was passiert hier in diesem Song?

Kante
Kante
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
08.03.11
Beiträge
1.216
Kekse
31.054
Guten Tag :hat:

Ich habe da mal 'ne Frage an euch Experten.


Könnt ihr die beiden Gesangparts einer und derselben Person zuordnen?
Liegt da eine Oktave zwischen den beiden Stimmen?
Ist der tiefere Teil gesungen oder gesprochen?

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hoffen wir, dass genügend User aus den Nachbarländern unterwegs sind. Als deutscher darf ich das Video leider nicht ansehen. :(
 
antipasti: go for proxtube!

Und nein, das ist nicht immer eine Oktave, die dazwischen liegt, die Stimmen, vor allem die obere, bewegen sich sehr viel :)

Schöner Track, danke dafür!

Hier noch ein Tip, vielleicht magst Du die auch (oder kennst sie schon?):



Greetz,

Blake
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ach herrje :(

geht das hier in D ?

 
Geht. Ich kann die Stimmen natürlich nicht zu hundert Prozent derselben Person zuordnen, fände es aber nicht verwunderlich, wenn es so wäre. Das Eine ist halt gegrummelt, das andere Falsett. Das kann theoretisch jeder und es wird immer recht unterschiedlich klingen.

Eine Oktave abstand kann es nicht sein, da die Tiefe stimme gesprochen ist, eigentlich fast tonlos gegrummelt. Für eine Oktave müssten es konstant acht tonstufen Abstand sein.

Edit: abgesehen davon ein schöner Song
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
antipasti

Und nein, das ist nicht immer eine Oktave, die dazwischen liegt, die Stimmen, vor allem die obere, bewegen sich sehr viel :)


Hier noch ein Tip, vielleicht magst Du die auch (oder kennst sie schon?):


Vielen Dank für deine Antwort. Und was denkst du, sind beide Stimmen von einer Person gesungen?


Und was man hier im Forum alles entdecken kann. Nein Sweet Billy Pilgrim kannte ich noch nicht. Gefällt mir sehr gut. Super - Danke!

Geht. Ich kann die Stimmen natürlich nicht zu hundert Prozent derselben Person zuordnen, fände es aber nicht verwunderlich, wenn es so wäre. Das Eine ist halt gegrummelt, das andere Falsett. Das kann theoretisch jeder und es wird immer recht unterschiedlich klingen.

Eine Oktave abstand kann es nicht sein, da die Tiefe stimme gesprochen ist, eigentlich fast tonlos gegrummelt. Für eine Oktave müssten es konstant acht tonstufen Abstand sein.

Edit: abgesehen davon ein schöner Song


Ah ok - mit Gesang habe ich mich bisher noch nicht auseinander gesetzt.
Vielen Dank für die Erklärungen. Mir ist so ein Gesang noch nicht untergekommen, aber es hat mich gefesselt. Daher auch die Frage hier.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen- könnte aber durchaus dieselbe Stimme sein...was für ´ne coole Band, habe gerade das hier gefunden:



Hier noch mein Favorit von SBP (der Song wurde für die BBC gekürzt):



Greetz,

Blake
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie gesagt: es kann durchaus sein, dass es derselbe Sänger ist. Wäre der Song von mir und ich hätte ihn ohne Band aufnehmen müssen, hätte ich wohl auch beide stimmen selbst gesungsprochen.

Die Band gefällt mir aber auch ausgesprochen gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben