Was sagt ihr zu der Gitarre (selbstgebaut)?

von BenBenson, 28.09.05.

  1. BenBenson

    BenBenson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.05
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.05   #1
    Hey, was sagt ihr zu dieser Gitarre?
    Ich hab sie vor einiger Zeit mit nem Kumpel selbst gebaut,
    Vorlage war eine alte Hofner, haben die Elektroniken ausgebaut und den Hals und PickGuard abgeschraubt, der Korpus is komplett neu, dann wurd Lackiert und das Holz gemasert, letztendlich noch ein Pickguard zurecht geschnitten und die Elektoniken und Mechaniken eingebaut, die Hofner hatte noch keine Klangregelung, sondern nur einzelne Schalter, womit man die einzelnen Sounds nur an und aus schalten kann, das haben wir vortgeführt...
    Also, was sagt ihr (nur zum Design, den vom Sound können wir hier leider mal nich ausgehen, da die elektronik nen ziemlichen Wackelkontakt hat...)

    http://www.webspace-giant.com/benbenson/RIMG0008.JPG

    http://www.webspace-giant.com/benbenson/RIMG0010.JPG
     
  2. LordCrazy

    LordCrazy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Rosenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.05   #2
    Hi, dein Webspace erlaubt kein Externes verlinken!
     
  3. bjoernson

    bjoernson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.05
    Zuletzt hier:
    11.11.09
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.05   #3
    Sieht cool aus die Gitarre, blos kann es sein, das der saiten abstand zum griff brett sehr hoch ist....
     
  4. BenBenson

    BenBenson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.05
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.05   #4
    Oh, ok, dann häng ichs an

    So

    P.S.: Kennt einer ne Seite mit Webspace, der externes Linken erlaubt???
     

    Anhänge:

  5. Journeyman

    Journeyman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    12.09.15
    Beiträge:
    1.177
    Ort:
    Heusweiler
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    4.944
    Erstellt: 28.09.05   #5
    naaaja..
    sieht..gewöhnungsbedürftig aus
    hättet ihr sauberer arbeiten müssen man sieht schon ziemlich viele unsaubere ecken und kanten.
    die rote hardware mag mir auch nicht so recht gefallen genau wie das pickguard
    allerdings trotzdem daumen hoch von mir das ihr euch da ran gemacht habt :D
     
  6. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 28.09.05   #6
    mir gefaellt di optisch auch nicht so sehr, aber ich kann mich nur meinem vorredner anschliessen da hab ich respekt vor wenn man sowas baut.
     
  7. BenBenson

    BenBenson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.05
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.05   #7
    Naja, war die erste Gitarre, deswegen wollten wir erstma einiges ausprobieren, so wie die roten Tonabnehmer, die Saiten sind wirklich sehr hoch, was uns aber nachher nicht mehr wirklich wichtig war, da die elektronik sowieso irreperabel ist...
    Aber bald kommt die zweite und da geben wir uns mehr mühe...
     
  8. LordCrazy

    LordCrazy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Rosenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.05   #8
    Mir gefällt sich auch nicht, eine Lackierung hätte Wunder bewirkt :D
    Aber Respekt, sieht relativ "Handwerklich-Versiert" aus!
    ehm bei der zweiten macht doch ne individuellere body-Form! Die sieht stark nach schmaler SG aus
     
  9. Jackie

    Jackie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.05
    Zuletzt hier:
    7.12.06
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 28.09.05   #9
    Sorry aber ich find die sieht aus wie Frankenstein! Irgendwie passt das alles nicht zusammen!
    Vorallem die Bridge past vom optischen her nicht zu einer Strat.
     
  10. BenBenson

    BenBenson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.05
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.05   #10
    Ja, aber hast du schonma versucht, die Bridge, bzw den Kopf selber zu machen??? Wir haben uns da nich rangetraut, wenn dus kannst, respekt, aber das bezweifle ich...
     
  11. -Dexter-

    -Dexter- Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.03
    Zuletzt hier:
    25.09.16
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Schwedt
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    394
    Erstellt: 28.09.05   #11
    Du, ich hab noch nie irgendwas Gitarrenähnliches selbst gebaut, und das auch nicht vor, von daher: Respekt an euch.
    Allerdings willst du ja auch wissen, wie wir die Klampfe finden, naja, und ne Schönheit ist die wirklich nicht. Wie aus 'nem Tim Burton Movie, nur zu bunt.
     
  12. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 28.09.05   #12
    wirklich gute arbeit. rein optisch gefällt mir persönlich aber nich viel an dem teil...
     
  13. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 28.09.05   #13
    was hätte das für eine schöne axt werden können mit dem holz :(

    und was zur hölle hast du dir bei dem schlagbrett gedacht ?!

    aber respekt vor deiner arbeit ! erfahrungen hast du sicher genug gewonnen und das nächste projekt wird besser :)
     
  14. Mast3rT

    Mast3rT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 28.09.05   #14
    Nunja, mit dem tollen furnierten Schichtholzkorpus? ^^

    Zum üben sicherlich nicht schlecht, scheint aber mehr so geworden zu sein, lieber schnell fertig sein =)


    mfG
     
  15. bobZombie

    bobZombie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    5.550
    Erstellt: 28.09.05   #15
    verzeihung, aber: grausam! das bild hat sich (dank schwer belasteter leitung :)) von eben her aufgebaut. - strat kopf, schöner dunkler hals... ich dachte, da kommt nu n schöner strat body oder so; aber dann...oh je. sorry, aber das schlagbrett& ""finish"" geht echt ma gar nich.
     
  16. Slashgordon

    Slashgordon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    18.04.14
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    75
    Erstellt: 28.09.05   #16
    die git sieht geil aus. ich finde das hat was. nur die farben gefallen mir nicht. wollte auch versuchen eine alte git. neu aufzupolieren...... reden wir nicht drüber..
     
  17. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 28.09.05   #17
    ui! die sieht am rand noch sehr unbehandelt aus! das griffbrett gefällt mir nicht so ganz und ja....optisch nicht mein ding! ich hab auch schon überlegt sowas mal selber zu bauen, ich würd aber warscheinl. nie drauf spielen, weil ich einfach sowas nicht kann und garkeine wirkliche lust habe es zu lernen ^^!
     
  18. kassler

    kassler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 29.09.05   #18
    Na ja optisch gefällt sie mir auch nicht. Aber man muss echt sagen, dass wenn jemand der eine eigene Gitarre baut und die auch noch funktioniert, demjenigen wirklich respekt zusteht. Ich mach mich grad an nen umbau ran und des is mir echt schon genug arbeit. Drei Fragen hätt ich aber noch: Wie klingt sie denn? (Ich geh jetzt mal nicht von gut aus aber interessieren tuts mich schon) Wie lang hast du dafür gebraucht? Wie viel hats gekostet?
     
  19. History

    History HCA-Gitarrengeschichte HCA

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    13.896
    Erstellt: 01.10.05   #19
    Hallo BenBenson,

    zum Ergebnis möchte ich mich nicht äußern, ist schließlich Geschmacksache...

    ...aber so wie es aussieht, habt ihr eine alte 164er von 1963 dazu verbraten.
    War nicht sonderlich klug, die hätte in einschlägigen Kreisen mindestens 250-300 Euronen eingebracht . ;)
     
  20. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 03.10.05   #20
    Also wenn das nicht die perfekte Holzfäller-Gitarre ist :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping