklebt. Ich selbst habe beispielsweise mein Studio in einem Dachgeschoss, das ganze an der Front, der Decke sowie die Seiten mit AURALEX Acoustics gedämmt, an der Rückwand war eigentlich kaum noch was nötig, ähnlich wie bei Dir, sind mir allerdings noch die Bassreflexe etwas zu hoch, schau dir mal den Link hier an:

https://www.thomann.de/de/auralex_acoustics_roominators_d_36dst_burgundy.htm

Sowas wäre das, gibts auch in unterscheidlichen Farben und für den Preis absoluter Knaller!!

Das wären dann noch beispielsweise billige Basstraps:

https://www.thomann.de/de/the_takustik_cbt_37.htm

Die tuns wirklich gibt auch weiteus teurere alternativen ebenso beim Raumset, aber das wäre wirklich zu viel des guten, Das Set plus die Basstraps gut angebracht und schon hast nen schönen kalren Sound! :)

Greetz, B.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben