Was meint ihr zu meiner erfundenen Gitarre ?

  • Ersteller Splashy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Splashy
Splashy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.11
Registriert
05.02.10
Beiträge
34
Kekse
207
Ort
Deutschland bei Stuttgart
Hey Musiker-Boarder,

im Moment muss ich im Unterricht ( Stufe 9 ) ein Produkt entwerfen, dass ich "vermarkten" soll.
Ich habe mir aus diesem Grund meine eigene E-Gitarre entworfen :

Die Wilsco's Stratoblaster !!!

Die Designs auf der Gitarre sind natürlich...

Naja... Union Jack Flagge und Obama :D ???


Aber egal ^!^



Deswegen mal bitte eure Comments zu meinem Stratoblaster-Style Korpus made by me :) !!!


Bearbeitungsprogramm war übrigens Paint :D




Vielen Dank :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Stratoblaster by mine !.jpg
    Stratoblaster by mine !.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 915
Hahahaha...

tolles Marketing :D !!!


Kritik muss man ja wohl annehmen können :D !!!

Aber trozdem Danke für den Comment :D !!!


Ich hoffe du musstest nicht wirklich erbrechen :) !!!



PS: Der Link ist wirklich cool :D
 
Das hättes du auch freundlicher sagen können Tyrannos. :bad:
Aber Ich schätze du musst so schroff sein weil du sonst nicht trve und evil genug bist.. :rolleyes:

Hier hast noch nen Jackson-Generator: http://www.jcfonline.com/resources/csgen/RhoadsCustomShop.htm
Und hier ist noch nen Jaguar/Jazzmaster Generator: http://www.offsetguitars.com/dressing_room/index.htm

Ps: Ich find deine Stratoblaster auch nicht so schön wenn ich ganz ehrlich bin ;) Aber wenigstens ist es mal ein ganz neues Konzept das so noch nie da war! :)

Viel Erfolg für dein Projekt! :great:
 
Die Gitarre könntest du mir zB nicht verkaufen :D is aber natürlich auch wieder Geschmackssache, wobei ich die gewählten Motive jetzt nicht gerade soooo einfallsreich finde :redface:
Auch würde die Gitarre in der Praxis nicht gerade der Bringer sein, da sie schon allein durch den fehlplazierten Gurtpin am Korpus beim Stehen ständig den Hang hätte nach vorne "Wegzuklappen" (Zumindest bei meiner Spielweise :gruebel:)
Der Link von Tyrannos ist wirklich toll, damit kannste deinen Lehrer eher beeindrucken, der muss ja nicht wissen dass das Ganze vergleichsweise einfach war :D
Aber auf jeden Fall n wahrer Exot :great:
 
DU HAST DIE BRIDGE VERGESSEN!!!
Wo machst Du unten die Saiten fest???
 
Spricht nix dagegen, den eigenen Weg zu verfolgen bei der Optik - der Sinn der Aufgabe war ja net, den Paula, Strat oder Jackson Generator zu verwenden, oder? ;)

Du solltest dir aber, wenn Du's richtig angehen willst, erst mal Gedanken zu Konstruktion und Ergonomie einer Gitarre machen - bei deinem Entwurf kannst Du die Bridge nicht mehr so auf dem Body montieren, dass ausreichend Mensurlänge zur Verfügung steht. Und umgehängt wird das Ding mit dem kurzen Body und der extrem massiven Kopfplatte umgehend mit'm Hals Richtung Boden zeigen :p

Also, los, ran an die Probleme und überarbeiten das Ganze ;)

Btw., wie ist "Vermarkten" zu verstehen? Wenn das Gnaze auch 'ne konzeptionelle Arbeit sein soll, müsstest Du dir ja erts mal Gedanken machen, an welche Zielgruppe sich das Ganze richtet, wer das Teil also dann kaufen soll und warum ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hättes du auch freundlicher sagen können Tyrannos. :bad:
Aber Ich schätze du musst so schroff sein weil du sonst nicht trve und evil genug bist.. :rolleyes:
ja sicher und ich trinke literweiße blut und esse nur rohes fleisch... spaß bei seite ich bin pescetarier und es ist mir ziemlich wurscht was den nun trve ist und was nicht, das ist eh nur sinnarmes rumgehampel
-
nun es war schroff ausgedrückt sicherlich aber er hätte spätestens in seiner klasse dazu kritik bekommen die ähnlich klingt, ich meine ich habe lediglich in direkter art und weiße gesagt was ich dachte da er es ja hören wollte
ich kann splashy nur sagen; mach weiter und mach es so wie du es für richtig hälst
 
Trozdem Vielen Dank an alle !!!

Eigentlich zählt im Moment nur das optische, sodass die Umsetzung in der reelen Welt, wie die der Gitarrenpin, etc. nicht wirklich stimmen muss.
Das Design ist natürlich auch nur momentan :D !!!

Ich schätze ich habe genug Kritik bekommen, sodass ich mich mal besser damit verfasse :D


Aber wie gesagt...
Ich finds gut, dass ihr eure wahre Meinung ausdrückt und nicht wie in Foren, wie Yahoo.de/Clever oder GuteFrage.net einfach das möglichst positive schreibt, sodass ihr vom Verfasser Punkte bekommt :D !!!
 
Eigentlich zählt im Moment nur das optische, sodass die Umsetzung in der reelen Welt, wie die der Gitarrenpin, etc. nicht wirklich stimmen muss.

:confused::confused:
Warum sieht das Ding dann überhaupt einer Gitarre ähnlich?
Willst Du ein Ding designen, dass man spielen kann, oder ein Ding, das gut aussieht? Wenns nur gut aussehen muss, frag ich mich, warum Du nicht wirklich neue Wege gehst, sonder beim alten bleibst und nur mal eben die Hörner spiegelst.
 
Mal so am Rande:

Obama und die Flagge von Großbritannien? Hat da jemand nicht richtig aufgepasst? :gruebel:
Schlechter Scherz oder nur Unwissen? :bad:
 
Also so habe ich es natürlich auch nicht gemeint :) !!!

Damit meine ich eher, dass die Gitarre ein "Vormodell" sein soll :) !!!

Also nicht das entgültige Ergebnis !!!

Ich habe die Bilder bzw. Designs nur als "Cover" genommen, damit ich in schnelle was für meine Gitarre als Platzhalter habe.

Ich habe jetzt Winterferien bzw. Faschingsferien in den ich mich meiner Stratoblaster mühsam widmen werde.

Die DEsigns waren nur da, weil die Farbtöne gut gepasst haben und mit dem mühsamen Paint habe ich nicht die Bridge, etc eingefügt, da ich mir zuvor erst eine bessere Software wie Gimp holen muss :) !!!


Es seiden ihr habt noch ein paar Tipps für solche Softwares :) !!!


Ich meine war es natürlich auch keine Doktorarbeit, sondern nur ein Schnellentwurf...

mal sehen was daraus wird :) !!!



Ich werde es posten ;)
 
Hahaha :) !!!
Also ich bin jetzt auch nicht so ein dummer Kerl, wie du meinst :) !!!

Großbritannien ist ein riesen geographische Fläche, die aus mehreren Länder, wie England besteht :D !!!
 
Eigentlich zählt im Moment nur das optische, sodass die Umsetzung in der reelen Welt, wie die der Gitarrenpin, etc. nicht wirklich stimmen muss.
Du wirst aber nie was optisch ansprechendes hinbekommen, wenn Du die Funktionalität ignorierst!
Mach einen neuen Entwurf, wo der Steg nicht in der Luft hängt, wo der PU Switch beim Spielen auch zu erreichen ist, mit einem korrekt positionierten Gurtpin
und einer ansprechender Form. Gib Dir ein bischen Mühe, Du willst doch eine gute Note, oder? :D

Gruß
Martin
 
Wenn Du ein günstiges Paint Prog suchst, Paint Shop Pro , ist günstih und kann alles was Photshop auch kann. Oder Corel Paint.
Aber eigentlich nimm einen Bleistift und machs damit, geht meistens besser bei Konzepten als am Rechner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben