Was meint ihr zur Epiphone Byrdland?

  • Ersteller muinrofilac
  • Erstellt am
muinrofilac
muinrofilac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.07
Registriert
28.10.04
Beiträge
61
Kekse
0
Hallöchen
, kann mir jemand etwas zu Sound und Bespielbarkeit der Epiphone Byrdland sagen? Hab' bisher keinen Laden in meiner Nähe (Göttingen und Essen) gefunden, wo ich sie antesten konnte.

MfG muin
 
Eigenschaft
 
muinrofilac schrieb:
Hallöchen
, kann mir jemand etwas zu Sound und Bespielbarkeit der Epiphone Byrdland sagen? Hab' bisher keinen Laden in meiner Nähe (Göttingen und Essen) gefunden, wo ich sie antesten konnte.

MfG muin
#
hä, von der hab ich noch nie was gehört und hab gerade extra noch mal alle epi kataloge durchgesehen, die ich hier hab; auch den ganz aktuellen
ganz sicher, dass die so heißt?
 
Hmm ich kenn auch keine Byrdland aber meinst du vielleicht eine von denen hier?
Firebird V
Nighthawk
LP Classic Birdseye
Hab die Gitarren in einem älteren Epi Katalog endeckt
 
thommy schrieb:
Oder meinst du ne LP Joe Perry Boneyard ?
das war auch das erste, was mir dazu eingefallen ist, aber danke an birdseye; die is mir neu:rolleyes:

:)grüße:)
 
Epiphone Elitist Byrdland

Noch ein paar Fakten:

Tuners:
Grover with Imperial Buttons
Fingerboard: Ebony
Neck: 5-Piece Maple/Rosewood/Maple/Rosewood/Maple
Neck Joint: Set, 14th fret
Nut: 1-11/16", Bone
Bridge: Ebony
Scale: 23-1/2"
Top: Solid Spruce
Back: AAA Flame Maple
Sides: AAA Flame-Maple
Rhythm PU: 50SR (USA Humbucker)
Treble PU: 50ST (USA Humbucker)
Controls: 2-V, 2-T; 3-Way Pickup Selector
Hardware: 24K Gold
Finishes: Vintage Sunburst, Natural


Am besten du suchst einen Epiphone-Händler in Deutschland und fragst da mal an ob sie die Byrdland vorrätig haben. Und dann: Hinfahren, Anspielen, Kaufen! :)

Hier hast du auch noch ein paar Jazz-Elitist-Modelle.

Hoffe ich konnte dir helfen... :)
 
Danke vielmals
, für die Infos. Interessiere mich für das modelll, weil mir jemand gesagt hat, dass die Byrdland sich ultraleicht spielen lässt(wegen der kurzen Mensur).
Hab mittlerweile herausgefunden, dass Gibson früher ein Modell mit dem Namen Byrdland gebaut hat. Vintage Gitarren sind mir aber zu teuer. Werde deshalb wie vorgeschlagen mal bei dem Händler mvorbeischauen.



MfG muin
 

Anhänge

  • ltdr5.gif
    ltdr5.gif
    50,5 KB · Aufrufe: 261
also ich könnte mir gut vorstellen das sich ne ES 335 besser bespeilen lässt,die hat (bei fast gleicher Mensur) ein double cut und nen dünneren Korpus

für die Richtung kannst du auch mal das normale Epiphone Replikat anspielen
um schon mal nen ersten Eindruch zu bekommen (soll auch ganz gut sein)
kostet auch in der Elitest Serie 1000 € weniger



http://www.gibson.com/products/gibson/classic/ES-335.html

EL_20Dot_CH.jpg


oder ne ES 333 die hat noch ne Block

http://www.gibson.com/products/gibson/classic/ES-335.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben