Was mitnehmen auf KOnzert?!

  • Ersteller Drummer Ziesi
  • Erstellt am
Drummer Ziesi
Drummer Ziesi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.20
Registriert
22.05.06
Beiträge
2.220
Kekse
2.997
Ort
Graz
Hallo Leute!

Ich hab ein "Problem":

Ich werde morgen auf das Red Hot Chili Peppers Konzert in München gehen. Da der Einlass schon 16:00Uhr ist und wir nicht später als 14:30Uhr da sein wollen (Stehplätze) und das das erste Konzert dieser Größe ist das ich gehe stellt sich mir die Frage was ich da alles mitnehmen kann/Soll?!

Gedacht erstmal:
- Wasser
- Snacks
- Digicam
- Gehörschutz
- Jacke...

Sonst noch vorschläge? ist es überhaupt Ratsam einen Rucksackmitzunehmen?

Danke für eure Hilfe, Gruß, Ziesi.
 
Eigenschaft
 
Denk daran das du keine Glasflaschen bzw Petflaschen mit reinnehmen darfst...
 
Bei Rucksack mußt Du damit rechnen, dass der kurz abgetastet oder dass reingeschaut wird.

Falls Open Air: Regenschutz

Ansonsten:
- Freundin
- Freund
- gute Laune
- Geld
 
zweites t-shirt, wenn das erste zu durchgeschwitzt ist und du nach hause gehst dann später.. sonst kannste dich erkälten!
 
Je nach Veranstalter kann es auch durchaus sein, dass du überhaupt keine Snacks und Getränke mit reinnehmen darfst. Je größer der Act, desto wahrscheinliche ist das.
Mir wurde mal berichtet, dass bei nem Manson-Konzert am Einlass alle Taschen durchsucht wurden und alles was nach Ess- oder Trinkbarem aussah wurde direkt in den Müll gehauen. Genauso kann es auch sein, dass du deine Kamera nicht mitnehmen darfst.
Der Rest wurde ja schon genannt.
 
Je nach Veranstalter kann es auch durchaus sein, dass du überhaupt keine Snacks und Getränke mit reinnehmen darfst. Je größer der Act, desto wahrscheinliche ist das.
Mir wurde mal berichtet, dass bei nem Manson-Konzert am Einlass alle Taschen durchsucht wurden und alles was nach Ess- oder Trinkbarem aussah wurde direkt in den Müll gehauen. Genauso kann es auch sein, dass du deine Kamera nicht mitnehmen darfst.
Der Rest wurde ja schon genannt.

Ja gut Essen und Trinken war jetzt erstmal eh gedacht für vor dem Einlass. Wollten spätestens um halb 3 da sein, Einlass is eh erst 4, also hamma scho etwas Zeit zum Essen ^^

Aber schonmal danke für eure Antworten. Noch mehr Tipps?

Gruß, Ziesi.
 
Informier dich ob eine DigiCam mit rein darf, bei manchen nämlich nicht und dann hat man nur Stress damit...
 
Meine Standard Ausrüstung:

- Schlüssel
- Umhängetasche mit Geld, Ausweisen, Führerschein ( so eine für Kleinkinder :D )
- Handy
- Kleidung die ich am Leib trage

das wars ;)

Gruß
Dime!
 
Ich hab mir auch abgewöhnt viel mehr mitzunehmen als Dimebag1984.
Snacks und Getränk ist ok für's Warten, aber mit reinnehmen ist fraglich. Oft nicht!
ok - austrinken, aufessen.
Digi Cam? Unbedingt im Vorfeld klären.
A.
 
Dimebab und Axel, euer Tipp wird wohl zuspät gekommen sein..
Naja. Vielleicht berichtet Ziesi ja wie es war ;)
 
Yep, Ziesi ist um diese Uhrzeit wahrscheinlich schon längst klatschnass - wovon auch immer :D

Greetz :)
 
absolut schalldichter gehörschutz damit du dir das nicht anhören musst....



sorry konnte nicht anders....
 
So, also da bin ich wieder ;)

Also um kurz zu sagen: Es war saugeil! Und ganz so Unrecht hatte EDE-WOLF auch ned, denn die Vorbands warn wirklich arg gewöhnugsbedürftig, um nicht zu sagen sch... Aber die Peppers haben einfach gerockt, Setlist war 1A, Sound war auch astrein. Die knapp 100 Euro die mich der Abend gekostet hat (inkl. Zug, Karte, Essen, Trinken usw usf) haben sich schon beim ersten Akkord den John anspielte gelohnt. Und dafür dass ich die Chilies vlt ein- zwei- oder wenn ich Glück hab auch dreimal in meinem ganzen Leben auf einem solchen Konzert sehe, geht das in Ordnung. Hatten ziemlich gute Plätze in der zweiten Welle erste Reihe genau in der Mitte auf einer 15cm hohen Kabelbrücke, also Sicht war super, Stimmung war auch gut bis auf der ein oder andere Spießer der dann bei jedem versehentlichen Anstoßen blöd geschaut hat :rolleyes: Pogo war zum Glück muss ich sagen auch kaum bis gar nicht, empfand ich als sehr angenehm, auch wenn diese Meinung nicht alle mit mir teilen werden :p

Mitgenommen hab ich letztendlich Handy, Gehörschutz, Geldbeutel, Jacke, paar Snacks + Getränke. letztere drei sind im Rucksack ausserhalb des Stadions in de Gaderobe geblieben, abholen war 100% reibungslos. Hat scheinbar niemand gesehn dass es auch eine Gaderobe gab :D War dann recht lecker so Cola und Crosaints nachts im Zug wo wir eh alle voll fertig warn ;) Wegen der Digicam hab ich beim Veranstalter 2mal versucht anzurufen, aber beide mal hieß es "sie rufen leider ausserhalb unserer Geschäfftszeiten an, versuchen sie es später noch einmal". Es wäre schon in Ordnung gewesen mit Kamera, also war erlaubt, aber im Endeffekt hätte ich wahrscheinlich eh kaum Bilder gemacht weil ich eigentlich durchgehend mitgerockt hab. Und für den ein oder anderen Schnappschuss hat meine Handykamera (2 megapix.) dann auch gereicht.

Es war aber wirklich so dass direkt am Einlass ein großer Müllcontainer angefahren wurde und alles was nicht erlaubt war ohne Pardon entsorgt wurde, also zu große Getränkeflaschen, Hartplastik-/Glasflaschen und und und...

Also nochmal Danke für eure Ratschläge, Gruß, Ziesi.
 
Schön dass es dir gefallen hat.
Du hast recht. Ich mag Pogo ;)
Kannst du mal Bilder (die von deiner Handy-Cam) posten, falls du sie auf den Combi ziehen kannst?
Würde mich freun
 
Kannst du mal Bilder (die von deiner Handy-Cam) posten, falls du sie auf den Combi ziehen kannst?
Würde mich freun

Gerne :) Die Bilder bei denen es dann dunkler war sin leider alles verwackelt.. hier dafür noch ein Video zu Demonstrationszwecken der Lichtanlage wegen :D

Es sieht zwar so aus auf den Bilder als hätte es jeden Moment geregnet, es hat aber erst angefagen als ich zum Stadion raus bin und meine Jacke wieder hatte :D
 

Anhänge

  • Photo-0047 (Large).jpg
    Photo-0047 (Large).jpg
    44 KB · Aufrufe: 358
  • Photo-0046 (Large).jpg
    Photo-0046 (Large).jpg
    63 KB · Aufrufe: 313
  • Photo-0048 (Large).jpg
    Photo-0048 (Large).jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 302
DAS is dann doch für einen abend etwas übertrieben
 
Auch wenn es schon zu spät ist, ich muss euch unbedingt ein Bild von einem Plakat vor dem Westfalenstadion zeigen, als die Chilis da gespielt haben.
 

Anhänge

  • verboten_klein.jpg
    verboten_klein.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 418

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben