Was sagt ihr zu der Gitarre (selbstgebaut)?

  • Ersteller BenBenson
  • Erstellt am
BenBenson
BenBenson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.09
Registriert
28.09.05
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Köln
Hey, was sagt ihr zu dieser Gitarre?
Ich hab sie vor einiger Zeit mit nem Kumpel selbst gebaut,
Vorlage war eine alte Hofner, haben die Elektroniken ausgebaut und den Hals und PickGuard abgeschraubt, der Korpus is komplett neu, dann wurd Lackiert und das Holz gemasert, letztendlich noch ein Pickguard zurecht geschnitten und die Elektoniken und Mechaniken eingebaut, die Hofner hatte noch keine Klangregelung, sondern nur einzelne Schalter, womit man die einzelnen Sounds nur an und aus schalten kann, das haben wir vortgeführt...
Also, was sagt ihr (nur zum Design, den vom Sound können wir hier leider mal nich ausgehen, da die elektronik nen ziemlichen Wackelkontakt hat...)

http://www.webspace-giant.com/benbenson/RIMG0008.JPG

http://www.webspace-giant.com/benbenson/RIMG0010.JPG
 
Eigenschaft
 
Hi, dein Webspace erlaubt kein Externes verlinken!
 
Sieht cool aus die Gitarre, blos kann es sein, das der saiten abstand zum griff brett sehr hoch ist....
 
Oh, ok, dann häng ichs an

So

P.S.: Kennt einer ne Seite mit Webspace, der externes Linken erlaubt???
 

Anhänge

  • Gitarre 1.jpg
    Gitarre 1.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 500
  • Gitarre 2.jpg
    Gitarre 2.jpg
    177 KB · Aufrufe: 431
naaaja..
sieht..gewöhnungsbedürftig aus
hättet ihr sauberer arbeiten müssen man sieht schon ziemlich viele unsaubere ecken und kanten.
die rote hardware mag mir auch nicht so recht gefallen genau wie das pickguard
allerdings trotzdem daumen hoch von mir das ihr euch da ran gemacht habt :D
 
mir gefaellt di optisch auch nicht so sehr, aber ich kann mich nur meinem vorredner anschliessen da hab ich respekt vor wenn man sowas baut.
 
Naja, war die erste Gitarre, deswegen wollten wir erstma einiges ausprobieren, so wie die roten Tonabnehmer, die Saiten sind wirklich sehr hoch, was uns aber nachher nicht mehr wirklich wichtig war, da die elektronik sowieso irreperabel ist...
Aber bald kommt die zweite und da geben wir uns mehr mühe...
 
Mir gefällt sich auch nicht, eine Lackierung hätte Wunder bewirkt :D
Aber Respekt, sieht relativ "Handwerklich-Versiert" aus!
ehm bei der zweiten macht doch ne individuellere body-Form! Die sieht stark nach schmaler SG aus
 
Sorry aber ich find die sieht aus wie Frankenstein! Irgendwie passt das alles nicht zusammen!
Vorallem die Bridge past vom optischen her nicht zu einer Strat.
 
Ja, aber hast du schonma versucht, die Bridge, bzw den Kopf selber zu machen??? Wir haben uns da nich rangetraut, wenn dus kannst, respekt, aber das bezweifle ich...
 
Du, ich hab noch nie irgendwas Gitarrenähnliches selbst gebaut, und das auch nicht vor, von daher: Respekt an euch.
Allerdings willst du ja auch wissen, wie wir die Klampfe finden, naja, und ne Schönheit ist die wirklich nicht. Wie aus 'nem Tim Burton Movie, nur zu bunt.
 
wirklich gute arbeit. rein optisch gefällt mir persönlich aber nich viel an dem teil...
 
was hätte das für eine schöne axt werden können mit dem holz :(

und was zur hölle hast du dir bei dem schlagbrett gedacht ?!

aber respekt vor deiner arbeit ! erfahrungen hast du sicher genug gewonnen und das nächste projekt wird besser :)
 
dasJockAl schrieb:
was hätte das für eine schöne axt werden können mit dem holz :(

und was zur hölle hast du dir bei dem schlagbrett gedacht ?!

Nunja, mit dem tollen furnierten Schichtholzkorpus? ^^

Zum üben sicherlich nicht schlecht, scheint aber mehr so geworden zu sein, lieber schnell fertig sein =)


mfG
 
verzeihung, aber: grausam! das bild hat sich (dank schwer belasteter leitung :)) von eben her aufgebaut. - strat kopf, schöner dunkler hals... ich dachte, da kommt nu n schöner strat body oder so; aber dann...oh je. sorry, aber das schlagbrett& ""finish"" geht echt ma gar nich.
 
die git sieht geil aus. ich finde das hat was. nur die farben gefallen mir nicht. wollte auch versuchen eine alte git. neu aufzupolieren...... reden wir nicht drüber..
 
ui! die sieht am rand noch sehr unbehandelt aus! das griffbrett gefällt mir nicht so ganz und ja....optisch nicht mein ding! ich hab auch schon überlegt sowas mal selber zu bauen, ich würd aber warscheinl. nie drauf spielen, weil ich einfach sowas nicht kann und garkeine wirkliche lust habe es zu lernen ^^!
 
Na ja optisch gefällt sie mir auch nicht. Aber man muss echt sagen, dass wenn jemand der eine eigene Gitarre baut und die auch noch funktioniert, demjenigen wirklich respekt zusteht. Ich mach mich grad an nen umbau ran und des is mir echt schon genug arbeit. Drei Fragen hätt ich aber noch: Wie klingt sie denn? (Ich geh jetzt mal nicht von gut aus aber interessieren tuts mich schon) Wie lang hast du dafür gebraucht? Wie viel hats gekostet?
 
Hallo BenBenson,

zum Ergebnis möchte ich mich nicht äußern, ist schließlich Geschmacksache...

...aber so wie es aussieht, habt ihr eine alte 164er von 1963 dazu verbraten.
War nicht sonderlich klug, die hätte in einschlägigen Kreisen mindestens 250-300 Euronen eingebracht . ;)
 
Also wenn das nicht die perfekte Holzfäller-Gitarre ist :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben