Was macht Steve Vai mit einem Roland IDE-3000 delay?

  • Ersteller Fluxkompensator
  • Erstellt am
F
Fluxkompensator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.07
Registriert
01.01.05
Beiträge
96
Kekse
9
Also ich muß dazu sagen das ich mich für Vai nicht sonderlich interessiere, habe aber gerade Fotos von seinem live gear gesehen das er für eine Tour in Süd-Amerika benutzt hat. U. a. benutzt er 2 Roland IDE-3000 delays, die beide während des Spielens in Betrieb waren und offensichtlich nicht per Fuß gesteuert werden.

Ich weiß das Vai früher für Zappa gespielt hat und das Zappa auch mehrere delays in seinem rig hatte. Wobei ich auch nicht weiß was der damit gemacht hat. Weiß es jemand wozu diese teuren Sachen mitgeschleppt werden?
 
Eigenschaft
 
mhm ... ich vermute mal in mienem jugendlichen leichtsinn dass er damit delay-effekte erzielt hat :screwy:
 
Ich kenne Steves Setup nicht, aber folgendes kannst du annehmen:

Die Delays sind mit einem Routersystem (Bob Bradshaw CAE, Skrydstrup, DMC (Voodoolab)) so integriert, das sie sich doch ueber MIDI (oder andere Wege) "schalten" lassen.

Wenn Geraete doppelt vorhanden sind, so ist das entweder weil sie a) nicht programmierbar b) nicht ueber MIDI fernsteuerbar sind oder einfach nur als Backup falls eins ausfaellt.

Warum diese teuren Geraete? Vai mag wohl den Klang genau dieses Delays.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben