was muss ich dafür haben?

  • Ersteller mr.gitaerro :)
  • Erstellt am
M
mr.gitaerro :)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.11
Registriert
30.04.07
Beiträge
196
Kekse
22
hi all...

möchte die quallität meines homerecordings ein wenig erträglicher machen... hab ein beispiel rausgesucht

http://de.youtube.com/watch?v=g8EQ3Z3z3_4

was muss ich mir da kaufen um solch ein quallität zu erzielen, wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, insbesondere find ich solchen hall seeeehr cool


ich bedanke mich schonmal
 
Eigenschaft
 
Hi,
wie du sicher gesehen hast, verwenden die Jungs für die Aufnahme ein Großmembran-Mikrofon. Zum Anschluss dieses Mikros an den Computer brauchst du ein sog. Interface, das ist eine Soundkarte mit integriertem Preamp für das Mikrofon.
Für deine Anwendung gibts da das MSA-Einsteigerbundle, das für deine Zwecke sehr gut geeignet ist:
http://www.musik-service.de/msa-recording-einsteiger-bundle-prx395756309de.aspx

Den Hall kannst du später in der Software Cubase LE zu deiner Aufnahme hinzufügen.

Viele Grüße
Moritz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben