Was macht eigentlich ein Produzent wie Bob Rock?

von BlackFire, 21.08.04.

  1. BlackFire

    BlackFire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    8.03.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.04   #1
    Ich hab gelesen, dass er das Black Album von Metallica produziert hat und wollte wissen was er da genau gemacht ob er den großteil der Lieder komponiert hat oder ähnliches.
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.765
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 21.08.04   #2
    Er hat es einfach nur abgemischt,mehr nich ... Und halt den musikern tipps gegeben,aber das wars denk ich auch schon..
    Und bei St.Anger hat er teilweise bass gespielt
     
  3. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 22.08.04   #3
    Und er hat Hetfield zu nem Gesangscoach geraten... Produzenten beraten die Musiker, wie sie was machen sollen, was besser klingt und betreuen die halt. Bei St Anger wurde ja afaik nur gejammt und Bob Rock hat halt den Bass gespielt, also hat er alle Bassspuren geschrieben.
     
  4. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.765
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 22.08.04   #4
    Jo,fänds aber besser wenn er das mit dem Gesangslehrer gelassen hätte,live nervt Hetfields heulerei :evil: