Was meint ihr? IBANEZ RG320PG-P2 oder ESP LTD KH202

  • Ersteller Metal1993
  • Erstellt am
M
Metal1993
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.09
Registriert
30.01.09
Beiträge
15
Kekse
0
Ich stehe vor dem problem mich zu entscheiden. Im moment würde ich mir zu 100 % die LTD kaufen weil ich die Ibanez nicht kenne und weiß auch nich das Tremolo sich bei dropped C tuning verhält. Also was würdet ihr kaufen. Ihr könnt auch andere Vorschläge machen. Ich spiele hauptsache Metal, Gitarre sollte ein FR haben und der Preisbereich so um die 500 €.
 
Eigenschaft
 
Wenn du so tief stimmst, warum nimmst du dann nicht ne 7 Saitige??? Ich hab einige Jahre in einer Band gespielt wo die Gitarre immer richtig tief rüberkommen musste ich hatte ne 7-Saitige Ibanez RG7-421, aus Japan oder Korea (weiß ich nicht mehr genau) die gibts auch schon gar nicht mehr. Die gitarre war mit fester Brücke und viel besser zu gebrauchen als eine mit Floyd Rose, Edge,Pro Edge und wie sie nicht alle heißen... generell ist es so, dass die ibanez tremolos eigentlich ganz gut sind, meiner Meinung nach besser und stimmstabiler als die Floyd Rose immitationen von LTD oder Jackson usw.
Wenn du ne richtig gute und günstige gitarre mit tremolo suchst schau dir mal die yamaha RGX 220DZ an...
Viel besser als Ibanez oder LTD.
http://www.musik-produktiv.de/yamaha-rgx-220dz-mtb.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich gut an die yamaha. und 7 saiter die kann ich nicht leiden hab mal nen paar angespielt das is nich meine welt.
 
7-Saiten is halt was ganz anderes... wenn man sich da mal n paar stunden drauf eingespielt hat machts spaß.. ich hab die aber auch irgendwann verkauft.. yamaha kann ich dir echt empfehlen... die sind günstig und tierisch verarbeitet!! teste mal so eine wirst sehen/hören
 
ok werd ich machen. danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben