Was mitnehmen auf KOnzert?!

von Drummer Ziesi, 28.06.07.

  1. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    2.259
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 28.06.07   #1
    Hallo Leute!

    Ich hab ein "Problem":

    Ich werde morgen auf das Red Hot Chili Peppers Konzert in München gehen. Da der Einlass schon 16:00Uhr ist und wir nicht später als 14:30Uhr da sein wollen (Stehplätze) und das das erste Konzert dieser Größe ist das ich gehe stellt sich mir die Frage was ich da alles mitnehmen kann/Soll?!

    Gedacht erstmal:
    - Wasser
    - Snacks
    - Digicam
    - Gehörschutz
    - Jacke...

    Sonst noch vorschläge? ist es überhaupt Ratsam einen Rucksackmitzunehmen?

    Danke für eure Hilfe, Gruß, Ziesi.
     
  2. hennea

    hennea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    644
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    327
    Erstellt: 28.06.07   #2
    Denk daran das du keine Glasflaschen bzw Petflaschen mit reinnehmen darfst...
     
  3. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    12.015
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.226
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 28.06.07   #3
    Bei Rucksack mußt Du damit rechnen, dass der kurz abgetastet oder dass reingeschaut wird.

    Falls Open Air: Regenschutz

    Ansonsten:
    - Freundin
    - Freund
    - gute Laune
    - Geld
     
  4. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 28.06.07   #4
    Fernglas?
     
  5. wiesenforce

    wiesenforce Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 28.06.07   #5
    zweites t-shirt, wenn das erste zu durchgeschwitzt ist und du nach hause gehst dann später.. sonst kannste dich erkälten!
     
  6. Cynic

    Cynic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    20.09.13
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.378
    Erstellt: 28.06.07   #6
    Je nach Veranstalter kann es auch durchaus sein, dass du überhaupt keine Snacks und Getränke mit reinnehmen darfst. Je größer der Act, desto wahrscheinliche ist das.
    Mir wurde mal berichtet, dass bei nem Manson-Konzert am Einlass alle Taschen durchsucht wurden und alles was nach Ess- oder Trinkbarem aussah wurde direkt in den Müll gehauen. Genauso kann es auch sein, dass du deine Kamera nicht mitnehmen darfst.
    Der Rest wurde ja schon genannt.
     
  7. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    2.259
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 28.06.07   #7
    Ja gut Essen und Trinken war jetzt erstmal eh gedacht für vor dem Einlass. Wollten spätestens um halb 3 da sein, Einlass is eh erst 4, also hamma scho etwas Zeit zum Essen ^^

    Aber schonmal danke für eure Antworten. Noch mehr Tipps?

    Gruß, Ziesi.
     
  8. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 28.06.07   #8
    Informier dich ob eine DigiCam mit rein darf, bei manchen nämlich nicht und dann hat man nur Stress damit...
     
  9. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 29.06.07   #9
    Meine Standard Ausrüstung:

    - Schlüssel
    - Umhängetasche mit Geld, Ausweisen, Führerschein ( so eine für Kleinkinder :D )
    - Handy
    - Kleidung die ich am Leib trage

    das wars ;)

    Gruß
    Dime!
     
  10. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 29.06.07   #10
    Ich hab mir auch abgewöhnt viel mehr mitzunehmen als Dimebag1984.
    Snacks und Getränk ist ok für's Warten, aber mit reinnehmen ist fraglich. Oft nicht!
    ok - austrinken, aufessen.
    Digi Cam? Unbedingt im Vorfeld klären.
    A.
     
  11. Aufkleber27

    Aufkleber27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    720
    Erstellt: 29.06.07   #11
    Dimebab und Axel, euer Tipp wird wohl zuspät gekommen sein..
    Naja. Vielleicht berichtet Ziesi ja wie es war ;)
     
  12. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.138
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.946
    Kekse:
    196.277
    Erstellt: 29.06.07   #12
    Yep, Ziesi ist um diese Uhrzeit wahrscheinlich schon längst klatschnass - wovon auch immer :D

    Greetz :)
     
  13. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.987
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 29.06.07   #13
    absolut schalldichter gehörschutz damit du dir das nicht anhören musst....



    sorry konnte nicht anders....
     
  14. Schrabbelvaddi

    Schrabbelvaddi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    4.08.10
    Beiträge:
    60
    Ort:
    scheeßel (la Kaff aber mit hurricane!!!;)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.07   #14
    Wie wars denn jetzt? :)
     
  15. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    2.259
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 01.07.07   #15
    So, also da bin ich wieder ;)

    Also um kurz zu sagen: Es war saugeil! Und ganz so Unrecht hatte EDE-WOLF auch ned, denn die Vorbands warn wirklich arg gewöhnugsbedürftig, um nicht zu sagen sch... Aber die Peppers haben einfach gerockt, Setlist war 1A, Sound war auch astrein. Die knapp 100 Euro die mich der Abend gekostet hat (inkl. Zug, Karte, Essen, Trinken usw usf) haben sich schon beim ersten Akkord den John anspielte gelohnt. Und dafür dass ich die Chilies vlt ein- zwei- oder wenn ich Glück hab auch dreimal in meinem ganzen Leben auf einem solchen Konzert sehe, geht das in Ordnung. Hatten ziemlich gute Plätze in der zweiten Welle erste Reihe genau in der Mitte auf einer 15cm hohen Kabelbrücke, also Sicht war super, Stimmung war auch gut bis auf der ein oder andere Spießer der dann bei jedem versehentlichen Anstoßen blöd geschaut hat :rolleyes: Pogo war zum Glück muss ich sagen auch kaum bis gar nicht, empfand ich als sehr angenehm, auch wenn diese Meinung nicht alle mit mir teilen werden :p

    Mitgenommen hab ich letztendlich Handy, Gehörschutz, Geldbeutel, Jacke, paar Snacks + Getränke. letztere drei sind im Rucksack ausserhalb des Stadions in de Gaderobe geblieben, abholen war 100% reibungslos. Hat scheinbar niemand gesehn dass es auch eine Gaderobe gab :D War dann recht lecker so Cola und Crosaints nachts im Zug wo wir eh alle voll fertig warn ;) Wegen der Digicam hab ich beim Veranstalter 2mal versucht anzurufen, aber beide mal hieß es "sie rufen leider ausserhalb unserer Geschäfftszeiten an, versuchen sie es später noch einmal". Es wäre schon in Ordnung gewesen mit Kamera, also war erlaubt, aber im Endeffekt hätte ich wahrscheinlich eh kaum Bilder gemacht weil ich eigentlich durchgehend mitgerockt hab. Und für den ein oder anderen Schnappschuss hat meine Handykamera (2 megapix.) dann auch gereicht.

    Es war aber wirklich so dass direkt am Einlass ein großer Müllcontainer angefahren wurde und alles was nicht erlaubt war ohne Pardon entsorgt wurde, also zu große Getränkeflaschen, Hartplastik-/Glasflaschen und und und...

    Also nochmal Danke für eure Ratschläge, Gruß, Ziesi.
     
  16. Aufkleber27

    Aufkleber27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    720
    Erstellt: 01.07.07   #16
    Schön dass es dir gefallen hat.
    Du hast recht. Ich mag Pogo ;)
    Kannst du mal Bilder (die von deiner Handy-Cam) posten, falls du sie auf den Combi ziehen kannst?
    Würde mich freun
     
  17. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    2.259
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 01.07.07   #17
    Gerne :) Die Bilder bei denen es dann dunkler war sin leider alles verwackelt.. hier dafür noch ein Video zu Demonstrationszwecken der Lichtanlage wegen :D

    Es sieht zwar so aus auf den Bilder als hätte es jeden Moment geregnet, es hat aber erst angefagen als ich zum Stadion raus bin und meine Jacke wieder hatte :D
     

    Anhänge:

  18. Dexxa

    Dexxa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    20.06.12
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  19. Cid Vicious

    Cid Vicious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    18.09.09
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 01.07.07   #19
    DAS is dann doch für einen abend etwas übertrieben
     
  20. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 02.07.07   #20
    Auch wenn es schon zu spät ist, ich muss euch unbedingt ein Bild von einem Plakat vor dem Westfalenstadion zeigen, als die Chilis da gespielt haben.
     

    Anhänge: