• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

was passiert mit meinen rechten bei einer label-insolvenz?

  • Ersteller annemariepfeiffer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
annemariepfeiffer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.15
Registriert
05.05.15
Beiträge
1
Kekse
0
liebe mitglieder, ich bräuchte mal eure hilfe:

ich hatte mit meiner band einen bandübernahme-vertrag abgeschlossen. die plattenfirma musste insolvenz anmelden. wir haben niemals geld gesehen für die veröffentlicung unserer platte. es gab im vertrag keine regelung bezüglich dem verbleib der nutzungsrechte unserer songs im falle einer insolvenz. sind unsere rechte jetzt automatisch teil der insolvenzmasse? und: für alle verkäufe auf amazon, itunes usw haben wir niemals geld bekommen. landete das geld beim insolvenz-verwalter? muss er uns die einnahmen offenlegen? ich weiß, es alles sehr kompliziert, aber ich hoffe, irgendjemand kennt sich aus damit...
danke schon mal im voraus!

ps: gibt es eine rechtliche musikerberatung die kostenlos ist oder jedenfalls günstiger als anwälte?
 
Eigenschaft
 
iron_net
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: vorläufig gesperrt
Der Thread wurde vorläufig geschlossen, da in diesem Sub-Forum besondere Regeln bzgl. der Diskussion rechtlicher Fragestellungen gelten:

BESONDERE REGELN für den Bereich Musikbusiness & Recht

Bei Bedarf bitte einen überarbeiteten Beitragstext per PN an mich und der Thread kann wieder geöffnet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben