was sagt ihr zu dem angebot?

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
Doch hamer soll eigendlich eine ganz gute marke sein..........aber sonst selber jetzt zu der gitarre kann ich nicht viel sagen
 
Hamer ist made in usa und die kopien nennen sich Slummer by Hamer....

Schau mal bei google hamer gitarren findest was...........
 
riff schrieb:
Hamer ist made in usa und die kopien nennen sich Slummer by Hamer....

Schau mal bei google hamer gitarren findest was...........


...die zehren überwiegend von ihrem Namen, den sie vor 25 Jahren mal hatten.
 
roastbeef schrieb:
is dasn deal? kann man da zugreifen oder isses eher ein NONO!(ich hab noch nie was von ner firma namesn "Hamer" gehört)

Aber die Rubrik "Hamer & Kramer" eines gewissen bekannten Printmediums kennste, oder? :)

In den USA in den 80er sehr bekannt. Hier eher so ne Art Underdog. Aus der Frühzeit der Superstrats. Neben Jackson und Kramer schon ein bekannter Name gewesen.

Sehr schöne Custom-Shop Modelle hatten (und evtl. haben?) die.
 
jo Kramer kenne ich!
gehören die beide irgendwie zusammen?`Hamer&Kramer?




sonst weiss keiner was?
 
So geil wie die ausschaut, made in USA für 400nochwas €, wenn dir ne Explorer gefällt (mir schon),..... dann nimm se!
 
mein gitarrenlehrer hat ne hamer explorer. die hat allerdings ne andere kopfplatte. die is richtig geil. allerdings hat der die nach ner zeit mit duncan pickups bestückt.
 
Ja die PUs kann er ja dann austauschen wenn er will, aber wenn die Gitarre schon mal geil ist...
 
ja aufpassen!
im link den ich gepostet habe steht dass das ding in korea gebaut worden ist!!!! nix mit usa!
 
mein gitarrenlehrer hat seine aber auch schon seit über 17jahren und hat sie selber gebraucht gekauft. kann natürlich sein, dass die qualität bei hamer mittlerweile eine andere ist, als die, wie zu der zeit seiner gitarre.
 
roastbeef schrieb:
jo Kramer kenne ich!
gehören die beide irgendwie zusammen?`Hamer&Kramer?

Afaik nicht. Sind aber halt beides Urtypen von Metalgitarrenfirmen (Hamer war afaik die erste Firma, die standardmässig FRs auf ihren Klampfen hatte), weshalb guitar wohl ihre Metalrubrik "Hamer & Kramer" nannten. Vielleicht sinds auch die Spitznamen der Autoren...aber unterm Strich käme das aufs selbe raus.


sonst weiss keiner was?

Was willstn noch wissen?
 
Das wär doch was für Explorer Freaks. Hamer made in usa mit Duncan PUs usw.. :)


GSTC-59C_hires.jpg
 
Ich hab die Hamer Explorer in einer englischen Gitarrenzeitschrift gesehen. Nicht USA made. in schwarz und cherry sunburst vorhanden. Aber die kostet neu 370 englische Pfund (ca. etwas mehr als 550€), also weiß ich nicht ob dein Deal so toll ist. Mehr informationen auf www.sohosoundhouse.com , des ist der Anbieter, da dürftest du was zu deiner Git finden.
 
Ich hatte mal ne Hamer Les Paul DC die war auch aus Korea. Kann nur sagen, geile Klampfe. Die verareitung ist tadelos gewesen. Hab dann S.Duncan PickUps eingebaut aber das war unnötig. Tut mir heut noch weh, daß ichs verkauft hab. Neupreis ca. 1200 DM (1992), die würde ich mir jederzeit wieder kaufen..
 
Hamer sind typische Metal-Klampfen. K.K. Downing und Glen Tipton von Judas Priest benutzen sie fast ausschließlich.
 
Ich finde der runde headstock passt gar nicht zu explorerform. Sieht ja aus wie'n golfschläger.
 
whiplash schrieb:
Ich finde der runde headstock passt gar nicht zu explorerform. Sieht ja aus wie'n golfschläger.
kommt mir das nur so vor oder ist das ein adnerer (grösserer) headstock als der headstock auf der Gibson/Epiphone gitarre? (oder meintest du das?)
 
Natürlich isser fetter und hässlicher, sonst meckert Gibson von wegen Plagiat :D
 
whiplash schrieb:
Ich finde der runde headstock passt gar nicht zu explorerform. Sieht ja aus wie'n golfschläger.

War mal ne ziemliche mode. Ich sag nur Kramer und der Banana-Headstock. Schau dir mal die alten Klampfen von Eddie van Halen an...furchtbar, diese krummen Gurken-Headstocks.

Aber selbst Fender hatte ja sowas. Am schlimmsten die 12-saitige aus der..äh....Coronado (?) Serie. Sah aus wie ein Hockeyschläger. Aber exakt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben