was sagt ihr zu dem einsteigerset

  • Ersteller Martinh89
  • Erstellt am
ja was willst du damit machen und wie lange willst du auf dem set spielen? ich meine es gibt welche die wollen ein einsteigerset und spielen es 10 jahre :) (übertrieben) oder es gibt die die bloss mal antesten wollen ob ihnen das instrument überhaupt liegt.
sag mal was dazu
 
ich wollt mal wissen ob dieses schlagzeug für den einstieg ok ist und ob es von der qualität auch gut ist!

definitiv: NEIN!!!

das is wirklich von der Qualität her absoluter mist. Es gibt aber auch nicht wirklich eine Alternative in diesem Preissegment, von daher würde ich an deiner Stelle noch weiter sparen, um dann etwas zu kaufen, was auch ein bißchen hält und auch klingt.
 
jo, deswegen hab ich auch gleich gefragt ob es länger halten soll oder bloss echt um anzutesten obs ihm liegt
 
Wenn du ernsthaft spielen willst tu dir das nicht an!!!
 
wir wollen ne band gründen und mein bruder möchte schlagzeug spielen er weiß aber noch nicht genau wie lange er weiter spielen würde, gibts auch was gebrauchtes in der preisklasse was gut ist! sollte man eigentlich überhaupt ein gebrauchtes schlagzeug kaufen?
vielen dank
mfg martin
 
ja klar, warum nicht, aber man sollte es vorher auf jeden fall antesten. also über ebay kannste glück haben oder eben den totalen reinfall erleben. wieviel würde er denn ausgeben wollen (höchstens)
 
ich denk mal mehr als 300€ würde er auf keinen fall ausgeben!
ich denk wenn er erst mal gefallen gefunden hat würde er sich auch was besseres holen! er hätte schon genug geld zu verfügung weiß aber eben nicht genau obs im liegt
 
Kennst du keinen anderen drummer? Dann könnte er da mal ans set sitzen und mal sehen ob es was werden könnte. Denke für 300 Euro bekommste nicht gerade das hammer set vorallem brauchst du noch becken etc. Also ich würde sparen und dann vielleicht nach nem gebrauchten Anfänger/Mittelklasse set (so like Export) ausschau halten.
 
Oh haua haua ha :confused: 300€ naja ich weis zwar das das jetzt n bissel überzogen klingt aber für das geld kriegst du nicht mal Becken mit denen man das über 1 Jahr aushält. Ich würde zum sparen und wärend dessen Informieren raten.

Das hat exakt 2 Vorteile:

1tens: Du kannst dich in ruhe entscheiden und darüber nachdenken ob du das machen willst (mal in nem shop n Set antesten usw).

2tens: Info sammeln über das was dir am meisten liegt (klang, usw) und wenn de dich dann entschieden hast das Ding deiner wahl zu kaufen dann haste entweder n anständiges Drumset oder ne menge geld was du dann für deine Aktuellen ideen ausgeben willst:great:.

Man merkt das ist eine Geschichte aus dem wahren Leben, meinem Leben das waren nämlich exakt die Worte die mir mein Vater gesagt hat:great::great::great:

Ps: Habe mich für das Set entschieden und es nie bereut:D
 
Also ich hab' auch so ein 200€-Set.
Spätestens nach nem halben Jahr wird es anfangen keinen Spaß mehr zu machen.. Wenn man dann ordentliche Felle und vielleicht halbwegs brauchbare Becken (à la Meinl MCS, Satz:200€) hat, kann man damit aber ruhig noch einiges weiterspielen. Natürlich nur, solange man damit ordentlich umgeht (denn stabil ist was anderes), und nicht ZU hohe Ansprüche hat...

Ich hab es mir deshalb gekauft, weil ich es komplett selbst bezahlen musste, und kein Geld zu Verfügung hatte, selbst mehrere Monate zu sparen hätte mich nicht viel weiter gebracht. Da ich aber felsenfest überzeugt war, zu drummen, war die Entscheidung klar.

Wenn dein Bruder allerdings genügend Geld zu Verfügung hat, finde ich es schwachsinnig, 222€ für so ein Teil zu verschwenden. Versucht mal bei bekannten oder in Musikläden ein Schlagzeug anzuspielen. Oder eine Probestunde bei einem Lehrer nehmen, dann lernt man sogar was dabei ;) Wenn er sich dann entschieden hat, ein Vernünftiges Schlagzeug kaufen.
 
ok könnt ihr denn mal bitte n paar links mit einigermaßen guten einsteiger sets schicken wär sehr nett von euch!:)
 
hi martin
also ich hab lange mit diesem set gespielt-> klick mich!<- hab aber sofort gute hardware (fußmaschine;hit hat) gekauft, da meiner Meinung nach die mitgelieferte einfach nur unbrauchbar ist. wenne auf das set gute felle aufziehst, fanünftige hardware kaufst, ist das ok und man kanns auch etwas länger ertragen.

EDIT: brauchst natürlich noch becken! sonst wird das nix^^.. da würd ich auch gleich gute kaufen, die kannste dann ja auch noch an ein besseres nachfolger set montieren..

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben