was meint ihr dazu? bandtauglich?

  • Ersteller Deltafox
  • Erstellt am
Deltafox
Deltafox
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.12.17
Registriert
11.10.04
Beiträge
7.705
Kekse
18.693
Ich hab hier aus ner Idee heraus einen Song ausgearbeitet.. der mMn aber recht simpel ist und ich kann wirklich nicht beurteilen, ob der als Song interessant klingt, wenn man nicht am Entstehungsprozess beteiligt war :D

ansonsten zum Arrangement.. was meint ihr zu der Sache, dass das Intro recht lang ist und quasi komplett für sich steht, während dann der "eigentliche" Song in gut 2 Minuten abgehandelt wird :redface:
ich schwanke noch zwischen
- so lassen
- Intro später nochmal als Bridge (oder eher Teil D) aufgreifen
- Intro separat stehen lassen, aber noch mehr ausarbeiten
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • bring us home.gp4
    16,2 KB · Aufrufe: 266
  • bring us home.mid
    23,6 KB · Aufrufe: 141
ich würd im intro vielleicht so ab takt 9 auch den bass mit einbringen und n cooles riff einbauen was mit der gitarre harmonisiert
find ich aber gut das lied
 
moin. was besonderes ist es sicher nicht, aber klingt solide mit der gesangsstimme. bandtauglich also auf jeden fall

finde die stelle, wo sich die zerlegten akkorde mit dem f-dingen abwechseln ziemlich cool.
 
klasse, danke :) ja stimmt, an der Stelle könnt noch was tolles im Bass hinpassen, muss ich mir mal was überlegen

wie würdet ihr den Song stilistisch einordnen? Das fällt mir nämlich unglaublich schwer bei meinen Songs
 
punk, alternative. irgendwie sowatt.

noch ein tipp: wenn du willst, dass saiten ausklingen: einfach mal den betreffenden tab markieren und ein klick auf i. "let ring" heißt das ganze. da sparste dir die anbindungen.
 
danke, weiß ich - ich will aber nur, dass sie so lange klingen, wie ich die Saiten gedrückt halte, sonst klingen die nämlich in den nächsten Akkord rein, was spieltechnisch blödsinn ist ;)

hm, punk schließ ich aus, dann bleibt's wohl bei Alternative - na gut, danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben