Was macht KT da?

  • Ersteller Djangoausberlin
  • Erstellt am
Djangoausberlin
Djangoausberlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.12
Registriert
05.08.07
Beiträge
379
Kekse
2.264
Ort
Berlin
Hi,

ich habe bei youtube dieses Video gefunden und frage jetzt mal die Experten was für Effekt/Treter was auch immer sie da benutzt. Macht sie das wirklich alles alleine oder hilft die Regie da nach?

Es grüßt
Django
 
Eigenschaft
 
vermutlich die sachen nacheinander einspielen/einsingen und mit einem looper aufnehmen und laufen lassen.

sowas wie das ding hier. https://www.thomann.de/de/boss_rc20_xl.htm

welches genau sie nimmt weiß ich nicht.

hoffe das stimmt so.
lg

EDIT: die frau is hammer
 
"Tunstall is known for her live performances, in which she combines virtuoso use of a loop pedal (an AKAI E2 Headrush, which she affectionately calls "Wee Bastard,") with a full four-piece backing band. She tours extensively, with plans to return to the road after the release of her next album Drastic Fantastic."

http://en.wikipedia.org/wiki/KT_Tunstall
 
Das ist eine Art Loop Station. ICh kann dir nicht sagen, welches Gerät das jetzt genau ist, aber das kann man mit jeder Loop Station machen.
Guck mal hier .
Allerdings kannst du nur bei der RC-20 bzw. der RC-50 ein Microphon benutzen...

Es gibt auch Loop Stations von anderen Herstellern als BOSS, aber die von BOSS sind auf jeden Fall gut und kann ich nur empfelen!

EDIT: Verdammt zu spät -> zu lang gebraucht um den Link zu suchen^^
 
Um mit so nem Ding umgehen zu können brauch man n bissl (viel) übung, aber macht mächtig Laune wenn mans mal drauf hat. Wobei die DAme da oben das schon n bissl . . . erweitert ;)
 
Das müsste dann der hier sein. Echt super gemacht. Einfach genial sowas.

Mfg
 
Jedesmal wenn dieses Video gepostet wird muss ich es 2 Stunden lang gucken :(.
Diese Frau ist einfach toll und sieht auch so nett aus!
Das mit dem Loopen muss man schon lange üben, vorallem wenn man alles so gut treffen möchte wie sie :).

MFG

schlorri
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben