Was macht eure Lieblingsband zu eurer Lieblingsband??

von niethitwo, 11.02.05.

  1. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 11.02.05   #1
    Jetzt will ich mal Argumente von euch hören:


    Gefällt euch einfach die Musik??
    Sind euch die Leute sympatisch??



    Mir gefällt bei RHCP einfach das geniale zusammwenspiel von Gitarre, Bass und Gesang und die lustigen Videoideen :great:
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.772
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 11.02.05   #2
    Ohje, ich hab zu viele Lieblingsbands als dass ich mich auf eine einzige konzentrieren könnte :)


    Children of Bodom -

    Melodiöses Todesblei mit verständlichem Kreischgegrowle und die soli sind ganz grosses Tennis. Ebenso sind mir die 5 dauerbesoffenen Finnen dahinter ziemlich sympathisch :D
     
  3. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 11.02.05   #3
    Habt ihr Lieblingsbands?
    Es gibt so viel Musik...da kann man sich doch auf keine Combo festlegen...und man entdeckt jeden Tag neue Sachen... :great:
     
  4. Rodrigo.G.

    Rodrigo.G. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    195
    Ort:
    bei Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 11.02.05   #4
    Meine Lieblingsband ist natürlich : "die ärzte". (obwohl ich rhcp auch ziemlich cool finde).
    Also argumente für "dä2 die sie zur besten band der welt machen:
     
  5. oiz

    oiz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    45
    Erstellt: 11.02.05   #5
    Da gibt es für mich mehrere Gründe:

    1. einzigartig (zumindest hab ich noch keine andere Band gehört die so klingt)
    2. musikalisch absolut anspruchsvoll und einfach tierisch genial
    3. simple aber stimmige und zum denken anregende Lyrics
    4. sympathische Leute
    5. absolut mitreissende Live-Auftritte
    6. sind hier aus der Gegend
    7. schön viele Alben (mit richtig feinem Analog-Recording!)

    Das sind zumindest die wichtigsten Aspekte die Colour Haze für mich zu meiner Lieblingsband machen.

    Ich empfehle euch mal reinzuhören!

    Links:
    Elektrohasch Records
    Colour Haze Bandpage
     
  6. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 11.02.05   #6
    Naja bei Blind Guardian gefällt mir einfach die Musik am besten.
    Allerdings sollen die Jungs auch ansonsten recht nett sein.
     
  7. Rodrigo.G.

    Rodrigo.G. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    195
    Ort:
    bei Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 11.02.05   #7
    meine lieblingsband: die ärzte
    natürlich gibts dafür viele gründe:
    -songs sind sehr abwechslungsreich, interessant und rockig
    -sie haben ne (polit-)aussage mit verpackt
    -die machen musik nich wegen der kohle sondern weil es ihnen spaß macht
    -die konzerte sind einfach nur !!!WOW!!!
    -das sind keine kurzlebigen popschnösel nach 2 monaten keiner mehr kennt, die gibts schon seit über 20 jahren (wenn auch mit pause)

    gibt natürlich noch 1000 andere argumente aber will euch nich langweilen.
    mfg...rod
     
  8. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 11.02.05   #8

    Lol das möcht ich mal bezweifeln. Jetzt nix gegen die Ärzte und ihre Musik macht ihnen auch sicher Spaß ( ansonsten wären sie ziemlich gute Schauspieler) aber ne Band der die Kohle wirklich egal ist gibt es nicht. Zumindest nicht im Profibereich.
     
  9. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 11.02.05   #9
    also sich auf ne lieblings band festzulegen geht imo nicht, nur ist momentan (eigentlich schon ziemlich lang:er_what:) rage against the machine die band, die ich am liebsten hör, weil:

    sie es irgendwie schaffe in jedes lied so extrem viel power rein zu bringen
    sie geile politsch orientierte texte haben, die ich aber leider teilweise nicht versteh ^^
    tom morello super stylisch an der gitarre abgeht ^^, und auch technisch eigiges drauf hat ( manche sage er wäre der jimmy hendrix der neuzeit ;) )
    Zack de la Rocha (oder so ähnlich) super stylische haare hat :p und auch immer richtig derbst abgeht
    weil sie nur geile lieder haben (mit ausnahme von settle for nothing vielleicht ^^ ( aber da muss ich mir jetzt mal den text genauer anschaun :) ))


    puhhh
    ich glaub ich könnt da jetzt noch einiges aufzählen aber das reicht vorerst einmal :rolleyes:
     
  10. Rodrigo.G.

    Rodrigo.G. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    195
    Ort:
    bei Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 11.02.05   #10
    natürlich verdienen die genug , aber die machen es nich hauptsächlich(!) wegen dem geld. wenn ich jetz z.b. deutschland sucht den superstar seh, dann weiß ich das der bohlen sich genau die leute sucht und geneu die mukke macht die am meisten kohle bringt. un so isses bei dä nicht. die verkaufen nämlich VIEL weniger platten als aktuelle pop spastis. außerdem ham dä nie nen kopierschutz auf ihre cd's gemacht, weil denen das brennen eh scheiß egal is.
    aber ich weiß was du meinst, keiner macht was kostenlos.
    (dä=die ärzte)

    mfg...rod
     
  11. GomeZ

    GomeZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    30.10.11
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 11.02.05   #11
    Meine Götter sind Morbid Angel... warum? Mh, ich würde mal sagen, weil mir die Musik in jeder Lebenslage was geben kann sowohl Texte und auch Musik für mich viel ausdrücken.
    Die Kerle und ihre genauen Charaktere sind eher unbekannt, was vielleicht dieser Kunst auch noch etwas an Mysteriösität (das Wort gibt's nich, ne?" bringt.

    Dieser Bereich ist wohl sehr zwiespältig, man kann sich schnell über Personen Kult und so einen Kram aufregen...
     
  12. Lidl Meola

    Lidl Meola Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    24.08.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.05   #12
    fugazi ist für mich eine band, deren musik ich in allen phasen super finde, die konsequent an diy-idealen festhält und ihr ding durchzieht. ein fels in der brandung musikbusiness!
    fand außerdem auch die ganzen vorgänger schon großartig. minor threat z.b. hatten (mit solch schlichten musikalischen mitteln) eine solche power und wut auf den platten! und außerdem nur hits!
     
  13. HollywoodRose

    HollywoodRose Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    6.05.05
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 11.02.05   #13
    Meine Lieblingsband ist Guns N' Roses. Warum?

    Das ist schon eine Band mit einem besonderen Flair. Ein Gitarrist wie Slash... zu dem braucht man ja nichts sagen. Axl - ein musikalischer Gott. Auch wenn er menschlich vielleicht ein riesenarschloch ist. Wenn man sich so Songs wie November Rain, Estranged oder Sweet Child o' mine anhört, die ja alle aus Axls Kopf stammen, da läuft es doch einem eiskalt den Rücken runter.

    Achja, und verdammt sexy waren die Jungs damals auch (außer vielleicht Steven mit seinem riesen Zinken).
     
  14. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 11.02.05   #14

    Die haben mal in unserm Ort hier in Unterfranken an nem Kneipenfestival gespielt. Ich war schwer beeindruckt :)
    Damals war ich 14 glaub ich.

    Meine Lieblingsband ist zurzeit wohl Iron Maiden. Die Rock in Rio CD/DVD haut mich einfach um.
     
  15. rheadude

    rheadude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    23.07.11
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 11.02.05   #15
    Hab auch ziemlich viele Lieblingsbands, aus vielen verschiedenen Stilrichtungen, sich da festzulegen wäre für mich nicht richtig.
    Auf jeden fall finde ich die meisten Bands von FatWreckChords schon sehr geil!!
    Dann noch einzelne Künstler wie Björk, Norah Jones und Nelly Furtado, sehr schöne Musik.

    Lieblingsband: NoFX

    Eine Lieblingsband muß Charisma auf und neben der Bühne haben und auf dem Boden geblieben sein. Am meisten nervt eine Band, die im Studio die geilsten Platten macht und live einfach null reinhaut oder zu oft danebenhaut.
     
  16. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 11.02.05   #16
    Genau! Genau meine Meinung, komplett, fast. Settle for Nothing ist zwar eher ruhiger aber trotzdem ultra geil! Der Text: AUF JEDEN FALL LESEN!!!!

    Ach so: Ergänzung: Tim Commerford ist einfach einer der geilsten Bassisten unserer Zeit!
     
  17. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 11.02.05   #17
    du kannst mir ja mal kurz zusammenfassen um was es da geht ^^
    weil der text muss einfach gut sein, weil:
    jedes leid von RATM is absolut hammer (musiklalisch gesehen), bis halkd auf settle for nothing
    darum muss der text dazu oberhammer sein ;)
     
  18. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 11.02.05   #18
    Also ich find auch das Lied Settle for Nothing, ohne den Text zu beachten gut :great:
     
  19. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 11.02.05   #19
    1.) Ist das gesamte Lied (auch ohne den Text zu kennen) ein Ultra-Geiles Gänsehaut Lied, wie ich es sonst nur von Pink Floyd kenne!
    2.) Guck bitte im Booklet nach, bin grad zu faul für eine Zusammenfassung!
     
  20. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 11.02.05   #20
    Schonmal dran gedacht, dass nicht jeder die Cd/das Booklet besitzt?