Was macht steve vai für zungentricks ?

von nenad, 16.07.04.

  1. nenad

    nenad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.05
    Beiträge:
    21
    Ort:
    ?
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.04   #1
    ja also was macht the big one da eigentlich und wie geht des
     
  2. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 16.07.04   #2
    Wie wärs damit wenn du erstmal dein Finger beim Gitarrespielen beherrschst bevor du solche dumme threads ins Forum wirfst
     
  3. nenad

    nenad Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.05
    Beiträge:
    21
    Ort:
    ?
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.04   #3
    also dass ich meine finger beim gitarrenspielen beherrsche denk ich mir mal , über dich urteilen will ich nicht da ich dein gitarrenspiel nicht kenne , also solltest du es auch nicht über andere leute machen. tja war ja nur ne frage musst ja nicht gleich so unfreundlich werden .
     
  4. delirious

    delirious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 16.07.04   #4
  5. delirious

    delirious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
  6. nenad

    nenad Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.05
    Beiträge:
    21
    Ort:
    ?
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.04   #6
  7. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 16.07.04   #7
    Hat jetzt mal grad nix mit dem Thread zu tun aber: Es is doch einfach zum Kotzen! Ich versteh einfach nicht, warum überall Leute wie Symbolic ihre dämlichen Kommentare abgeben müssen. Wozu ist ein Forum denn da? Nicht etwa um Fragen zu stellen? Aber es gibt halt immer solche und solche und der/die liebe Symbolic gehört wohl zu der Sorte, die gerne ihren Postcounter mit sowas hochtreiben. Für mich ist es einfach unbegreiflich, warum es da nicht mal Verwarnungspunkte hagelt.
     
  8. nenad

    nenad Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.05
    Beiträge:
    21
    Ort:
    ?
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.04   #8
    ach komm lass den einfach nur nicht beachten den kerl schau dir lieber des geile video an ! :rock:
    ach ja und ich lass mich nicht auf sein niveau runter
     
  9. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 16.07.04   #9
    Ja, hast schon recht. Mir ist das nur aufn Keks gegangen, weil ich heut wieder 20 Threads gelesen hab, in denen irgendwelche Leute die Eröffner beleidigt ham und das nervt irgendwann einfach. :rock:
     
  10. nenad

    nenad Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.05
    Beiträge:
    21
    Ort:
    ?
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.04   #10
    so und wie geht des jetzt genau was der steve vai da im video macht ?
    ich weiß man sieht es ja im video aber wie bekommt er den ton so hin , vor allem den mit der zunge?
     
  11. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 16.07.04   #11
    Ich weiß nicht, willst du wirklich deine Saiten mit der Zunge lecken? Ich find das widerwärtig.... Immerhin ist da der eingetrocknete Schweiß und Dreck von Wochen, Fast Fret und was weiß ich sonst noch alles drauf.... würg.

    (Verdammt, mir geht ein "Ekel-Smilie" ab.)
     
  12. nenad

    nenad Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.05
    Beiträge:
    21
    Ort:
    ?
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.04   #12
    mmh ja aber ich hab nix zu essen !!! :(

    ne aber würd ích halt gern wissen wie vai des macht
     
  13. HoRnet

    HoRnet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.12.05
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.04   #13
    aloha!

    @nenad
    fand das video sehr beeindruckend.
    ich denke mal, das blasen funktioniert bei großer lautstärke und dem richtigen sound. genauso, wie wenn man in die pickups reinschreit... erzeugt auch einen ton...und das auch nur bei hoher lautstärke...
    sry, wenn ich dir nicht wirkich helfen konnte, aber ich glaub, da musst du was experimentieren
     
  14. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 17.07.04   #14
    Es soll Menschen geben, die wechseln nicht erst die Saiten wenn sie reißen.
    Gerade bei solchen Musikern wie Vai, Satriani & Co. werden bei Tourneen die Saiten fast täglich oder Wöchentlich gewechselt. Bei mir fliegen Sie auch in der Regel nach einem Monat Spielzeit runter.
    So wie Du die Saiten beschreibst, dürft Ihr Schwingungsverhalten und damit Ihr Klang erheblich eingeschränkt sein.

    RAGMAN
     
  15. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 17.07.04   #15
    das ist normal,die meisten großen bands lassen ihre saiten vor jedem gig wechseln
     
  16. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 17.07.04   #16
    eben, deshalb schmeckt es dann ja auch :D

    Das machen aber nicht nur die "großen Bands"...

    RAGMAN
     
  17. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 17.07.04   #17
    Man sollte Ironie echt lesbar machen.

    Es tut nicht not sich über meinen Post aufzuregen...ne PM hätte auch gereicht...aber du hast einfach nicht verstanden
     
  18. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 17.07.04   #18
    so wie ich das sehe hat er nen effekt drinn der den ton ewig lang hält und/oder ne rückkopplung erzeugt. mit der zunge berührt er, ähnlich wie bei pinch harmonics, leicht die saite, damit nurnoch die obertöne klingen. dann rutscht er die saite hoch, womit sich die obertöne verändern.
     
  19. PeddlerofDeath

    PeddlerofDeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.14
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 17.07.04   #19
    Saiten sind sehr gesund. Sie enthalten eine ausgewogene Portion Eisen und ausserdem -- Schmutz reinigt den Magen :D
    Aber zur Frage:
    Es kann auch sein das Steve Vai uns und sein Publikum ein wenig auf den Arm nimmt. Wozu gibt es Oktaverpedale? mit meinem bekomm ich eine solchen Sound sehr gut hin. Es würde mich wundern wenn man durch pusten Obertöne erzeugen könnte. Naja, ich konnte es bisher auch noch nicht bei einer solchen Lautstärke ausprobieren, kann sein ads durch irgendwelche Rückkopplungen ein solcher Effekt entsteht...ich denke aber das das sehr unwahrscheinlich ist.
    Ich glaub an den Pitch Shifter/Oktaverpedal.
    Gruß
    Peddler of Death
     
  20. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.04   #20
    Ich denke nicht wöchentlich =)
    mein Lehrer muss sie ja schon nach jedem Gig wechseln *lol*

    finde das mit der Zunge aber auch voll witzig mich würde auch mal interessieren wie das so geht! sieht aufjedenfall auf dem einem bild so aus als wenn er seine gitarre aufessen will naja kann hier zwar nihct helfen wollt aber meinung abgeben :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping