Was machen mit dem Mischpult?

  • Ersteller Bender1
  • Erstellt am
B
Bender1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.11
Registriert
09.03.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hei Liebe Boarduser, da ich mich zurzeit mit Gesang auseinandersetze hatte ich mich ein wenig darüber mit einem erfahrenen Freund unterhalten. Er sagte mir er könne mir ein Mischpult geben, was er auch heute getan hat, um mir zu helfen. Ich arbeite mit FL Studio 9 und bin erst am Anfang der Kunst, also setze ich mich damit auseinander mit Beats, die Stimme hereinbringen, Stimme verzerren, trainieren...nun frag ich mich wie mir das Mischpult die Arbeit vereinfacht...ich habe hier nur ein paar Kabel, meinen PC und sobald ich irgendwie versucht habe, es anzuschließen frag ich mich wie ich bei FL Studio das Mikro einrichten soll, also wie man es so richtig anschließt etc. versteh ich auch nach mehreren Lesedurchgängen auf verschiedenen Foren mit Fachchinesisch nicht. Eine Anleitung oder Erreichbarkeit habe ich gerade nicht zur Verfügung von dem gütigen Verschenker. Ich hoffe ich stelle mich gerade nicht zu blöd an, aber ich hab jetzt versucht über die Line-In Anschlüsse das Mischpult mit meinem PC zu verbinden, aber wohin mit dem Mic oder den Boxen etc.? Das Mischpult ist ein Stage-Line MPX-4 SC
EDIT: Also ich bin gerade hier am probieren, sobald ich meine Kopfhörer in den "PHONES"-Anschluss stecke höre ich die ganze Zeit ein Summen/Rauschen, je nachdem wie ich es regle, jedoch höre ich mein intaktes Mikrofon kaum heraus..
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bender und Willkommen im Forum! :)

Das Ding was der dir gegeben hat ist ein DJ-Mischpult und mit den Anschlüssen, welche dieses Pult mitbringt, für deine Zwecke leider total sinnlos.

Der hilfreiche Zweck eines Mischpultes wäre ein Vorverstärker für ein brauchbares Mikrofon (XLR-Anschluss) und eine Möglichkeit, das Signal vom Mischpult in den Computer zu bringen. Allerdings braucht man dafür kein Mischpult - viel gängiger sind heute externe Soundkarten mit XLR-Anschluss oder eben Mikrofone die gleich per USB in den Rechner gehen - wie sie dir hier empfohlen wurden.

Also wie gesagt, mit dem MPX kannst du (für diesen Zweck) nichts anfangen.

MfG, livebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben