Was passiert wenn...

  • Ersteller Metalphil
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Metalphil
Metalphil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.11
Registriert
30.03.05
Beiträge
70
Kekse
75
Ort
Lohmen
Hi Leute,

und zwar bin ich neu in der Stack-Ecke.
Das heißt, ich hab mir einen Halfstack gekauft und würde da gern nen Fußpedal einschleifen.
So da gibts ja nun hinten am Amp "Send" und "Return"... Und beim Effektgerät "In-" und "Output". Welche Anschluss muss an welchen... und was passiert, wenn ich das verdehe und falsch rum das Efekt einschleife?! Kann da irgendwas kaputt gehen?

Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Was passiert wenn... Du "Was passiert wenn..." als Überschrift nimmst?
Der Thread wird geschlossen ;-)

Würde ich also an Deiner Stelle mal ändern :great:

Ansonsten:
Send -> IN -> Out -> Return
Wenn Du einen Effektweg am Topteil hast.
Evtl. Pegel noch anpassen, je nach Gerät.
Je nach Effekt solltest Du auch den seriellen oder parallelen Weg wählen.
 
zu erwähnen wär auch, dass manche effekte (zerrer z.b.) im loop ziemlich fürchterlich klingen können.
 
Das kommt auch drauf an was für einen Effekt du benutzen willst.
In deinem Profil steht was von Boss MT-2, das ist ein Verzerre und gehört damit zwischen Gitarre und Amp!

Edit: Zu langsam :D
 
Send mit input und output mit return
 
@Threadersteller:

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.


Warum aussagekraeftige Titel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben