Was sagt ihr dazu ? (Ska von mir)

von SKAsono, 20.01.06.

  1. SKAsono

    SKAsono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    422
    Erstellt: 20.01.06   #1
    Hab nen Song geschrieben, ihn aber in ermangelung eines Basses und Drums noch nicht aufgenommen.
    Fällt euch noch was dazu ein ?
    Zu Punkig (es soll echt "nur" ein Ska-song werden) ?
    Bass so "richtig" ?
    Sagt einfach eure Meinung
    Habs nicht unter Hörproben, da es nur eine gtp datei ist
     

    Anhänge:

    • ska.gp5
      Dateigröße:
      8,4 KB
      Aufrufe:
      149
  2. el bajo

    el bajo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    10.10.07
    Beiträge:
    131
    Ort:
    hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 21.01.06   #2
    So richtig old school Ska ist das noch nicht, und für Skapunk (der es aber auch nicht unbedingt werden muss) ist es zu langsam.

    Der Bass geht ja schon mal in die richtige Richtung, wie gesagt, probier mal ein paar Vorzieher reinzubauen. Dann groovt der auch ein bisschen meh.

    Und du könntest natürlich auch schonmal das Schlagzeug programmieren: Bis auf einige Variationen mit dem Bass immer Bassdrum und Sidestick auf 2 und 4.

    Bei der Gitarre würde ich den anfänglichen Doppelschlag weglassen, der nervt ziemlich und ist (nicht gegen dich gerichtet) eher so ein Anfängermerkmal, um in den Offbeat zu kommen. Ich finde aber, dass der dem Ganzen ein bisschen den Groove klaut.
     
Die Seite wird geladen...