Was muss man sich eigentlich von Verkäufern alles bieten lassen.

  • Ersteller psywaltz
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
psywaltz
psywaltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.22
Registriert
26.07.07
Beiträge
8.659
Kekse
44.800
Ort
Schwarzenbruck
Eigentlich wollte ich es ja ruhen lassen, aber das regt mich jetzt echt auf. Ich werde hier weder Namen noch Produkte nennen, damit mir nachher niemand an den Karren fahren kannn, aber ich muss mir Luft verschaffen.

Ein Freund von mir sucht schon seit langem eine ganz bestimmte Gitarre, die man selten auf der Bucht oder im Handel findet, auch die Suchmaschine hat bisher wenig Erfolg gehabt. Beim Surfen durchs Netz stieß ich schließlich auf dieses Modell, eher durch Zufall und ich fragte den Anbieter, ob er Finanzierungen anbieten würde (mein Freund - und das bin echt nicht ich, möchte das eben so). Nachdem ich die Mail geschickt hatte, stieß ich beim weiteren Surfen auf der Seite auf eine Gitarre, die ich seit den 90er suche, in einem guten und bisschen verbastelten Zustand. Ich fragte höflich nach, ob der Preis verhandelbar sei, da ich ihn n bisschen überhöht empfinde (auch habe das auch kurz erklärt, dass der Preis, den er jetzt verlangt doppelt so hoch sei wie der Neupreis in den 90er).... auch stellte ich klar, dass ich Interesse an beiden Gitarren hätte. Ab da ging der Terror los ... ich erwartete eigentlich, dass wir n bisschen feilschen oder er mir ein Angebot macht, sollte ich wirklich beide kaufen.

Mail 1 auf die Anfrage, ob der Preis der XXX verhandelbar sei:
[FONT=Verdana, Helvetica, Arial]Hallo Jens,

Wenn Sie an der XXX nicht wirklich interessiert sind, sollten Sie sie logischerweise auch nicht kaufen.

Danke trotzdem nochmals für Ihr Interesse und

Beste Grüße

[/FONT]

Mail 2 auf die Anfrage, dass ich Interesse an beiden Gitarren habe:
[FONT=Verdana, Helvetica, Arial]Wir "wollen"; nichts von Ihnen. Vielmehr wollten Sie etwas, sonst hätten Sie wohl nicht angefragt. M.E. gibt es bei der XXX nichts mehr zu klären: Sie müssen die XXX doch nicht kaufen, wenn Ihnen der Preis nicht attraktiv erscheint.

Den Bezug zur YYY kann ich dabei allerdings nicht nachvollziehen.

Auch Ihnen danken wir nochmals für Ihr Interesse.

Beste Grüße
[/FONT]


Mail 3 kam, als ich ihnen schrieb, dass ich ihre Verkaufspolitik nicht ganz verstehe und was ich denn eigentlich angestellt hätte:
[FONT=Verdana, Helvetica, Arial]Jens, stellen Sie sich bitte nicht so an. Sie wollen und wollten nichts bestellen, was an der Art Ihrer Kommunikation von Anfang unschwer erkennbar war. Ferner finde ich Ihre persönlichen Vorwürfe gelinde gesagt unangebracht. Bitte shoppen Sie mit dieser Einstellung lieber woanders. Danke.

B
[/FONT]
[FONT=Verdana, Helvetica, Arial]este Grüße

PS: Offenbar geht es Ihnen hier vorrangig darum, Konfliktsituationen zu erzeugen nzw. zu genießen. Eine durchaus verbreitete, in der Psychologie hinreichend erforschte Neigung. Damit sind Sie bei uns allerdings definitiv an falscher Adresse. Ich bitte Sie nochmals, von künftigen Anfragen bei uns abzusehen.
[/FONT]


Hätte ich gewußt, dass Freudt in dem Laden arbeitet, hätte ich schon von der ersten Anfrage abgesehen. Ich war immer höflich, habe nie irgendjemand irgendetwas vorgeworfen, habe aber auch nicht um einen psychologischen Rat gebeten, ihnen nur versucht klar zu machen, dass ich gerne handeln würde. Hätten sie mir gesagt, dass der Preis fest steht, nicht mehr verhandelbar ist, hätte ich es eben gelassen und mein Freund hätte weitersuchen müssen, was er jetzt ja auch muss. Auf meine Anfrag, ob sie n paar Bilder der Gitarre machen könnten, um sie mir zu schicken (bei der Gitarre, für die ich mich interessierte, handelt es sich um ein gebrauchtes Instrument), erhielt ich ein : nein! dann kam Mail 3!


Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Geht es der Branche wieder so gut, dass sie es sich erlauben können? Weil ehrlich gesagt, so doof bin ich noch nie von der Seite angesprochen worden.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
derbe... offensichtlich hat der typ da definitv nicht alle tassen im schrank.

sehr schön auch immer dieses "wir" - ist er schizophren oder benutzt er den pluralis majestatis?! :rolleyes:

es gibt händler, die einfach noch nicht verstanden haben, dass kundenbindung das nonplusultra eines erfolgreichen geschäftsmodells ist.
ich arbeite selber im vertrieb, und kann aus eigener erfahrung sagen, das gerade fachhändler teilweise komplett sinnfrei agieren.

die gibts dann allerdings auch nicht besonders lange. :D
insofern regelt der markt das von selber.
 
Der Ton ist doch schon recht harsch. Jedoch kann ich das nicht bewerten, wenn ich nicht den genauen Wortlaut Deiner Anfrage kenne. Könnte es sein, daß er darin irgendetwas mißinterprätieren hätte können?

Wie gesagt: ich kann hier nur die wortwörtlichen Antworten lesen. Die wortwörtlichen Fragen nicht.
 
Tja da kann ich auch von einer kürzlichen Geschichte berichten.

Ich interessierte mich für ein Modell auf das ich schon seit meinem 18 Lebensjahr scharf war, schreib dem Verkäufer eine Mail, mit der Bitte um Fotos, welche prompt folgten.

Ich wies ihn dann auf Griffbrettkratzer, Spielspuren, Lackkratzer , sowie ein vertrocknetes Griffrbett und fehlenden Klemmböckchen an der Locking Nut hin.

Daraufhin gings schon los: Auf meine Mail das ich aus diesen Fehlern den Preis für nicht gerechtfertigt halte

Jo ... is schwer beschädigt.


und nach weitere Mail was noch am Preis ginge,

Tut mir leid, ich habe Deine Mail nicht komplett gelesen.
Ich habe heute hunderte Bilder verschickt und versucht ernsthaften Interessenten Auskunft zu geben.
Du wirst sicherlich kein ernsthaftes Interesse haben und nie so ein Instrument besitzen.
Für mich ist das so okay.


Gut das der nix von meinen 3 Caparisons weiß:cool::p

also ich war ganz schön angenervt, und meinte schön das Sie immer gleich persönlich werden.

Wollte mir einfach mal Luft machen. Also Jens ich fühle mit dir:great:

MFG
 
Ich werde nachher versuchen, den Mailverkehr aufzudröseln... damit hier auch fundierte Meinungen zum Tragen kommen!
 
[FONT=&quot]Frage 1[/FONT]
[FONT=&quot]Hi Jungs, ich bin an dieser XXX interessiert....
[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot][…][/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]ist sie noch da und bevor ich euren ganzen Geschäftsbedingungen durchstöbere, bietet ihr ne finanzierung an?
[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Gruß aus Nürnberg
[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Jens[/FONT]
[FONT=&quot]Antwort 1[/FONT]
[FONT=&quot]Hallo Jens,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben die genannte Gitarre am Lager und sofort verfügbar, Sonderpreis X EUR inkl. Koffer zzgl. Versand/Versicherung (entfällt bei persönlicher Abholung bei uns im Ladengeschäft).

Wir bieten allerdings leider keine klassischen Ratenfinanzierungen an. Vielleicht können Sie den Kauf bei Ihrer Bank bzw. privat finanzieren lassen. Wir können aber die Ware gerne gegen 20% Anzahlung für bis zu 8 Wochen für Sie reservieren, damit Sie die Finanzierungsfrage in aller Ruhe klären können.

Wenn Sie bestellen möchten, bitte einfach Ihre Versand- und Rechnungsadresse mitteilen: Sie erhalten dann von uns eine Bestellbestätigung mit allen notwendigen Informationen zur weiteren Abwicklung.

Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Beste Grüße nach Nürnberg[/FONT]
[FONT=&quot]Frage 2[/FONT]
[FONT=&quot]Alles klar, ich dachte, ihr habt ne hausbank, die finanzierungen abietet.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Mal ne andere frage. Ihr habt ne YYY in eurem Sortiment, für die ich mich auch interessiere. Findet ihr nicht, dass die 995€ nicht n bisschen hoch angesetzt sind? Ich meine, ich habe für das brett in einem unverbastelten zustand in den 90er mal 1200DM gezahlt. Ihr verlangt also für die verbastelte nahezu doppelt so viel, was sie mal neu gekostet hat. Mit viel gutem Willen könnte die Gitarre heute 800€ kosten.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ist der Preis verhandelbar?[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]ups, bevor ichs vergess... habt ihr noch n paar bilder der MI Reverse![/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Gruß[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]jens[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Antwort 2[/FONT]
[FONT=&quot]Hallo Jens,

Falls Sie damit diese hier meinen (?) - leider nein...

[/FONT][FONT=&quot][…][/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]
Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

[/FONT][FONT=&quot]Beste Grüße[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Frage 3[/FONT]
[FONT=&quot]Hi[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]betreffend[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]YYY[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot](hier wiederhole ich meine Anfrage, weil ich nich keien Antwort bekommen habe) [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Findet ihr nicht, dass die 995€ n bisschen hoch angesetzt sind? Ich meine, ich habe für das brett in einem unverbastelten neuen zustand in den 90er mal 1200DM gezahlt. Ihr verlangt also für die verbastelte nahezu doppelt so viel, was sie mal neu gekostet hat. Mit viel gutem Willen könnte die Gitarre heute 800€ kosten.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ist der Preis verhandelbar?[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Gruß[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]jens[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Antwort 3[/FONT]
[FONT=&quot]Hallo Jens,

Wenn Sie Interesse an einem unserer Instrumente haben, können Sie es gerne bestellen. Ansonsten danken wir für Ihr Interesse!

Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Beste Grüße[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
Frage 4
[FONT=&quot]nein... ich zahle keine wucherpreise... aber danke für die Cooperation. [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Ich war kurz davor, nach München zu fahren und mir die XXX zu holen, aber so nicht.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Jens[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Antwort 4[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Hallo Jens,

Wenn Sie an der XXX nicht wirklich interessiert sind, sollten Sie sie logischerweise auch nicht kaufen.

Danke trotzdem nochmals für Ihr Interesse und

Beste Grüße[/FONT]
Frage 5
[FONT=&quot]ich wäre an beiden gitarren interesssiert gewesen, sowohl an der XXX als auch an der YYY[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]ich weiß nicht, was sie jetzt wollen, aber ne verbastelte Gitarre für 1000€ verkaufen zu wollen, die in den 90er mal neu 1200DM gekostet hat, halte ich für diskutabel, darum meine frage, ob der preis verhandelbar sei...[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]wie gesagt, danke für die Kooperation[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]jens haußmann[/FONT][FONT=&quot][/FONT]

Antwort 5
[FONT=&quot]Wir "wollen"; nichts von Ihnen. Vielmehr wollten Sie etwas, sonst hätten Sie wohl nicht angefragt. M.E. gibt es bei der YYY nichts mehr zu klären: Sie müssen die YYY doch nicht kaufen, wenn Ihnen der Preis nicht attraktiv erscheint.

Den Bezug zur XXX kann ich dabei allerdings nicht nachvollziehen.

Auch Ihnen danken wir nochmals für Ihr Interesse.

Beste Grüße[/FONT]
[FONT=&quot]Diese Antwort kam kurz darauf:[/FONT]
[FONT=&quot]Jens, stellen Sie sich bitte nicht so an. Sie wollen und wollten nichts bestellen, was an der Art Ihrer Kommunikation von Anfang unschwer erkennbar war. Ferner finde ich Ihre persönlichen Vorwürfe gelinde gesagt unangebracht. Bitte shoppen Sie mit dieser Einstellung lieber woanders. Danke.

Beste Grüße[/FONT]
[FONT=&quot]PS: Offenbar geht es Ihnen hier vorrangig darum, Konfliktsituationen zu erzeugen bzw. zu genießen. Eine durchaus verbreitete, in der Psychologie hinreichend erforschte Neigung. Damit sind Sie bei uns allerdings definitiv an falscher Adresse. Ich bitte Sie nochmals, von künftigen Anfragen bei uns abzusehen. Danke für Ihr Verständnis.[/FONT]
 
Was ich an der ganzen Kommunikation nicht verstehe ist, warum Du Frage 4 stellst und der andere darauf antwortet. Rein inhaltlich war das Gespräch da schon zu Ende, es gab keine Einigung über den Preis, also kommt auch kein Geschäft zustande. Das kann man wenigstens noch rudimentär in Antwort 4 finden, warum es dann wieder weitergeht, mag ein Kommunikationsforscher klären, ist einer anwesend?
 
Frage 4
[FONT=&quot]nein... ich zahle keine wucherpreise... aber danke für die Cooperation. [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Ich war kurz davor, nach München zu fahren und mir die XXX zu holen, aber so nicht.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]

Naja, diese Mail KÖNNTE man eben auch als patzig von deiner Seite aus verstehn, wobei ich deine Argumentation durchaus nachvollziehen kann. Nur das wort "wucherpreis" kommt eben ein wenig unhöflich rüber.

[FONT=&quot]Frage 1[/FONT]
[FONT=&quot]Diese Antwort kam kurz darauf:[/FONT]
[FONT=&quot]Jens, stellen Sie sich bitte nicht so an. Sie wollen und wollten nichts bestellen, was an der Art Ihrer Kommunikation von Anfang unschwer erkennbar war. Ferner finde ich Ihre persönlichen Vorwürfe gelinde gesagt unangebracht. Bitte shoppen Sie mit dieser Einstellung lieber woanders. Danke.

Beste Grüße[/FONT]
[FONT=&quot]PS: Offenbar geht es Ihnen hier vorrangig darum, Konfliktsituationen zu erzeugen bzw. zu genießen. Eine durchaus verbreitete, in der Psychologie hinreichend erforschte Neigung. Damit sind Sie bei uns allerdings definitiv an falscher Adresse. Ich bitte Sie nochmals, von künftigen Anfragen bei uns abzusehen. Danke für Ihr Verständnis.[/FONT]

Diese Reaktion seitens des Verkäufers halte ich allerdings für überzogen, zumal er hier einfach auch persönlich beleidigend wird, was mal gar nicht geht.

Soweit meine Sicht der Dinge,
Grüße, Jan
 
ja Antwort 4 war n bisschen patzig... aber mich regte das echt auf, dass auf meine Anfrage, mein Vorschlag nur kam.... "[FONT=&quot]Wenn Sie Interesse an einem unserer Instrumente haben, können Sie es gerne bestellen. Ansonsten danken wir für Ihr Interesse!"...
[/FONT]
 
wenns so is,..
dann eben
Wenn das der Shop ist, für den ich es halte, hatte ich damit auch schon schlechte Erfahrungen gesammelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
also das ist wirklich krass, dass du das rauslassen musstest ist mir mehr als verständlich.
 
naja also frage 4 liest sich für mich sehr aufgebracht. von wegen "ich bin doch nicht bescheuert und zahle bei so einem saftladen diese wucherpreise!" So hätte ich das an der stelle des verkäufers auch verstanden.

Für ihn bist du ausserdeem nicht der optimale Kunde weil du aus seiner sicht nichtmal das geld hast um die gitarre zu kaufen und sie deshalb finanzieren willst.

Dementsprechend kann ich die Reaktion des Verkäufers schon teilweise verstehen, denn du hast hier auch nicht ausschlieslich sachlich geschrieben (bzw. es kommt beim lesen anders an).
Wenn er dann gleich mit so ner psychologisch vorwurfsvollen argumentation kommt is ein bisschen übertrieben, aber hat nicht jeder mal nen schlechten tag?
 
Also als "schlechten Tag" würd ich das nicht titulieren....

Aber ich find das schon krass, was da geantwortet wurde. Habe bisher aber nur gute Erfahrungen gemacht und nette Emails bekommen...

Freundlichkeit und Einsatz für den Kunden ist wohl doch noch bei einigen ein Fremdwort. Aber heißt es nicht auch "der Kunde ist König"??? Hm..... :gruebel:
 
in der Psychologie hinreichend erforschte Neigung

Lange nichtmehr so gelacht, so was unverschämtes zu unterstellen :D

Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit Flohmarktdiskussionen gemacht, dh. Unfreundliche, freche und vorallem zu knappe Antworten.
z.B Wenn ich Interesse an einem Artikel habe und eine anständige Anfrage schreibe, erwarte ich schon ein bischen mehr als "Nein".

Oft wird auch nicht eingesehen ein paar Bilder hochzuladen:rolleyes:

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du psywaltz erneut bewerten kannst.
Guter Tread ;)
 
mal langsam... dem Händler kann das doch wurschd sein, ob ich bezahle oder evtl seine Hausbank, bzw eine andere Bank. Was bist denn das für ein Argument, unsachlich zu werden. Was hier interpretiert wird, steht auf einem anderen Blatt, ich habe lediglich das Wort "Wucherpreis" (die Gitarre kostete 1992 1200DM, er will für eine verbastelte Version 995€) in den Mund genommen, nachdem er aber schon drei Antwortenlang nicht auf meine Anfrage geantwortet hat... ich hätte da schon sagen soll "dann eben nicht"... wie soll ich denn den Vorwurf interpretieren, dass ich ja gar nicht kaufen wollte, sondern den Konflikt suchen würde.

das hat auch nichts mit schlechtem Tag zu tun... er will doch was verkaufen und mit "mal nen schlechten Tag gehabt" lässt sich heute scheinbar viel entschuldigen.

ich war NIE unhöflich!
 
Wenn das der Shop ist wobei ich mir zu 100% sicher bin,

reaggierte der Herr genauso,
vor gut 9 Monaten bin ich zum ersten mal auf den Shop aufmerksam geworden und interessierte mich dort für eine gebrauchte oder evtl. neue ESP KH, sowie eine gebrauchte Jackson RR1 T BJ '98..
Ich hatte einige Fragen bezüglich zur ESP als auch zur Jackson, darunter Baujahr, Beschädigungen, auch ein mögl. kleiner Rabatt, PU Einbau etc. die erste Mail kam prompt an und der inhalt war sachlich korrekt nur fragte er mich warum ich unbedingt ein neueres Model z.b. '09 haben will etc.
Naja nach paar mal hin und her, habe ich ihm dann geschrieben, ich muss mir das alles nochmal genau überlegen mit dem Kauf etc. und hab mich auch gut ne woche nicht gemeldet.
Der Verkäufer reagierte darauf und schrieb mir nach ca 1-2 wochen eine Mail, ob ich jetzt die ESP oder gebrauchte Jackson (angebl. andere Interessenten. Nach 3 monaten immer noch nicht Verkauft) kaufen wollte, da ich angeblich schon zugesagt hätte, was in keinsterweise von mir bestätigt wurde, eine Anfrage zwingt doch nicht zum kauf?!
Als ich ihn das näher bringen wollte und ihn dann auch noch Duzte, und auch das Zitat "Kunde ist König" anwandte und ich entscheide wann ich etwas kaufe und wann nicht, wurde es mir langsam zu bunt.
Hat er in der darauffolgende e-mail mich doch um meine Ausdrucksweise gebeten, das wir nicht aufm Markt sind und Spielsachen verkaufen, sowie da es auf ein geschäftl. Verhältnis basiert und kein privates, sowie ich mich für die Gitarre sehr interessiere habe ich den Mailkontakt abgebrochen und mir meine Gitarren woanders erworben, wo ich höflich und mit offenen Armen empfangen worden bin.
Injedemfall war es nicht gerade angenehm eine Gitarre aufgeschwatz zu bekommen, sowie diese psycho spielchen, für einen bildenen Menschen mit Titeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist ja schon gewissermaßen etwas amüsant ;) Aber Musikgeschäft und Verkäufer sind so ein Thema für sich... da brauchst du dir keinen Kopf machen.

Bei einem nahm ich mal eine sehr günstige Mittelklasse-Gitarre in die Hand. Plötzlich kam von hinten eine menschliche Kugel angerollt und brüllte: "FINGER WEG!!!"

Bei Hr. K aus T. wollte ich mal eine Schraube für die Locking Nut. Er fragte mich für welche Marke die sei, da er sowas nicht hat. (Jaaa, die normale 08/15 Innensechskant) Ich sagte für eine Ibanez. Da meinte er, das er Ibanez nicht verkauft. Auch die Erläuterung, dass es bei so ziemlich jeder Marke die selbe Schraube sei hat ihn nicht interessiert. Und bestellen? Also bitte! Wo denken Sie hin?!? Der hatte genug Gitarren mit FR im Laden, aber das war ihm scheinbar einfach zuviel Arbeit.

Ich, und einige Musiker in meinem Umkreis, haben mittlerweile schon einige Musikläden mit unverschämten Inhabern erlebt. Meist die kleinen Läden. Was mir aber am meisten ein Rätsel ist, ist die Tatsache, dass die sich mit dem kundenfeindlichen Verhalten trotz recht hoher Preise überhaupt halten können. Es ist zwar schade um die ehrlichen Läden, doch mittlerweile geh ich nur noch zu den großen. Die sind günstiger, und blöd anmachen lassen durfte ich mich da auch noch nie.
 
hi psywaltz,

ich könnt mir fast vorstellen, der hund liegt in frage zwei und drei begraben. wenn man das in den falschen hals bekommt, könnte man schon meinen Du würdest nur rummeckern wollen. Du erwähnst mit keinem wort, daß Du sie evtl. kaufen würdest, nur daß der preis zu hoch sei. so hat der händler wahrscheinlich gedacht " was will er denn ? kann doch ihm egal sein, was einer dafür bezahlt...". die wucherpeise waren dann das i tüpfelchen und er hat einfach nur noch geblockt. das in dieser antwort durchschimmernde interesse hat er vielleicht dann als reine provikation gedeutet, als art trotzreaktion, weil er nicht auf Dich eingegangen ist.

mir kommt das ein wenig "klassisch aneinander vorbei geredet" vor. so wie Du es gemeint hast kam es nicht an, wurde es nicht verstanden.

mei, das kommt vor. passiert mir auch öffters. das nennt man dann ein misverständnis. ihr habt euch gegenseitg komplett auf dem falschen fuß erwischt...

bin letztendlich aber kein psychologe und kann nicht in die köpfe der leute rein gucken. kann natürlich schon sein, daß der ein absolutes a****loch ist...

gruß und schwamm drüber. die beiden waren bestimmt nicht die eizigen ihrer art und so steigert's doch auch ein wenig die vorfreude auf den tag, wenn man sie dann wirklich mal in den händen hält :).
 
ach kommt, Jungs...wenn ich mich nach einer Gitarre erkundige, habe ich doch Interesse für das Instrument - ich muss doch nicht ausdrücklich sagen "Ich hätte interesse, die Gitarre zu kaufen..." wenn ich in ne Schuhladen gehe, will ich ja auch Schuhe kaufen, oder mich zumindestens erkundigen... aber wahrscheinlich hat er recht, ich bin ein notorischer Konfliktsucher - lassen wir die Kirche doch im Dorf.

aneinander vorebei reden? ich habe ihm zweimal um eine Auskunft gebeten, auf die er nicht eingegangen ist... am Ende bekomm ich dann noch nen psychologische Behandlung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich, und einige Musiker in meinem Umkreis, haben mittlerweile schon einige Musikläden mit unverschämten Inhabern erlebt. Meist die kleinen Läden. Was mir aber am meisten ein Rätsel ist, ist die Tatsache, dass die sich mit dem kundenfeindlichen Verhalten trotz recht hoher Preise überhaupt halten können. Es ist zwar schade um die ehrlichen Läden, doch mittlerweile geh ich nur noch zu den großen. Die sind günstiger, und blöd anmachen lassen durfte ich mich da auch noch nie.

Also in meiner Umgebung kenn ich 3 kleine Musikläden, die eigtl. nur ein einziges manko haben, wie du schon sagtest der hohe angesetze Preis auf die angebotenen Produkte, und eine kleine Aufdringlichkeit aber sonst höflich, freundlich, kompetent, sowie die Gitarrenwerkstatt bei dem einen lobe ich wirkl. sehr, er selbst ist Gitarrenbauer hat Ahnung und preislich für rep., Einbau etc. sind wirklich human.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben