Was rechtferigt den Preis dieses Kabels?

A
Andily
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.23
Registriert
29.01.17
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo Freunde,

mich würde mal interessieren, was den extrem hohen Preis von weit über 1000 euro für ein 1 meter Kabel rechtfertigt
Habe dieses Kabel bei einem Bekannten gesehen

315QqUrNhOL.jpg

https://www.amazon.de/dp/B0087RE5XQ/ref=olp_product_details?_encoding=UTF8&me=


Mfg
Andi
 
Eigenschaft
 
Ganz ehrlich?
NICHTS!!!!

Das ist Humbug, oder Voodoo, oder beides.
Auf jeden Fall ist es Abzocke!
 
Preise bestimmen sich bekanntlich durch Angebot und Nachfrage. Wenn Leute dafür soviel ausgeben, dann ist der Preis gerechtfertigt. Aber wenn Du so fragst, dann ist er es für Dich sicher nicht.

Abgesehen davon hat in einem Recording-Forum unter HiEnd ein RCA-Kabel sowieso nichts verloren.

Ich hab's deshalb mal in den Media-Bereich verschoben... ;) MfG. Basselch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

...solange Leute bereit sind, soviel für so ein Teil zu bezahlen... :nix: Ich erinnere nur an den berühmten Blindtest "High-End-HiFi-Kabel gegen 2,5 mm² Installationskabel" - der größte Teil der blind hörenden HiFi-Freaks gab dem stinknormalen 2x2,5 mm²-Vollmaterial die besten Noten. Die Gesichter bei der Auflösung hätte ich gerne mal gesehen...

Bevor ein Kabel nennenswerte Auswirkungen hat, gibt's da noch ganz, ganz andere Baustellen, die Raumakustik eingeschlossen.

Viele Grüße
Klaus
 
Was das nützt oder rechtfertigt ist nicht die Frage - die Frage ist einzig und allein WEM es nützt - und das ist der Hersteller und dessen Vertrieb/Verkauf.

Ansonsten: (sorry) gehobener Unsinn.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben