Was sagt ihr dazu ? (Ska von mir)

  • Ersteller SKAsono
  • Erstellt am
SKAsono
SKAsono
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.11
Registriert
28.12.05
Beiträge
277
Kekse
412
Ort
Freiburg
Hab nen Song geschrieben, ihn aber in ermangelung eines Basses und Drums noch nicht aufgenommen.
Fällt euch noch was dazu ein ?
Zu Punkig (es soll echt "nur" ein Ska-song werden) ?
Bass so "richtig" ?
Sagt einfach eure Meinung
Habs nicht unter Hörproben, da es nur eine gtp datei ist
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ska.gp5
    8,4 KB · Aufrufe: 258
So richtig old school Ska ist das noch nicht, und für Skapunk (der es aber auch nicht unbedingt werden muss) ist es zu langsam.

Der Bass geht ja schon mal in die richtige Richtung, wie gesagt, probier mal ein paar Vorzieher reinzubauen. Dann groovt der auch ein bisschen meh.

Und du könntest natürlich auch schonmal das Schlagzeug programmieren: Bis auf einige Variationen mit dem Bass immer Bassdrum und Sidestick auf 2 und 4.

Bei der Gitarre würde ich den anfänglichen Doppelschlag weglassen, der nervt ziemlich und ist (nicht gegen dich gerichtet) eher so ein Anfängermerkmal, um in den Offbeat zu kommen. Ich finde aber, dass der dem Ganzen ein bisschen den Groove klaut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben