Was nehmt ihr zu einer Live-VA mit?

von livebox, 22.11.06.

  1. livebox

    livebox Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    10.531
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.500
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 22.11.06   #1
    Abend allerseits,

    wollte mal so die Frage in den Raum stellen: Ihr sollt ne live-VA verstärken, habt die Infos was ihr alles braucht und so weit so gut. Was nehmt ihr aber auf jede VA mit, egal ob ihr es (laut Planung) braucht oder nicht? Oder mal so gefragt: Was sollte man immer dabeihaben / was könnte oft mal nützlich sein?

    MfG, livebox
     
  2. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 22.11.06   #2
    Immer nützlich sind DI-Boxen und ein Kopfhörer.

    MfG

    Tonfreak
     
  3. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 22.11.06   #3
    einen ordentlichen Vorrat an Gaffa, Pflastern, Taschentücher und Aspirin :D
     
  4. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 22.11.06   #4
    Die Kabelbinder und die Taschen(sch)lampe bitte nicht vergessen!

    Weiterhin hab ich in meiner mobilen Werkstatt: Edding, Sicherungen, versch. Stecker,Kabelreste, Multimeter, Kabeltester, Schraubenzieher, versch. Zangen, Adapterstecker, gängige Ersatzleuchtmittel, versch. Schrauben, Schnur, Stift, Notitzblock, Ohropax für alle Fälle. :D
    Hmmmm, glaube das war alles.
     
  5. livebox

    livebox Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    10.531
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.500
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 22.11.06   #5
    Ja dann mal thx a lot! War übrigens nicht so gemeint, dass der Thread nur meine Frage beantworten soll, kann auch allgemein genutzt werden. Deshalb isser ja auch in der Plauderecke (ok, wo hätte er auch sonst hinsollen ;) )

    MfG livebox
     
  6. ulze

    ulze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    10.12.11
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Burghausen/Burgkirchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    805
    Erstellt: 22.11.06   #6
    ich glaub ich hab den thread schonmal gesehn... vll in der Musik-Praxis abteilung... bin mir aber sehr sicher das er dort existiert... naja;

    weils im pa forum is nehm ich dahin natürlich mit:
    pa-anlage (sinvoll nich :D) und mich (auch nicht zu vergessen) link mit thread den ich meinte wird hoffentlich noch nachgeliefert

    so da is er:
    https://www.musiker-board.de/vb/liv...vergessen-sollte.html?highlight=was+kommt+mit
     
  7. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 22.11.06   #7
    ich glaube er hatte es nicht von bandmitgliedern, sondern von technikern (wobeis da auch mal nen thread gab)...

    was ich dabei hab: kreppband (fürs pult), zettel, eddinge, gehörschutz, falls man wirklich mla pennen kann, wenn man zeit hat, bequeme wechselschuhe, ersatzshirt, multimeter, ersatzbatterien, falls im rack mal wieder keine drin sind... klinke-, chinch-, minikliinkeadapter+kabel (denn irgendwer kommt meistens mitm laptop und "will ma eben"), gaffa, zangen, schraubendreher, bits, trockendusche!, mini-maglite, taschenmesser, gürteltasche für handy(und für lampe und messer)... n paar spannfixe, die man im lager beim aufräumen findet, sind auch ganz praktisch, spaxschrauben (nur ne hand voll), ganz wichtig: splinte, nicht beschisseneres als wenn dir bei nem stativ n fuß auf den selbigen fällt, weil der bolzen aufgrund des fehlenden splints abgehaun is, muss nich sein.), zeitweise noch traversenbolzen, aber die ham ihren einsatz schon gefunden.
    joa, das wars eigentlich, was ich so mithab, isn haufen holz, aber wofür ham wa n truck dabei :D
     
  8. twin-r

    twin-r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.06
    Zuletzt hier:
    30.03.12
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Darmstadt/Hes.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.06   #8
    Schokakola oder dextrose, meine beiden drogen. ;)
     
  9. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 23.11.06   #9
    Nicht dass ich die SInnhaftigkeit des Threads anzweifeln möchte, aber kann man das so pauschal sagen?
     
  10. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 23.11.06   #10
    sehe ich genau so. Ich nehme das mit was ich brauche. Und das ist von job zu Job unterschiedlich. ich packe wenn die Zeit dafür da ist auch Toolcases individuell.. Ich bin einfach zu faul geworden um immer nen Haufen Zeug mit rumzuschleppen....
     
  11. richi002

    richi002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    5.07.12
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Burgstädt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    225
    Erstellt: 23.11.06   #11
    Unterlegholz ist sehr praktisch wenn mal eine Box oder eine Stativ kippelt.

    Is aber zum Glück nicht meine Baustelle:eek:

    Außerdem nehme ich nur Equipment mit, was VDE gerecht ist. Dann kommt noch ein Haufen Adapter und Klinenkabel mit.

    Gruß
    Martin
     
  12. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 23.11.06   #12
    Ich ergänze den Thread noch ein bisschen ...
    Eigentlich nehme ich als Techniker immer einen kleinen CD-Player mit einer CD mit, um zu testen, ob alle Lautsprecher funktionieren (klar, das kann man auch mit einem Mikro machen, aber mit einer CD ist das doch viel schöner :) ).

    MfG

    Tonfreak
     
Die Seite wird geladen...

mapping