Was macht steve vai für zungentricks ?

N
nenad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.05
Registriert
03.07.04
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
?
ja also was macht the big one da eigentlich und wie geht des
 
Eigenschaft
 
Wie wärs damit wenn du erstmal dein Finger beim Gitarrespielen beherrschst bevor du solche dumme threads ins Forum wirfst
 
symbolic schrieb:
Wie wärs damit wenn du erstmal dein Finger beim Gitarrespielen beherrschst bevor du solche dumme threads ins Forum wirfst
also dass ich meine finger beim gitarrenspielen beherrsche denk ich mir mal , über dich urteilen will ich nicht da ich dein gitarrenspiel nicht kenne , also solltest du es auch nicht über andere leute machen. tja war ja nur ne frage musst ja nicht gleich so unfreundlich werden .
 
Hat jetzt mal grad nix mit dem Thread zu tun aber: Es is doch einfach zum Kotzen! Ich versteh einfach nicht, warum überall Leute wie Symbolic ihre dämlichen Kommentare abgeben müssen. Wozu ist ein Forum denn da? Nicht etwa um Fragen zu stellen? Aber es gibt halt immer solche und solche und der/die liebe Symbolic gehört wohl zu der Sorte, die gerne ihren Postcounter mit sowas hochtreiben. Für mich ist es einfach unbegreiflich, warum es da nicht mal Verwarnungspunkte hagelt.
 
ach komm lass den einfach nur nicht beachten den kerl schau dir lieber des geile video an ! :rock:
ach ja und ich lass mich nicht auf sein niveau runter
 
Ja, hast schon recht. Mir ist das nur aufn Keks gegangen, weil ich heut wieder 20 Threads gelesen hab, in denen irgendwelche Leute die Eröffner beleidigt ham und das nervt irgendwann einfach. :rock:
 
so und wie geht des jetzt genau was der steve vai da im video macht ?
ich weiß man sieht es ja im video aber wie bekommt er den ton so hin , vor allem den mit der zunge?
 
nenad schrieb:
so und wie geht des jetzt genau was der steve vai da im video macht ?
ich weiß man sieht es ja im video aber wie bekommt er den ton so hin , vor allem den mit der zunge?

Ich weiß nicht, willst du wirklich deine Saiten mit der Zunge lecken? Ich find das widerwärtig.... Immerhin ist da der eingetrocknete Schweiß und Dreck von Wochen, Fast Fret und was weiß ich sonst noch alles drauf.... würg.

(Verdammt, mir geht ein "Ekel-Smilie" ab.)
 
mmh ja aber ich hab nix zu essen !!! :(

ne aber würd ích halt gern wissen wie vai des macht
 
aloha!

@nenad
fand das video sehr beeindruckend.
ich denke mal, das blasen funktioniert bei großer lautstärke und dem richtigen sound. genauso, wie wenn man in die pickups reinschreit... erzeugt auch einen ton...und das auch nur bei hoher lautstärke...
sry, wenn ich dir nicht wirkich helfen konnte, aber ich glaub, da musst du was experimentieren
 
clemens schrieb:
Ich find das widerwärtig.... Immerhin ist da der eingetrocknete Schweiß und Dreck von Wochen, Fast Fret und was weiß ich sonst noch alles drauf.... würg.
(Verdammt, mir geht ein "Ekel-Smilie" ab.)

Es soll Menschen geben, die wechseln nicht erst die Saiten wenn sie reißen.
Gerade bei solchen Musikern wie Vai, Satriani & Co. werden bei Tourneen die Saiten fast täglich oder Wöchentlich gewechselt. Bei mir fliegen Sie auch in der Regel nach einem Monat Spielzeit runter.
So wie Du die Saiten beschreibst, dürft Ihr Schwingungsverhalten und damit Ihr Klang erheblich eingeschränkt sein.

RAGMAN
 
das ist normal,die meisten großen bands lassen ihre saiten vor jedem gig wechseln
 
Cypher schrieb:
das ist normal,die meisten großen bands lassen ihre saiten vor jedem gig wechseln

eben, deshalb schmeckt es dann ja auch :D

Das machen aber nicht nur die "großen Bands"...

RAGMAN
 
Hellfire schrieb:
Hat jetzt mal grad nix mit dem Thread zu tun aber: Es is doch einfach zum Kotzen! Ich versteh einfach nicht, warum überall Leute wie Symbolic ihre dämlichen Kommentare abgeben müssen. Wozu ist ein Forum denn da? Nicht etwa um Fragen zu stellen? Aber es gibt halt immer solche und solche und der/die liebe Symbolic gehört wohl zu der Sorte, die gerne ihren Postcounter mit sowas hochtreiben. Für mich ist es einfach unbegreiflich, warum es da nicht mal Verwarnungspunkte hagelt.

Man sollte Ironie echt lesbar machen.

Es tut nicht not sich über meinen Post aufzuregen...ne PM hätte auch gereicht...aber du hast einfach nicht verstanden
 
so wie ich das sehe hat er nen effekt drinn der den ton ewig lang hält und/oder ne rückkopplung erzeugt. mit der zunge berührt er, ähnlich wie bei pinch harmonics, leicht die saite, damit nurnoch die obertöne klingen. dann rutscht er die saite hoch, womit sich die obertöne verändern.
 
Saiten sind sehr gesund. Sie enthalten eine ausgewogene Portion Eisen und ausserdem -- Schmutz reinigt den Magen :D
Aber zur Frage:
Es kann auch sein das Steve Vai uns und sein Publikum ein wenig auf den Arm nimmt. Wozu gibt es Oktaverpedale? mit meinem bekomm ich eine solchen Sound sehr gut hin. Es würde mich wundern wenn man durch pusten Obertöne erzeugen könnte. Naja, ich konnte es bisher auch noch nicht bei einer solchen Lautstärke ausprobieren, kann sein ads durch irgendwelche Rückkopplungen ein solcher Effekt entsteht...ich denke aber das das sehr unwahrscheinlich ist.
Ich glaub an den Pitch Shifter/Oktaverpedal.
Gruß
Peddler of Death
 
RAGMAN schrieb:
Es soll Menschen geben, die wechseln nicht erst die Saiten wenn sie reißen.
Gerade bei solchen Musikern wie Vai, Satriani & Co. werden bei Tourneen die Saiten fast täglich oder Wöchentlich gewechselt. Bei mir fliegen Sie auch in der Regel nach einem Monat Spielzeit runter.
So wie Du die Saiten beschreibst, dürft Ihr Schwingungsverhalten und damit Ihr Klang erheblich eingeschränkt sein.

RAGMAN

Ich denke nicht wöchentlich =)
mein Lehrer muss sie ja schon nach jedem Gig wechseln *lol*

finde das mit der Zunge aber auch voll witzig mich würde auch mal interessieren wie das so geht! sieht aufjedenfall auf dem einem bild so aus als wenn er seine gitarre aufessen will naja kann hier zwar nihct helfen wollt aber meinung abgeben :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben