Was müsste man beim runterstimmen so beachten ?

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Antares
Antares
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.031
Kekse
454
ich hab mal aus spaß meine gitarre runtergestimmt und es hört sich nicht mehr fett an sondern einfahc nur wabbelig :p also erstmal sorry wenns den thread schon gab aber interessiert mich mal,was müsste man beachten kann das irgendeien schaden hinzufügen oder sonst was, und was könnte man machen das es sich dnan nicht so "wabbelig anhört ? außer saiten wechseln ;)
 
Eigenschaft
 
saiten wechseln. oder wieder hoch stimmen. zum runterstimmen braucht man dicke saiten (0,11mm und dicker), damit die saiten bei tiefer stimmung nicht an spannung verlieren. schaden fügst du der gitarre durch das runterstimmen nicht. allerdings wird sich mit sicherheit der hals verziehen wenn man einen 0,13er-satz auf normalem tuning spielt :D dann muss man am halsstab rumfummeln....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben