Was muss ins Impressum?

von .s, 29.03.07.

  1. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.423
    Zustimmungen:
    2.202
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 29.03.07   #1
    hey,
    was muss genau ins Impressum einer Band Site??:confused:
    (hab kein Thema gefunden was ähnelt:()

    haut das so hin:
     
  2. hilmi01

    hilmi01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.979
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    11.125
    Erstellt: 29.03.07   #2
  3. DaHak

    DaHak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.07
    Zuletzt hier:
    18.12.14
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 29.03.07   #3
    Auf jeden Fall eine Ladungsfähige Adresse!

    Bin mir jetzt bei Bandseiten nicht so sicher, aber normaler Weise gehört auch noch ne Telefonnummer dazu.
     
  4. .s

    .s Threadersteller .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.423
    Zustimmungen:
    2.202
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 29.03.07   #4
    wtf is das?
    also die seite ist schon online, und im impressum steht das, was im ersten post im zitat steht. wäre das so ok? oder sollte man eine adresse, sprich wohnort etc inkl tel noch angeben...?
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 29.03.07   #5
    Der Haftungsausshcluss ist der allergroesste Humbug, und neben dem "nach neuem EU-Recht" eine der sich am hartnaeckig halteneden urbanen Legenden.
     
  6. .s

    .s Threadersteller .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.423
    Zustimmungen:
    2.202
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 29.03.07   #6
    also muss das mit den externen links nicht sein? weil wegen anti-system (sprich extreme meinungen) schutz etc?
     
  7. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 29.03.07   #7
    http://praegnanz.de/weblog/der-groe-disclaimer-irrtum


    http://www.daniel-rehbein.de/urteil-landgericht-hamburg.html
     
  8. DaHak

    DaHak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.07
    Zuletzt hier:
    18.12.14
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 29.03.07   #8
    Eine Ladungsfähige Adresse ist deshalb wichtig, damit ein "böser" Anwalt weiss wohin er die Post schicken kann *g*

    Sobald Du redaktionellen Inhalt (haste bei einer Band ja definitiv) oder Gewinn erwirtschaftest (da reicht schon ein lumpiger Werbebanner) muss eine komplette Anschrift rein.

    Hoffe, geholfen zu haben :-)
     
  9. Vali

    Vali Vocalmotz Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.709
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.404
    Kekse:
    32.825
    Erstellt: 30.03.07   #9
    Ins Impressum muss:

    Name
    komplette Anschrift
    Möglichkeit zur Kontaktaufnahme (Email, Telefon, ICQ, etc.)

    Das Impressum darf kein Bild und nicht irgendwo in den Tiefen der Seite versteckt sein. Vergesst den Disclaimer, denn keine Erklärung der Welt nimmt eure Verantwortung ab. Mal davon abgesehen, warum sollte man sich von Links zu Seiten distanzieren, wenn man sie empfiehlt indem man sie verlinkt? :screwy:
    Wenn eure Seite kommerziell ist, müsst ihr noch eure Umsatzsteuer-ID-Nr. angeben.
    Wenn ihr eure Emailadresse vor Spammail schützen wollt, hilft vielleicht der UTF Converter

    Weitere Info: Schatzwächter